rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Glavotok auf Krk

salander am 18 Apr 2012 13:43:44

Guten Tag,

war schon mal jemand auf diesem Campingplatz?

Für Infos wäre ich dankbar.

Salander

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Saarländer am 18 Apr 2012 13:59:46

Wir waren letztes Jahr dort.

Netter Platz. :top:
Sanitär ist in Ordnung, Restaurant vorhanden.
Bootsanleger, Strand und kleine Badebucht im hinteren Bereich des CP.

Nehmen keine Kreditkarten !! :(

:schlaumeier: Solltest Du länger bleiben und keinen PKW oder Roller zur Verfügung haben rate ich, Dich vorher mit Allem zu versorgen, was Du für die Dauer Deines Aufenthaltes benötigst.
Es gibt zwar einen kleinen Laden – der führt aber nur ein paar wenige Getränke und – wenn man Frühaufsteher ist gibt es sogar Brot (Wir waren meist zu spät)

Mit ACSI-Karte darf man nicht in der ersten Reihe stehen, wir hatten aber trotzdem einen sehr schönen Platz erwischt

Uns hat es gefallen. Wir sind sogar 7 Tage geblieben (geplant waren 3).

salander am 18 Apr 2012 14:08:52

Danke Saarländer für die schnelle Antwort. Im Adria Forum habe ich gelesen, dass die Zufahrt sehr steil und eng ist, stimmt das? Wir würden wahrscheinlich nur 3 Nächte bleiben, da wir mit zwei Teenies unterwegs sind und für die scheint es da ja wohl ziemlich langweilig zu sein. :(

Salander

Anzeige vom Forum

schaetzelein am 18 Apr 2012 14:26:40

kuck mal da...wunderschön dort

--> Link

kurt2 am 18 Apr 2012 17:20:29

salander hat geschrieben:Danke Saarländer für die schnelle Antwort. Im Adria Forum habe ich gelesen, dass die Zufahrt sehr steil und eng ist, stimmt das? Wir würden wahrscheinlich nur 3 Nächte bleiben, da wir mit zwei Teenies unterwegs sind und für die scheint es da ja wohl ziemlich langweilig zu sein. :(

Salander

Hallo Salander,
wir versuchten schon 3x in der Ferienzeit auf "Glavotok" einen Platz zu kriegen. Hat leider nie geklappt. Alles voll. (Wir reservieren nie, weil das meiner WoMo-Philosophie widerspricht). Das letzte Mal sagte man uns, wir sollten es doch ab dem 10.Sept. versuchen, da wäre dann bestimmt was frei. Das kann ich aber nicht, weil wir noch ein schulpflichtiges Kind haben.
Der CP selbst liegt wunderschön und im hinteren Teil ist das Wasser in der Badebucht "südseeähnlich". Die Hauptstraße auf "Krk" ist inzwischen auch einwandfrei.
Bei der Zufahrt handelt es sich ab der letzten Ortschaft um eine recht schmale, eigentlich einspurige Strasse mit einigen Ausweichbuchten. Die letzten paar 100m geht es dann noch mal rechts weg in eine wirklich enge Strasse. Uns ist mal das Müllauto entgegengekommen. Auweia :x
In der letzten kleinen Ortschaft vor der Zufahrtsstraße ist auch eine kritische Stelle vor allem für Alkovenfahrzeuge. Da stehen zwei Häuser mit den Dächern ziemlich eng aneinander und genau an dieser Stelle macht die Straße auch noch eine kleine Biegung. Also Vorsicht!
Man hat keine Autobahn zum CP aber zum bewältigen ist die Zufahrt schon. Man muss halt, wie gesagt, an den kritischen Stellen etwas aufpassen und langsam fahren.
Wenn man dann, entweder gebucht oder in der Vor- oder Nachsaison einen Platz bekommt, entschädigt das bei weitem.
Zu Deinen Teens. Kommt darauf an, was die mögen. Disko etc. ist nicht, aber wenn sie schnorchel, fischen baden, tauchen, eben alles was mit Wasser zu tun hat, dann optimal.

Saarländer am 18 Apr 2012 17:23:05

Hallo Salander,

Ja - etwas Steil und stellenweise eng
zu steil um mit dem Rad morgens Brötchen im Ort zu holen (jedenfalls für mich)
mit dem Wohnmobil kommt man aber problemlos hin (auch bei Gegenverkehr).

Als wir Mitte September dort waren (Nachsaison) war der Platz noch gut besucht.

@laggelin
Das ist ein anderer Platz

lorbachwomo am 18 Apr 2012 17:40:57

Hallo,
also wir waren letztes Jahr im Sommer dort. Wollten vorbuchen, aber man sagte uns, dass dies unter einer Woche nicht möglich ist. Es wäre aber immer ein Plätzchen frei. Unser Wohnmobil ist 6,70m und Alkoven. Wir hatten ein supertolles Plätzchen mit Blick auf die ganze Bucht und der Insel Korcula. Unsere Teenies wollen wieder dort hin. Obwohl dort ein wenig der Hund begraben ist. Aber es kommt immer drauf an, für was die Kids sich interessieren. Bei der Versorgung gibt`s eigentlich keine Probleme. Habt meine Vorschreiber denn den großen Supermarkt oberhalb vom Campingplatz nicht gesehen? Man muß halt man ein paar Schritte laufen. Der liegt genau gegenüber der Campingeinfahrt. Wenn Ihr ein Wohnmo mit Alkoven habt, dann achtet auf niedrige Äste. Ansonsten kann man dort einen wundervollen Urlaub verbringen.
lorbachwomo

Saarländer am 18 Apr 2012 17:45:21

lorbachwomo hat geschrieben:Hat meine Vorschreiber denn den großen Supermarkt oberhalb vom Campingplatz nicht gesehen?

Nein hat er nicht :oops:

kurt2 am 18 Apr 2012 18:09:33

lorbachwomo hat geschrieben:Hallo,
also wir waren letztes Jahr im Sommer dort. Wir hatten ein supertolles Plätzchen mit Blick auf die ganze Bucht und der Insel Korcula.
lorbachwomo

Hallo Lorbachwomo,
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du auch den richtigen CP meinst. Blick auf KORCULA hatte ich das letzte Mal vom CP Nevio (neben Orebic) auf der Insel Peljesac.
Von KRK aus ist es m.M. unmöglich Korcula zu sehen.

Saarländer am 18 Apr 2012 18:22:47

lorbachwomo hat geschrieben: Der liegt genau gegenüber der Campingeinfahrt.

Das hatte ich eben überlesen.

Es würde mich sehr wundern, wenn es gegenüber der Campingeinfahrt einen Supermarkt gäbe. Da ist nur Wald. :gruebel:

froeschn am 18 Apr 2012 18:55:18

Hi,

uns ist es letztes Jahr wir Kurt gegangen: Kamen an, leider alles voll. Ok, das kann natürlich passieren... Das, was ich aber nicht verstanden habe, war, dass die Dame an der Rezeption extrem unfreundlich war...

Wir sind dann den abenteuerlichen Weg wieder zurück und sind zu einem anderen Platz gefahren. Also, finden wird man immer etwas, aber vielleicht muss man dann ein paar Abstriche machen.

Zu reservieren widerspricht auch unserer Idee von WoMo-Urlaub. Unsere Kinder sind aber zum Glück schon so groß, dass es auch bei mehreren spontanen Umplanungen kein Gequake gibt. Insofern laufen wir das "Risiko", nicht zu reservieren.

Viel Spaß in Kroatien! :)

Fröschn

lorbachwomo am 19 Apr 2012 07:43:51

Upps, jetzt hab ich vor lauter Schwärmen und Uraubserinnerungen nicht bemerkt, dass ich den falschen Campingplatz beschrieben habe. Sorry. Den, denn ich beschrieben habe ist der Nevio bei Orebic.
Aber zu Glavotoc kann ich auch etwas sagen. Ja, er ist eng, staubig und die Duschen sind so olala.
Aber das Wasser ist super. Wir haben auch letztes Jahr versucht einen Platz dort zu bekommen nachdem wir alle Engstellen der Zufahrt schweißtreibend passiert hatten zu bekommen. Aber war nichts zu machen. Wir sind dann auf den Campingplatz Silo auf Krf gefahren, der auch sehr schön war. Vor allem wäre dieser für Teenies etwas interessanter. Es gibt einige Cafes und Restaurants im Ort. Wenn man mit nem Boot zum gegenüberliegenden Ort nach Krkvenica (weiß nicht ob ich dass jetzt richtig geschrieben habe) fährt, hat man eine große Auswahl an Cafes, Restaurants, Kitschbuden und ich glaube auch Discos. Musik hörte man jedenfalls bis zu uns.
Sorry nochmals für die falsche Beschreibung. Wenn es doch Glavotok sein sollte, würde ich auf jeden Fall reservieren. Die Bäume hängen hier übrigens auch sehr tief.
Schöne lorbachwomo

salander am 20 Apr 2012 18:18:36

Danke, danke für die vielen Antworten.
Es sollte der Campingplatz sein, da er in der Nähe des Ortes liegt, in dem die Freundin unserer Tochter Urlaub macht. Sie wollte mit dem Fahrrad dann dort hinfahren. Aber das wird dann ja auch wohl schwierig. :(
Und Reservieren ist eigentlich nichts für uns. Also müssen wir noch mal den Familienrat einberufen. Da wir ein Alkovenfahrzeug haben und etwas ängstlich sind ;), sind die Zufahrt und das Reserviern für uns schon mal ein Kriterium, nicht dort hin zu fahren.

Vielleicht wird´s dann doch Dänemark, oder Frankreich. :)

Ist das Wohnmobilfahren nicht herrlich spontan?

Liebe Salander

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien im Juni
Autocamp Adria in Trogir
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt