|
Hallo habe schon länger wenn ich bis ca 60km/h fahre ein Polter oder klopfgeräusch von der Hinterachse was wenn ich schneller fahre ganz verschwindet.Fahre einen Hymer auf Peugeot j5 Bj 90.Hat jemand sowas auch schon gehabt oder weiß was es ist?Im voraus Danke Radlager? Luft in Gummilager vord./hinteres Federlager oder wenn vorhanden an Panhardstab/Querstabilisator ? Richi Ich habe dieses Jahr etwas Ähnliches erlebt. Die Ursache war eine Delle (nicht Beule) in einem der hinteren Reifen. Ich habe ihn natürlich sofort auswechseln lassen. Allerdings gab es das Geräusch bis etwa 100 km/h. könnte auch ein defekter stossdämpfer sein.. alles mal auf spiel kontrollieren, den reifen anschauen nach beulen in den flanken sehen, nach auswaschungen (starke unterschiede in der profiltiefe auf einem reifen) schaun Bei unserem ehemaligen Ford Transit 2,4 Zwilling von 2007 polterte die Aupuffanlage wenn eine bestimmte Drehzahl und Last anlag.
Kann also vieles sein! Empfehle dazu eine Werktstatt mit Prüfstand aufzusuchen. Jörg Vielleicht ein blinder Passagier der es eilig hat :D Mit einem Wort: kann alles sein! Vielmehr Bestandteile der HA gibt`s kaum mehr. Richi |
Anzeige
|