rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elchparks in Norwegen oder Schweden

oldie2002 am 23 Apr 2012 11:47:27

hallo,

wir starten ende juni richtung grense jakobselv, fahren also erst durch schweden, dann finnland und norwegen. wer war schon einmal in schweden oder überhaupt auf dieser strecke in einem elchpark, den er besonders empfehlen kann. wir möchten die elche mal aus der nähe betrachten und uns demzufolge mal die zeit lassen, einen solchen, qualitativ hochwertigen park anzusehen. ich freue mich auf eure erfahrungsberichte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hundekruemel am 23 Apr 2012 12:03:16

wir waren vor 3 jahren am bolmen bei ljungby, und da gabs vielleicht so 50km südlich ein elchpark mit elchen und büffeln drin.
sehr schön, leider kann ich mich an den namen nicht mehr errinnern.

robeal

pipo am 23 Apr 2012 12:08:53

Ich kenne diese Zwei in Schweden:

--> Link
--> Link

peter

Anzeige vom Forum

nuvamic am 23 Apr 2012 12:09:51

Mein bisher einziger Elchpark heißt Grönasen und liegt bei Kosta in Smaland --> Link.

Ich fand ihn ganz ok. Klar - die Tiere sind eingezäunt und in freier Wildbahn ist es schöner. Da hatte ich übrigens auch schon mehrfach Elchsichtungen, einfach mal die Augen offenhalten (und nicht zuu nah ran!).

Wo man auch Elche "besichtigen" kann ist das Freilichtmuseum Skansen in Stockholm, das würde ich sowieso auf die To-do-Liste setzen..

Torkar31 am 23 Apr 2012 16:17:30

Wir waren im Malilla Elchpark in Smaland - nicht sehr groß - aber es waren Elche zu sehen.

--> Link

Hier noch ein paar Bilder :

--> Link[/IMG]

Torsten

mactommi am 23 Apr 2012 17:00:23

in unseren Augen der beste Elchpark ist der von SUNE HÄGGMARK, Besitzer des --> Link

anbei einige Bildärs, übrigens ist Sune der erste, wecher aus der ganzen Welt Anfragen betreffs Einrichtung von Elchparks bekommt. Auch Brandenburg, insbesondere die Region Spreewald ist seit einigen Jahren intensiv mit Sune in Verhandlungen...

nun die versprochenen Bildäärs :D

Icke muss Elchmilch trinken....

erst einige Wochen alt

man, wat neugierig die kleenen..

wirklich nur zum knuddeln....

Sunes erstes aufgepäppelte Elchkind, nun Vater von mehreren Generationen...

ist wirklich nur super da.....

Da wird auch aus Scheixxe Geld gemacht....

:wink:

schneutzl am 23 Apr 2012 17:51:18

mactommi hat geschrieben:

Ich schätze, in Form von Papier. Hab das mal im Fernsehen gesehen.

Sabine

mactommi am 23 Apr 2012 18:24:49

schneutzl hat geschrieben:
mactommi hat geschrieben:

Ich schätze, in Form von Papier. Hab das mal im Fernsehen gesehen.

Sabine

Bine,

da haste recht... :D

oldie2002 am 24 Apr 2012 09:14:30

ich danke euch für die tipps und bin sicher, wir werden jetzt das richtige finden :daumen2:

mactommi am 24 Apr 2012 10:30:00

oldie2002 hat geschrieben:ich danke euch für die tipps und bin sicher, wir werden jetzt das richtige finden :daumen2:

na dann....

VIEL SPAß :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vom 1.Mai bis 11.Juni in Norwegen - ein paar Fragen
Erste Reise nach Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt