rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Handytarif mit eigener Emailadresse und SMS-Nachricht

Gast am 19 Apr 2012 17:00:19

Hallo zusammen,
habe einen uralten Vertrag bei D2. Da zahle ich 5€/Monat und darf die dann auch noch komplett vertelefonieren. Dabei ist eine extra Emailadresse von vodafone.de. Leite ich wichtige Emails (zb Anrufbeantworter zuhause geht auf Email) darauf, bekomme ich für jede einzelne eine kostenlose (!) sms worin sogar die Telnr des Anrufers enthalten ist.

Soweit so gut, rufe ich aber mit diesem Tarif an, kann ein Anruf bis zu 80Cent kosten, also telefonieren wir (was selten ist) mit Handy von inpraxine.

Habe den Vertrag auf Oktober gekündigt. Wollte eigentlich zu 1+1 für 9,99€ also 5€ mehr aber Flat und alles in einer Hand auch DSL. Heute sehe ich, möchte ich für eine 1+1-Email eine SMS-Benachrichtigung, wollen die 19 Cent pro Nachricht, nach bisherigem Verlauf würde sich das ganz schön aufaddieren, weil ich vieles drauf laufen lasse um zu wissen, was sich zuhause tut (alter Vater) und ob sich die Einwahl ins Internet lohnt.

Notfalls behalte ich den alten D2-Vertrag doch, wir telefonieren wenig mit dem Handy.
Aber kennt jemand einen Tarif (gerne natürlich prepaid), der eine Emailadresse beinhaltet und kostenlose SMS-Benachrichtigung bei Eingang einer Email auf diese Adresse? Und das möglichst unter 10€/Monat sonst lasse ichs beim alten Zustand?

Bei Teltarif fand ich diese Suchmöglichkeit jedenfalls nciht, die legen auf andere Dinge wert.

Hab weiter ausgeholt, weil viele von euch mit eurem eifon darüber lachen werden, aber ich will einfach diesen Zirkus nicht mitmachen, weil ich ihn nicht brauche vor allem für dieses viele Geld.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 19 Apr 2012 20:25:48

Wann hast du denn gekündigt? Meine Zimtzicke hatte einen Vertrag bei einem anderen Provider und kaum hatte sie gekündigt, bekam sie von denen ein Super-Angebot, wenn sie bleibt.

Maggie

jennergruhle am 19 Apr 2012 21:49:45

Diese kostenlose SMS-Benachrichtigung über eingegangene E-Mail haben mittlerweile die meisten Provider absichtlich abgeschafft - das wurden denen wohl zu teuer. Bei E-Plus hatte ich das früher auch und habe immer die GMX-E-Mails dahin weiterleiten lassen. Irgendwann hieß es dann "Tut uns leid, das Angebot wird eingestellt." Meine E-Plus-Adresse war dann weg. Meine bessere Hälfte kannte ihre Adresse *@imail.de von E-Plus wenigstens zu GMX mitnehmen.

GMX selbst bietet im Pro-Tarif (kostet 2-3 €nen pro Monat) 50 SMS inklusive, die könnte ich dafür nehmen, aber alle weiteren kosten. Fällt also aus - das schaffe ich in einer halben Woche.

Mittlerweile brauche ich die SMS-Benachrichtigung ohnehin nicht mehr - ich hab ja ne Daten"flatrate" bis 500MB/Monat und ein E-Mail-Programm auf dem Handy. SMS also nicht mehr nötig. Wäre das auch eine Option für dich, oder gehörst Du zur "Mein Handy muss nur telefonieren und SMS können"-Fraktion?

Anzeige vom Forum

fuzzy am 19 Apr 2012 21:51:25

wieviel Cent willst Du denn übers Jahr sparen :?: :roll:

Gast am 19 Apr 2012 22:10:23

jennergruhle hat geschrieben:
Mittlerweile brauche ich die SMS-Benachrichtigung ohnehin nicht mehr - ich hab ja ne Daten"flatrate" bis 500MB/Monat und ein E-Mail-Programm auf dem Handy. SMS also nicht mehr nötig. Wäre das auch eine Option für dich, oder gehörst Du zur "Mein Handy muss nur telefonieren und SMS können"-Fraktion?

Hallo jennergruhle,
die ganze Sache ist besonders im Ausland wichtig für mich, weil da mein günstiger USB-Stick ja zu teuer ist für den täglichen Netzzugang und ausgerechnet da nutzt mir diese Flatrate ja nix. Die Auslandsaufenthalte werden sich zeitlich eher erhöhen, so planen wir das jedenfalls.

Aber ich bin dankbar für neue Gedanken. Zum häuslichen DSL habe ich jedenfalls nicht vor, das x-fache fürs Handy zu bezahlen. Bin wohl verwöhnt durch den seitherigen Vertrag, der halt zum telefonieren sehr ungeeignet ist :)

@fuzzy: wie ich schrieb: nach bisherigem Verlauf würde sich das ganz schön aufaddieren, weil ich vieles drauf laufen lasse um zu wissen, was sich zuhause tut (alter Vater) und ob sich die Einwahl ins Internet lohnt.
Bei 26 sms bin ich schon über dem Monatsbetrag, den ich vorgesehen habe. Und das jedne Monat. :)

pipo am 20 Apr 2012 08:20:50

inpraxi hat geschrieben:Leite ich wichtige Emails (zb Anrufbeantworter zuhause geht auf Email) darauf, bekomme ich für jede einzelne eine kostenlose (!) sms worin sogar die Telnr des Anrufers enthalten ist.

Habs noch nicht so richtig verstanden:
Du leitest die AB Nachrichten per eMail an Deine vodafone.de Mailadresse
weiter und gleichzeitig bekommst Du einem SMS mit zBsp. der Nummer
des Anrufers?

Also bei meiner Fritzbox ist das so, dass ich die AB Nachricht mit allen
Informationen auf meinen Mailaccount gepusht bekomme.

Wieso jetzt die zusätzliche SMS??

peter

pfalzcamper am 20 Apr 2012 08:43:48

Weil er nur dann online gehen will, wenn es durch eine sms als noetig eingestuft wird.

@inpraxi:

...du willst keines, ich habs verstanden...

...aber...

...aehm...

...waere so ein EI nicht doch sinnvoll fuer dich?

:D

pipo am 20 Apr 2012 08:50:32

pfalzcamper hat geschrieben:Weil er nur dann online gehen will, wenn es durch eine sms als noetig eingestuft wird.

Uff kein Smartphone mit Mailempfang?
Mein EIerphone läd nur die Kopfzeilen runter und wenn ich bedarf habe wird die *.wav Datei mit dem AB Text geladen.

peter

Gast am 20 Apr 2012 08:56:20

pipo hat geschrieben:
Wieso jetzt die zusätzliche SMS??

peter

hallo peter,
weil ich mobil auch in D nicht ständig online bin, hab ja so einen Billigvertrag nur Telefon sonst nix, was mir ja lieb ist.
So kann ich ersehen, wann es sich lohnt mit Extra-USB-Stick online zu gehen oder im Ausland (+++was am wichtigsten ist+++) zu sehen, ob ich nun mal online gehen sollte.
Das kommt aus früheren Zeiten in Spanien: bin ins I-cafe und keine mails waren vorhanden, kurz drauf drudelten sie dann ein und ich war aber nicht mehr im i-cafe.

Nach wie vor sehe ich keinen Bedarf, neben meinem DSL noch um die 50€ (600€/Jahr) nur für mobil-Internet zu zahlen, wobei Ausland wieder nciht dabei ist!

Ich könnte mir halt vorstellen, dass es einen mobilvertrag ähnlich wie bei 1+1 gibt, wo ich eine kostenlose SMS-Nachricht über eingegangene Emails erhalte. Dafür würde ich dann um die 5€, insgesamt also 10€ bezahlen wollen.
Wenn es das nicht gibt, dann bleibe ich halt bei meinem alten Zustand ohne Flatrate für Telefonate und warte... :wink:

DAS allein war Grund meiner Frage. Unsere persönlichen Verhältnisse ergeben halt im Moment viele Benachrichtigungs-SMS, sodass sich das bei 19Cent sehr aufaddiert. Das kann sich wieder ändern, aber das ist ein persönliches Thema.

Gast am 20 Apr 2012 08:59:34

pfalzcamper hat geschrieben:...waere so ein EI nicht doch sinnvoll fuer dich?

bin schon interessiert, aber es muss sich für mich finanziell lohnen, kann es nciht steuerlich abschreiben wie viele andere.

Hat sich an den Minimumkosten 50€/Monat PLUS teure Hardware was geändert?? :D :D

pfalzcamper am 20 Apr 2012 09:00:00

@Peter: guck ins Eingangsposting letzter Satz :wink:

Er mag halt keins. Ich wollts auch nie und bin erst bei iPhone4 und iPad2 der Eiergemeinde beigetreten. Seitdem wuerde ich es mir auf Reisen ( ob Privat oder Beruflich ) nie mehr nehmen lassen.

Alleine schon die Einwahl im Ausland: kein laestiges Installieren mehr, keine Codes und sonstwas merken - MicroSIM kaufen, rein damit, los gehts.

Im Auto eine Info suchen - Deckel ( Smartcover ) auf, nix mit hochfahren, reinschauen, Info abholen, Deckel zu.

Im Laden etwas wissen wollen, bevor man kauft - genauso.

etc etc

pfalzcamper am 20 Apr 2012 09:01:23

inpraxi hat geschrieben:
pfalzcamper hat geschrieben:...waere so ein EI nicht doch sinnvoll fuer dich?

bin schon interessiert, aber es muss sich für mich finanziell lohnen, kann es nciht steuerlich abschreiben wie viele andere.

Hat sich an den Minimumkosten 50€/Monat PLUS teure Hardware was geändert?? :D :D

Hardware rund Euro 509, Vertrag 1&1 Euro 9,99 im Monat.

Auf Pad und surfen bezogen.

pipo am 20 Apr 2012 10:11:30

pfalzcamper hat geschrieben:@Peter: guck ins Eingangsposting letzter Satz :wink:

:jawoll:

Ich glaube Sätze die nicht mehr in die heutige Zeit passen, ignoriere ich
gerne. Das Leben kann doch soooo einfach sein und muss nicht unbedingt
viel kosten :wink:

Ich möchte dem Männe nicht zu nahe treten, aber so ein Smartphone
erleichtert das Leben schon ungemein, zumal Du ja entsprechende
Ansprüche hast. Andererseits kann ich verstehen, dass man nur dafür
Geld ausgibt was aus der eigenen persönlichen Sicht sinn macht :top:

peter

Gast am 20 Apr 2012 10:21:34

pipo hat geschrieben:Andererseits kann ich verstehen, dass man nur dafür
Geld ausgibt was aus der eigenen persönlichen Sicht sinn macht :top:

peter

hallo peter,

Ich möchte auch keinem der hier postenden nahetreten, ihr seid ausdrücklich nicht gemeint:
meine Frau ist ehrenamtliche Schuldnerbegleiterin. Fast ausnahmslos alle Mandanten haben über die Maßen hohe Schulden im Bereich Telekommunikation. Die sind immer überrascht, wenn man ihnen die Kosten pro Jahr oder Vertragslaufzeit ausrechnet, haben sie nie gemacht.

Mein Schwager hat so ein Teil, setzt es aber von der Steuer ab. Ich bin beruflich und privat auf Kosten-Nutzen gepolt. Allein der Spaßfaktor ist mir diese Kosten nicht wert.
Ich weiß, der Bedarf kommt mit dem Kauf des eifons...
Muss nicht sein. Für das Geld kauf ich mir lieber ein neues Notebook. Beides könnte ich mir leisten, will aber nciht :D

Ich bekam übrigens den Hinweis, mir ein günstiges Handy zu kaufen, das regelmässig emails selbständig abrufen kann, wo ich also keine SMS-nachricht brauche. Tolle Sache. Aber für diesen Abruf zahle ich mich im Ausland dumm und dämlich (das ist doch Datenverkehr nehem ich an). Also auch nix. leider.
Sieht so aus, dass meine 5€-Lösung immer noch nicht zu toppen ist. Oder? :D

pipo am 20 Apr 2012 10:40:58

inpraxi hat geschrieben:Sieht so aus, dass meine 5€-Lösung immer noch nicht zu toppen ist. Oder? :D

Mich würde an Deiner Lösung die ganze Fummelei stören. Aus Erfahrung
weiß ich, je wichtiger der Anruf ist umso beschissener komme ich an die
eigentliche Information (Im Ausland).

Bei mir haut die FritzBox die Mail raus, das Smartphone zeigt zeitnah
Kopfzeilen inkl. Telefonnummer an und ich kann entsprechend reagieren.
Alles wenn man möchte mit einem Prepaidtarif für 5-10€ die Woche.

Die Frage ist, wie wichtig ist mir diese Information im Urlaub?

peter

Gast am 20 Apr 2012 10:53:01

pipo hat geschrieben:
inpraxi hat geschrieben:Sieht so aus, dass meine 5€-Lösung immer noch nicht zu toppen ist. Oder? :D

Mich würde an Deiner Lösung die ganze Fummelei stören. Aus Erfahrung
weiß ich, je wichtiger der Anruf ist umso beschissener komme ich an die
eigentliche Information (Im Ausland).

Bei mir haut die FritzBox die Mail raus, das Smartphone zeigt zeitnah
Kopfzeilen inkl. Telefonnummer an und ich kann entsprechend reagieren.
Alles wenn man möchte mit einem Prepaidtarif für 5-10€ die Woche.

Die Frage ist, wie wichtig ist mir diese Information im Urlaub?

peter

Sagen wir mal so, Geld verdienen muss ich mit den Anrufen nicht (daher kann ich eure Verwunderung auch verstehen, warum ich kein eifon will), also die sind mehr emotional wichtig, zB wenn mein betagter Vater was möchte oder wegen Ehrenämtern. Da genügt eine Reaktion im halbtags-Bereich :) Aber es ist für uns alle wichtig, dass wir gut erreichbar sind, denn nicht allen verraten wir, dass wir schon wieder im Ausland sind. :wink:

<<das Smartphone zeigt zeitnah
Kopfzeilen inkl. Telefonnummer an<<

d.h. du lässt das Teil ständig sich einwählen im Datentarif im Ausland?

<<Prepaidtarif für 5-10€ die Woche.<<
da sind wir ja nahe an den von mir erwähnten 50€/Monat ABER nur in der BRD, nicht wahr, immer die gleiche Problematik. Von der Hardware rede ich mal nicht, das muss ja kein eifon sein. :wink:

Ich muss mir bei der SMS-Geschichte keinerleie Gedanken machen, ob ich innerhalb Europa bin. Ich erhielt in Peking die SMS so zuverlässig einfach wie zuhause. Wie wäre das beim eifon, musst du da nicht mehr bedenken, WELCHES Land dein Tarif gilt udn zu welchem Preis?

Gast am 20 Apr 2012 14:15:10

Mir gehts so ähnlich wie dir, hab auch kein Smartphone, brauch sowas eigentlich auch nicht.

Spiele mittlerweile aber mit dem Gedanken mir eins zu holen, Problem: ich finde keinen mir passenden Tarif.
Ich bräuchte nur einen reinen Volumentarif, der unabhängig von der Zeit gilt. D.h. ich kaufe mir sagen wir 500MB und die kann ich abmailen und -surfen solange ich will und wenns ein halbes Jahr dauert.
Aber sowas gibts nicht, klar die wollen mit dem Schnickschnack Geld verdienen.
Deswegen hab ich immer noch mein altes Siemens-Handy mit dem ersten Akku und das funzt auch noch, höhö.

Obwohl ich freiberuflich unterwegs bin, hab ich derzeit prepaid Handy-Kosten von max 15.-€ im halben Jahr, solange ich nicht im Urlaub im Ausland unterwegs bin, natürlich dann wirds leicht mehr.
Also wozu mehr ausgeben?

Also Mobil-Anbieter, gebt euch nen Ruck und bietet mal mehr variable Tarife an.

Ciao
Didier

Gast am 20 Apr 2012 14:27:27

agent_no6 hat geschrieben:Obwohl ich freiberuflich unterwegs bin, hab ich derzeit prepaid Handy-Kosten von max 15.-€ im halben Jahr,

hallo didier,
tröstlich dass es noch einen weiteren Dinosaurier gibt :D

ich glaube deine prepaidkosten können wir schlagen (nach unten gesehen), ich muss nicht anrufen "Schatz mach die Kaffeemaschine an, ich komme in 5 Minuten" :D

Vertragskosten monatlich 5€ wie genannt, die verfallen meist, obwohl ich sie vertelefonieren dürfte/könnte.

Ruft mich D2 an oder 1+1 mit supertollen Angeboten ist das Gespräch rasch beendet, soweit unten gibts keinen Tarif :D

Wenn die Datenkosten sinken -auch im Ausland- dann ist es Zeit für mich, aufzurüsten, dauert wohl nicht mehr lange, hoffe ich (ähnlich wie Sprachkosten). :D

pipo am 20 Apr 2012 15:48:28

inpraxi hat geschrieben:<<das Smartphone zeigt zeitnah
Kopfzeilen inkl. Telefonnummer an<<

d.h. du lässt das Teil ständig sich einwählen im Datentarif im Ausland?

Nein "es" wählt sich nicht ein sondern ich buche beim Grenzübertritt per
SMS einen Auslandstarif bei T-Mobile. Danach ist das EierPhone ebenso
dauerhaft online wie in Deutschland. Zudem aktiviere ich meinen
persönlichen Hotsport, so können wir alle das Eiphone als W-Lan Hotspot
nutzen :wink:

Ich muss mir bei der SMS-Geschichte keinerleie Gedanken machen, ob ich innerhalb Europa bin. Ich erhielt in Peking die SMS so zuverlässig einfach wie zuhause. Wie wäre das beim eifon, musst du da nicht mehr bedenken, WELCHES Land dein Tarif gilt udn zu welchem Preis?

--> Link

peter

Maggie am 20 Apr 2012 21:01:27

Ich versteh ja zugegebenermaßen auch nicht so viel davon, aber ich hab gestern eine Reklame gesehen von Lycamobile --> --> Link.

Ist das tariflich nix für's Ausland?

Maggie

ottomar am 20 Apr 2012 21:24:09

@Maggie

Nein!
... weil sauteuer.

@Peter

Ich verstehe es nicht. Je länger ich die "Surf & travel -Tarife" anschaue, desto fremder kucken sie zurück.

1) Du musst Dich 24 h vor Grenzübertritt anmelden anmelden

2) Die richtige flat gibt es nur für Tarifzone 1, also z.B. nicht für F und GB

Siehst Du das auch so?

Mit freundlichen n,
Ottomar

jennergruhle am 21 Apr 2012 00:23:43

pfalzcamper hat geschrieben:
inpraxi hat geschrieben:bin schon interessiert, aber es muss sich für mich finanziell lohnen, kann es nciht steuerlich abschreiben wie viele andere.

Hardware rund Euro 509, Vertrag 1&1 Euro 9,99 im Monat.
Auf Pad und surfen bezogen.
Was nennt ihr hier für überzogene Preise? Wir haben 2012!

Smartphones (z.B. mit Android) gibt es neu schon ab ca. 100€ (richtig gute ab 200€), und wer mehr als 10€ pro Monat für den Datentarif zahlt ist selber schuld.

Bei mir sind es z.B. 0€ (in Worten: Null) monatlich für die Grundgebühr, 30min. E-Netz-Telefonie und 30 SMS netzintern inklusive. Dazu 10€ monatlich für 500MB Daten. Und das nicht von einer ominösen Null-Service-Krepelbude, sondern direkt vom Netzbetreiber. Im Ausland muss ich dann allerdings etwas mehr zahlen (0,50€ pro MB).
Für längere Aufenthalte lohnt sich dann wieder die allseits beliebte Karte von vodafone.ie - natürlich nicht bei der windigen Gestalt bestellt (siehe den siebenunddrölfzig Seiten langen Thread).

pipo am 21 Apr 2012 08:56:55

ottomar hat geschrieben:Ich verstehe es nicht. Je länger ich die "Surf & travel -Tarife" anschaue, desto fremder kucken sie zurück.

1) Du musst Dich 24 h vor Grenzübertritt anmelden anmelden

..ja einmalig.
Dh. Du hast einen T-Mobile Tarif, lässt Du T-Mobile einmalig
wissen, dass Du irgendwann mal ins Ausland willst und ggf. einen T&S
Auslandstarif buchen willst.
Gilt ebenso auch für Vodafone..

Dann überschreitest Du die Grenze und Dein Handy bucht sich ins
ausländischen Netz ein. Anschliessend bekommst Du eine SMS und kannst
entsprechend Deines Nutzerverhaltens den Tarif auswählen oder auch
nicht.

2) Die richtige flat gibt es nur für Tarifzone 1, also z.B. nicht für F und GB

Siehst Du das auch so?

Nö :D

Im Tarifgebiet 1 ist GB und F dabei.
Und richtig, es ist eine Flat die selbst nach der Drosselung (>100MB) noch
zu gebrauchen ist :wink:

Die Drosselung beläuft sich IHMO auf 360KBit.

peter

ottomar am 21 Apr 2012 14:41:03

Hallo Peter,

vielen Dank für die Erläuterungen zu 1).

Was ich bei 2) gesehen habe, ist mir betreffs der Ländergruppe nicht mehr recht nachvollziehbar. :oops:

Also auch dafür Dank!

Mit freundlichen n,
Ottomar

ottomar am 21 Apr 2012 16:02:34

Hallo Peter,

... Stunden später ... T-Mobile weiß jetzt, dass wir auch ggf. einen T&S-Tarif buchen wollen.

Bild

Mal sehen, wie sich die Drosselung darstellen wird.Bild

Mit freundlichen n,
Ottomar

pfalzcamper am 21 Apr 2012 17:04:32

ottomar hat geschrieben:Hallo Peter,

... Stunden später ... T-Mobile weiß jetzt, dass wir auch ggf. einen T&S-Tarif buchen wollen.

Bild

Mal sehen, wie sich die Drosselung darstellen wird.Bild

Mit freundlichen n,
Ottomar

Zur Drosselung: du bekommst eine sms und darin steht, dass du ab nun mit reduzierter Geschwindigkeit surfst.

Reduziert heisst in diesem Fall dann soviel wie dass du dich 10 Jahre zurueck versetzt fuehlst :wink:

pipo am 21 Apr 2012 18:33:46

pfalzcamper hat geschrieben:Reduziert heisst in diesem Fall dann soviel wie dass du dich 10 Jahre zurueck versetzt fuehlst :wink:

Ne, kann ich so nicht bestätigen :D
Surfen ist ohne große Wartezeit weiter möglich. Selbst Mails mit 4-5 MB
Anhang werden in "erträglicher" Zeit angezeigt :wink:

Ich bin sehr zufrieden damit, da es sich für diese eine Woche um eine
echte Flat handelt. Allerdings ab 3 Wochen würde ich dann doch auf eine
mögliche WLAN Infrastruktur zurückgreifen.
Schließlich ist man ja im Urlaub, wobei die Kids mittlerweile selbst im Auto
und gerade im Urlaub 24h Internet benötigen :rolleyes:

peter

Gast am 23 Apr 2012 14:41:51

hallo zusammen,
wenn ich also zusammanfassen darf, dann gibt es aktuell wohl keine Möglichkeit per billigem Vertrag/Prepaid eine emailadresse zur TelNr zu bekommen, wobei ein Emaileingang mir als SMS -weltweit- kostenlos mitgeteilt wird.

Günstigere Auslands-Datentarife wird es wohl in den nächsten 2 Jahren nicht geben oder ist da was im laufen?

Somit könnte ich meinen bestehenden Vertrag nochmals verlängern, denke ich. Danach wird sich hoffentlich was geändert haben, was mir weiter hilft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

welcher Surfstick?
UMTS Wlan-Router
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt