Hallo
kann meine Frau für Juni nicht begeistern sie meint September
wäre besser. Im Juni wäre die Wassertemparatur zum baden noch zu
niedrig und das Klima wäre im September besser.
Welche Reisezeit ist besser.
MFG
Werner
|
Hallo
kann meine Frau für Juni nicht begeistern sie meint September wäre besser. Im Juni wäre die Wassertemparatur zum baden noch zu niedrig und das Klima wäre im September besser. Welche Reisezeit ist besser. MFG Werner hallo werner
im juni sind es am anfang meist 21 grad wassertemperatur, im september meist 23 grad. im juli ca.26 grad. im april ca 17 grad. ich fahre meist april, juli, und ende september/anfang oktober. gruß peter hallo
wir sind in mittel dalmatien. aber im norden das sind von uns 450km ist es meist etwas kühler. letztes jahr war der juni sehr heiß und der september teilweise 34 grad. juli/august ist immer heiß, aber auch voll. an land hätte ich da keine lust mich braten zu lassen. dafür haben wir auch schon im mai 3 wochen regen ohne unterbrechung gehabt. gruß peter Hallo
wir versuchen mal eine genaue aussage Jedes Jahr ist in kroatien unberechenbar warm ist es immer sonst wären wir die letzten 10 jahre nicht dort sind viele jahre anfang september dort gewesen zwischen dubrovnik und senj immer wieder alle 7 tage Bora bora,letztes jahr Makarska Reviera Baska Bolje 10 Tage über 32°C dann wieder jahre zu vor sv.juraj im mai luft 34°C aber adria nur 17-21°C immer nach bora bora ca 4-6° c weniger wasser temperatur da der wind die Adria umkrempelt meine frau brauch auch mid.21°c aber die landschaft siegt und die äßrer wärme also wir können auch nach 10 Jahren keinem eine genaue feste jahreszeit empfehlen da es jedes jahr anders ist wer kroatien mag (wie wir) fgahren einfach los hilft bestimmt nicht ,aber sind unsere erfahrungen ps am 24.06 geht es los nach mittel dalmatien gruß ute und kuno seh ich auch so - mai/juni auf jeden fall gutes wetter, aber meer frisch.
august/september normalerweise warmes meer, hatte aber auch schon nach 3 wochen schlechtem wetter im august (!) anfang september 19° wasser (2010). man weiß es nie -aber wunderbares land und wir sind ja mobil - wenn das wetter im norden nicht so ist, fahren wir halt weiter runter :-) ach so ja - noch vor der womo-zeit hatten wir ende august ein appartment auf rab gemietet und 6 von 10 tagen richtig kalt. so oft konnte ich meine 2 paar socken gar nicht umdrehen :D dalmatien ist auf jeden fall viel schöner und wärmer - aber das verrat ich hier nicht, sonst wirds da so voll :-) Ich finde, im Juni ist noch nicht alles so verbrannt. Und Krka und Plitvice haben u.U. noch mehr Wasser.
Hängt eben davon ab, was man machen will. Maggie Hallo Haase,
wir fahren mit dem WoMo jedes Jahr zwei mal für je drei Wochen nach Kroatien. Einmal im Juni und einmal Ende August. Ich muss sagen im Juni gefällt es uns viel besser. Erstens ist noch nicht so viel los und die Landschaft ist noch schön grün. In den Nächten ist es auch noch nicht so extrem warm. Die Wassertemperaturen liegen aber schon zwischen 21 und 23 Grad, das messe ich persönlich fast jeden Tag. Im August und September ist es meisten sehr heiß, macht uns aber weniger aus da wir die Wärme lieben. Nur in den Nächten kann man es oft nicht aushalten. Ich habe schon sehr oft nachts unter der Dusche gestanden. Die Landschaft leidet meist auch unter der Trockenheit. Fazit: die richtige Reisezeit ist eigentlich der Mai und der Juni. Hallo,
also wir waren letztes Jahr mitte September dort.Auf Krk hat es uns eiskalt erwischt..ein 24 Std. Gewitter mit Sturm und Sinnflutartigen Regen...dazu ein Temparatursturz um 15 Grad.Wir sind dann nach Zadar weitergefahren ( Küstenstraße teilweise wegen Bora gesperrt ! ).Da war wieder tolles Wetter und noch sehr angenehme Temparaturen zum Baden. Das selbe bei Split..Ende September noch 27 Grad und herrliches Wetter! Dieses Jahr fahren wir ab Pfingsten für 4 Wochen fahren. Schaun wir mal was dann erwartet. nick Hallo,
wir fahren dieses Jahr zum ersten mal nach Kroatien und zwar vom 17.Mai 3 Wochen. Wir wollen von Istrien die Küstenstrasse runter bis Orebic und dort einige Tage länger bleiben, wer hat Infos über Campingplätze nahe Orebic. Ps.wir haben 5 kleine Pekinesen an Bord! Ich glaube dieses Jahr wird das Wasser duch die bisherige Wetterlage im Juni ziemlich kühl sein. Wir fahren meist im Juni und September, ist beides schön. Vorteile im Juni: Wesentlich länger hell, Wasser sauberer, Natur noch nicht so trocken.
hallo, nimm den camping nevio. wir waren dorf direkt am meer und der platz ist super. --> Link Hallo!
Ich kann Andreas nur beipflichten :daumen2: Wir sind im Juni wahrscheinlich auch dort. Schön und herrlich ursprünglich ist der CP Vrila bei Trpanj auf der anderen Seite von Peljesac. Übrigens: die Fähre von Ploce nach Trpanj und zurück ist seit einem Jahr problemlos mit WoMos oder Gespannen zu befahren! LG Eugen wenn man im warmen meer baden möchte bleibt doch höchstens der spätsommer.
wir waren voriges jahr ende september auf krk und sind am 1 oktober noch im 24° warmen wasser geschwommen. es ist allerdings auch ein glücksache. wenn vorher die bora oder der jugo weht, wird's wasser gleich einmal kühl. mir pers. gefällt es im spätsommer besser.
Zu schwimmsn auf jeden Fall, wir hatten auf cres Mitte September noch 27°, das hat schon was! Wir waren letztes Jahr im Juni auf der Insel Hvar, das Wetter war schön und das Meer hatte richtige Badetemperatur. (Im August das Jahr davor, war es fast zu warm).
Viele |
Anzeige
|