rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Poltern (klopfen) von der Hinterachse

camperpiet am 17 Apr 2012 19:18:16

Hallo habe schon länger wenn ich bis ca 60km/h fahre ein Polter oder klopfgeräusch von der Hinterachse was wenn ich schneller fahre ganz verschwindet.Fahre einen Hymer auf Peugeot j5 Bj 90.Hat jemand sowas auch schon gehabt oder weiß was es ist?Im voraus Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 17 Apr 2012 20:39:30

Radlager? Luft in Gummilager vord./hinteres Federlager oder wenn vorhanden an Panhardstab/Querstabilisator ? Richi

WoRo1 am 17 Apr 2012 20:57:16

Ich habe dieses Jahr etwas Ähnliches erlebt. Die Ursache war eine Delle (nicht Beule) in einem der hinteren Reifen. Ich habe ihn natürlich sofort auswechseln lassen. Allerdings gab es das Geräusch bis etwa 100 km/h.

Anzeige vom Forum

netzroht am 17 Apr 2012 21:57:02

könnte auch ein defekter stossdämpfer sein.. alles mal auf spiel kontrollieren, den reifen anschauen nach beulen in den flanken sehen, nach auswaschungen (starke unterschiede in der profiltiefe auf einem reifen) schaun

Gast am 18 Apr 2012 08:48:13

Bei unserem ehemaligen Ford Transit 2,4 Zwilling von 2007 polterte die Aupuffanlage wenn eine bestimmte Drehzahl und Last anlag.
Kann also vieles sein!

Empfehle dazu eine Werktstatt mit Prüfstand aufzusuchen.

Jörg

jochen-muc am 18 Apr 2012 14:18:47

Vielleicht ein blinder Passagier der es eilig hat :D

kintzi am 18 Apr 2012 22:10:09

Mit einem Wort: kann alles sein! Vielmehr Bestandteile der HA gibt`s kaum mehr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leicht verölt ?
CAN-Bus & Stromverbrauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt