xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Holmenkollen sicher ?

lupus2 am 20 Apr 2012 18:16:37

Hallo Norwegen-Fans,
wir wollen Ende Mai auf unserer zweiten Norwegentour auch nochmals einen Tag in Oslo verbringen. Das letzte Mal waren wir auf dem Campingplatz. Diesmal sind wir am Überlegen, am Holmenkollen oder weiter oben am Fernsehturm zu übernachten. Haben darüber hier schon gelesen. Im Schulz-Womobuch ist jedoch ein Leser-Hinweis, dass dort Womos schon aufgebrochen wurden. Hat jemand nähere Kenntnisse ? Oder ist das eine „Ente“? Steht man dort alleine um die Zeit, was meiner Frau gar nicht gefallen würde? Für ein paar Meldungen wäre ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lonsome am 20 Apr 2012 18:46:25

Hallo,

Olso ist wohl keine sichere Stadt, vor allem durch ein gößeres Drogenproblem. Ich habe deswegen dort auch auf dem CP übernachtet, was ich normal gar nicht mag. Da gehe ich dann doch lieber auf Nummer sicher.

Klaus

vanti am 20 Apr 2012 18:57:30

Hallo
Wir haben im letzten Jahr im August dort gestanden.Es waren mehrere Mobile
dort. Wir haben uns nie unsicher gefühlt.
MfG
Werner

Anzeige vom Forum

Gogolo am 20 Apr 2012 19:09:15

Wir sind auch schon dort oben gestanden - sogar drei Nächte lang - und wir haben uns dort total sicher gefühlt. Gleich in der Nähe ist eine Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel.

Habe die Ehre

Gogolo

mofa am 20 Apr 2012 19:15:27

Moin
Wir waren in den letzten Jahren immer für 2 Tage dort oben, nie alleine
(minimum 10 Womos) waren dort. Meine Frau und ich haben nie ein ungutes gefühl gehabt das gilt aber auch für das ganze Land
Mofa

rolf51 am 20 Apr 2012 19:33:20

Hallo,

gehe zum Jachthafen, hier gibt es einen großen Stellplatz und Du bist nicht alleine.

black-edition am 20 Apr 2012 19:45:21

Eine tolle Aussicht von dort oben- wenn Ihr nicht alleine stehen mögt, weil kein anderes Mobil vor Ort ist, fahrt doch einfach weiter zum CP Ekeberg- auch von dort oben eine wunderschöne Aussicht über die Stadt. Ansonsten auf Bygdoy- der Museumsinsel- man soll dort zwar nicht übernachten- aber auch dort stehen Nachts immer einige Womo´s.
Im übrigen würde ich davon ausgehen, das die Einbrüche Einzelfälle sind die Dir auch in Hamburg, Bremen, Kathmandu oder Kaiserslautern passieren können.
Nicht verrückt machen lassen von einzelnen Berichten

Gast am 20 Apr 2012 19:56:30

Ich kann Gogolo nur zustimmen. Ich kenne den Platz noch aus der Zeit der Schotterphase, als es wirklich rumpelte, wenn man auf dem Platz rangierte. Zwischenzeitlich ist ja die gesamte Riesenfläche asphaltiert.

Bisher habe ich dort oben ausser ein paar Joggern und Radlern selten Menschen gesehen. Ab und an mal ein Anwohner mit seinem Hund, das war´s.
Nur am Morgen kann man schon einmal von der Armada der Mama-Taxis geweckt werden, da am kleinen See auch ein Kindergarten ist.

Der Parkplatz ist ausgewiesen für das freie Parken für 48 Stunden. Eine Entsorgungsmöglichkeit ist natürlich auf einem Wander- und Sportparkplatz nicht zu erwarten.

NB die Örtlichkeit heisst "Tryvan-Vatnet" unterhalb des, gewiss etwas despektierlich "Küchenrolle" genannten Mobilfunk-Sendemastes. Besucht den, man kann ihn besichtigen und von der glasgeschützen Besucherplattform die Region schon einmal erkunden.

Im Bereich der Zufahrt zum Holmenkollen vom Ring 2 aus, geht es auch noch zum CP Bodgstad-Camping. Um nach Eckeberg zu kommen, muss man vom Holmenkollen nochmals durch die Stadt= Citymaut wird fällig. Bei Weiterfahrt an den nächsten Tagen Richtung Drammen dann nochmals. Muss man einfach bedenken.

tobirue am 20 Apr 2012 22:18:20

Kann mich nur anschliessen, schöne Lage, keine Spur von Unsicherheit, und nette gegend zum drum rum laufen!!!

Tobias

siggilein am 28 Apr 2012 09:15:18

Ich war letztes Jahr auch dort gestanden. Wir waren insgesammt 7 Womos die nach und nach zum Parkplatz kamen. Würde wieder hinstehen,.
Siggi

wocaraft am 28 Apr 2012 12:51:22

Ist nur so eine,
nicht persönliche Erfahrung aus Berichten von Wohmofahrern:

Stehen mehrere Wohnmobile auf einem Platz, ist das eine Einladung für Langfinger - zwischen - den Fahrzeugen die Türen aufzubrechen.

Und, zu den beliebte Plätzen zählen auch die Parkplätze auf den Rastplätzen.

MfG Wolfgang

Gast am 28 Apr 2012 17:53:00

Hallo, ich nochmal!

Meine Erfahrung mit Vogsnkollen oder so ähnlich, also dem großen Parkplatz oberhalb von Holmenkollen: meist sind es Womos, die von "Wiederholungstätern" dorthin gesteuert werden. Wir machen das stets, wenn wir mit der Stena-Fähre gegen 18.30 in Oslo ausgebotet werden. Schnell auf die E6 Richtung Drammen, dann hoch zum Holmenkollen. meist kommen dann so tröpfchenweise noch andere Womos von der Fähre dort oben an. Am nächsten Morgen dann Weiterfahrt Richtung Hardangervidda oder Telemark. Wenn es in die andere Richtung gehen soll, dann halt sofort nach Ekkeberg CP.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erste Reise nach Norwegen
Norwegen von Bergen down oder umgekehrt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt