Gast am 20 Apr 2012 19:56:30
Ich kann Gogolo nur zustimmen. Ich kenne den Platz noch aus der Zeit der Schotterphase, als es wirklich rumpelte, wenn man auf dem Platz rangierte. Zwischenzeitlich ist ja die gesamte Riesenfläche asphaltiert.
Bisher habe ich dort oben ausser ein paar Joggern und Radlern selten Menschen gesehen. Ab und an mal ein Anwohner mit seinem Hund, das war´s.
Nur am Morgen kann man schon einmal von der Armada der Mama-Taxis geweckt werden, da am kleinen See auch ein Kindergarten ist.
Der Parkplatz ist ausgewiesen für das freie Parken für 48 Stunden. Eine Entsorgungsmöglichkeit ist natürlich auf einem Wander- und Sportparkplatz nicht zu erwarten.
NB die Örtlichkeit heisst "Tryvan-Vatnet" unterhalb des, gewiss etwas despektierlich "Küchenrolle" genannten Mobilfunk-Sendemastes. Besucht den, man kann ihn besichtigen und von der glasgeschützen Besucherplattform die Region schon einmal erkunden.
Im Bereich der Zufahrt zum Holmenkollen vom Ring 2 aus, geht es auch noch zum CP Bodgstad-Camping. Um nach Eckeberg zu kommen, muss man vom Holmenkollen nochmals durch die Stadt= Citymaut wird fällig. Bei Weiterfahrt an den nächsten Tagen Richtung Drammen dann nochmals. Muss man einfach bedenken.