aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vom 1.Mai bis 11.Juni in Norwegen - ein paar Fragen

Hekuman am 19 Apr 2012 18:52:42

Wir fahren vom 1.5 bis 11.6 nach Norwegen. Die Fähre von Hirtshals nach Kristiansand ist gebucht. Allerdings ist das Womo noch nicht gepackt, aber ein paar Tage bleiben ja noch.

Ich habe ein paar Fragen an die Norwegen Experten:
Kann mir jemand ein Infoquelle über Preise für die norwegischen Inlandsfähren nennen? Gibt es im www. eine Liste? Bei Fjord1.no finde ich nur Fahrpläne, aber leider keine Preise.

Kann mir jemand das Wörter Krankenhaus - Kinderarzt - Tierarzt übersetzen, so dass ich sie evtl. auf Verkehrs- bzw. Hinweisschildern erkennen kann?

Unsere Fähre kommt um 0.00Uhr in Kristiansand an, gibt es in der Nähe einen brauchbaren Übernachtungsplatz (Fahrzeit bis zu einer Stunde)?

Weitere Fragen bestimmt noch, aber das soll erstmal reichen.

und DANKE, der Hekuman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 19 Apr 2012 19:07:24

Hallo Hekuman,

zur Uebersetzung nutze ich meistens das hier

--> Link

die Faehrpreise habe ich gebuendelt noch nie irgendwo gefunden, sondern immer nur muehsam Route fuer Route.

Wichtig fuer die Kosten, um keinen Schock zu bekommen, waere die Frage welches WoMo ihr habt.

Ab 6m wirds teuer, teilweise bis zu 5-fache PKW Gebuehr.

Bei uns gehts auch in knapp 7 Wochen los.

lonsome am 19 Apr 2012 19:20:28

Hallo,

wen ich es richtig weiß, dann Helsesenter für Klinik; dyreklinik ist Tierarzt, Tierklinik.

Mit dem Helsesenter habe ich schon gute Erfahrungen gemacht: Mir ist eine Krone herausgefallen. Schnelle Hilfe (ein patient gerade ausgefallen), Ärztin, die unbedingt deutsch sprechen wollte, um ihre Sprache wieder aufzufrischen. Am Empfang die Dame konnte sehr gut Englisch, alles kein Problem. Allerdings: Ich musste sofort löhnen, allerdings dann natürlich Erstattung von der Versicherung.

Die Kliniken sind gut auschgeschlidert, fährt man immer daran vorbei (allerdings nur, wenn man sie nicht braucht).

Klaus

Anzeige vom Forum

Hekuman am 19 Apr 2012 21:08:10

Danke für die ersten Hinweise.
Gibt es einen Routenplaner der die Preise in der Streckenberechnung mit angibt, am besten einen wo man noch die Fahrzeuglänge (7,34m) angeben kann?

pfalzcamper am 19 Apr 2012 21:13:07

Fuer die Mautstationen ja

--> Link

fuer die Faehren habe ich so etwas noch nicht gefunden, da es keine zentrale Abrechnungsstelle dafuer gibt. Es sind ja zig unterschiedliche Reedereien, die alle ihre eigene Website haben.

matkalainen am 20 Apr 2012 08:48:00

Hallo hekuman,

bei einer Erkrankung geht man zur legevakt = ärztlicher Bereitschaftsdienst / Ambulanz. Die örtliche Turisteninformation hilft hier weiter. Die Übersetzung für Krankenhaus ist sykehus. Zum Übersetzen von Wörtern und Begriffen versuch mal dies hier:http://www.heinzelnisse.info/dict

Die Preise für Fährüberfahrten lassen sich nur ganz schwer ermitteln, da es viele eigenständige Gesellschaften sind. Klick Dich hier mal durch:http://www.torghatten-nord.no/
und:http://www.senjafergene.no/index.htm
und:http://www.ferge-nordland.no/

Rolf

klemi am 22 Apr 2012 14:09:27

Hi,Hi

grüße an alle ,
weiß jemand wie es mit dem Pollenflug in Südnorwegen aussieht,
wollen am 04.06 los,

pfalzcamper am 22 Apr 2012 14:16:48

klemi hat geschrieben:Hi,Hi

grüße an alle ,
weiß jemand wie es mit dem Pollenflug in Südnorwegen aussieht,
wollen am 04.06 los,

Siehst du hier

--> Link

von einem Leidensgenossen, der diese Seite aus diesem Grund beobachtet.

klemi am 22 Apr 2012 19:16:53

pfalzcamper hat geschrieben:
klemi hat geschrieben:Hi,Hi
Siehst du hier

--> Link

von einem Leidensgenossen, der diese Seite aus diesem Grund beobachtet.

Danke Willi für deinen Link,
ich selbst hab da keine Probleme mit, nur meine Frau kämpft jedes Jahr mit der Birke, aber das kann einen Norwegenfahrer nicht aushalten, wir sind schon sowas von heiss.... :daumen2:

pfalzcamper am 22 Apr 2012 19:20:13

Gerne :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kreditkarte in Norwegen - suche genau Infos über Sicherheits
Elchparks in Norwegen oder Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt