Hallo,
habe ein Autoradio mit Fernbedienung und USB-Sticks, das ich gerne auch ganz hinten am Bett hören möchte, weil dort keinerlei Empfang mit Kofferradio möglich ist. Nun wird das vorne ziemlich laut und kürzlich hat sich ein womonachbar beschwert.
womo: Eura TT650EB, Ducato 250, Bj 2011
Möchte dem aus dem Wege gehen und hinten Lautspr. anbringen. Könnte das mit FM-Sender vorne und -Empfänger hinten im Kofferradio lösen, aber das ist hätte wieder mehrere Geräte notwendig und Kabelgewerk (so muss ich nur die Fernbed.drücken sonst nix).
Am liebsten also Kabel von vorne nach hintn. Beim Batteriefach sah ich größere Lüftungs-Öffnungen nach außen.
Denkbar also vom Radio unter dem Bodenteppich zum Batt.fach, von dort "irgendwie" am Boden außen entlang und hinten Loch bohren und rein.
Vielleicht hat das ähnlich schon mal jemand gemacht und sieht andere Möglichkeiten und hat Tipps? Der Boden ist dieses neue Material, das keinen Bodenschutz benötigt, Loch gut abdichten müsste reichen, aber wie am besten?
Ihr seht, ich bin nicht der unheimliche erfahrene Bastler, traue mir das aber schon zu, wenn ich Tipps habe :D