Mein RMB auf 410D hatte heute TÜV.
Im Dekrabericht steht : "Motor leicht verölt"...
Was ist zu tun ?
|
Mein RMB auf 410D hatte heute TÜV.
Im Dekrabericht steht : "Motor leicht verölt"... Was ist zu tun ? Halloundso,
Wahrscheinlch gar nichts :!: Ich seh ja nicht wie doll er verölt ist. Plakette erhalten? Dann ist doch gut :D . Es gibt kaum einen Motor der Knochentrocken ist. Wenn´s "stark" verölt wäre hätt´s keine Plakette gegeben. Hatte am letzten Freitag TÜV.
Bei mir steht auch Motor verölt. Von oben ist nichts zu sehen nur von unten. Ich weiß aber auch wo es herkommt. Es ist die Ölwannendichtung die schon seid ein paar Jahren ganz leicht Öl verliert. Ist nichts schlimmes und hält vermutlich noch die nächsten 2 Tüvvs aus. :D Ne Unterboden oder Motorwäsche vor dem Tüv wirkt wunder. :D Ich habe deshalb keine Probleme bekommen nur weil mein Lichtregulierer (oder wie das Ding heißt) kaputt war wollte er keinen Tüv geben. Habe mit meiner Werkstatt und dem Tüvver ausgemacht das ich das Teil repariere und nicht vorher vom Hof fahre. Nun war ich gestern abend 2 Stunden beschäftigt eine neue Regelung einzubauen und nu is gut. :wink: Warum macht ihr keine Motorwäsche vor dem TÜV, verstehe ich nicht, dann findet der auch kein ÖL. Das gleiche Problem hatte ich mit meinem PKW. Bin deswegen durch die MFK (Motorfahrzeugkontrolle gleich wie TÜV) gerasselt :(
Liess den Motor dann abdampfen und eine Dichtung, die ein bisschen undicht war, flicken. Nochmals zur MFK und gut wars. viele birki
Servus, wo kommt denn das Öl her? Ist es Motor-, oder Hydrauliköl? Wieviel Öl verbraucht der Motor? (Mein 410D verbraucht null Öl) Ist der Abstellplatz von Deinem RMB recht versaut, bzw. hast Du große Ölflecken auf der Straße? Wenn nicht, würde ich mir keine Gedanken machen. Der "Alte" schwitzt halt ein bisschen... (Macht meiner auch)
Hallo und Servus ! Keine Ahnung was für ein Öl. Ölflecken habe ich keine. Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich das Fahrzeug erst seit zwei Wochen habe. Ich habe nur die DEKRA zitiert. Mach doch (wenn möglich) mal ein paar Fotos und lade sie hoch. Dann kann man mehr dazu sagen. |
Anzeige
|