Hallo an alle,
habe ein Problem mit meiner neuen LWR, die ich austauschen mußte
da der Tüv sie bemängelt hat. Habe die neue eingbaut doch sie funktioniert nur auf einer Seite.
Kann man da noch etwas einstellen? Vielen Dank im vorraus.
Udo
|
Hallo an alle,
habe ein Problem mit meiner neuen LWR, die ich austauschen mußte da der Tüv sie bemängelt hat. Habe die neue eingbaut doch sie funktioniert nur auf einer Seite. Kann man da noch etwas einstellen? Vielen Dank im vorraus. Udo
kann sein das der Stellmotor hängt, hast du mal ihn mal vor dem Einbau getestet ?? Was für ein Fahrzeug hast du Duc.230 ?? Dann besorg dir wenn er kaputt ist vom Polo 86c Bj.90 die Motoren. Die kosten je nach dem wo du sie her bekommst zwischen 10-30,-. Markus Hallo, es handelt sich hier um ein 230 Model
ok, und hast du die Stellmtoren vor dem Einbau getestet, liegt Strom sowie Maße an ist das Drehpoti ganz ??? einstellen musst du die scheinwerfer wieder, nach geglücktem einbau.
sonst sollten aber beide seiten paralell funktionieren. wenn bei deinem auto die lwr über die veränderung der spannung funzt, könnte es sein, das du vllt schon so viel getestet hast, das die batterie zu schlapp ist?? einfach mal mit kaufendem motor testen Hallo, :tach:
bei unserem 230 funktionierte die LWR beim TÜV auch nicht. Das ist ein hydraulisches System, und wenn die Schläuche durch Alterung oder mechanischen Einfluß einmal Luft gezogen haben, funktioniert das Ganze nicht mehr. Zur Funktionsweise: Die Spiegel in den Scheinwerfern werden durch Federn in der unteren Position gehalten, um den Gegenverkehr nicht zu blenden. Der Drehschalter betätigt über eine Schräge 2 Kolben, die wiederum Druck auf das Sytem bringen. Am Ende der Schläuche sitzt der Verstellkolben für die Scheinwerferspiegel, der analog zur Einstellung des Drehschalters die Scheinwerferspiegel verstellt. Nach Auswechselung der LWR, müssen die Einstellschrauben am Verstellkolben justiert werden. Wenn ein Scheinwerfer nicht reagiert, ist die Einstellschraube zu weit eingedreht. Dann reicht der Druck in der Anlage nicht, um den Scheinwerfer zu verstellen. Die Einstellschraube ist die mit dem runden Kopf, die in der Plastikaufnahme des Scheinwerferspiegels einrasten muß. Wenn beide Scheinwerfer dann auf die LWR reagieren, müssen sie noch eingestellt werden. Entweder selbst an der Hauswand, (wird hier irgendwo im Forum beschrieben), oder in einer Werkstatt.:D Ich habe unsere LWR auf eine elektrische LWR vom VW Passat umgerüstet. Falls Interesse besteht, kann ich den Umbau gern beschreiben. Karlo :D
Hallo Udo probier die Nichtfunktionierende am Anschluß der Funktionierenden Höhenverstellung. Denke, dass der Motor der Nichtfunktionierenden im Eimer ist. Voraussetzung, Du hast sie gebraucht gekauft. Gebrauchte passen wie obeg gesagt vom Polo oder vom Passat 35 i. Heinrich Hallo Udo,
hast du umgerüstet auf elektrische LWR, oder eine neue hydraulische LWR eingebaut? Diese Info wäre von Vorteil, alles andere ist Rätselraten. :nixweiss: Karlo :D Bevor Dir überhaupt weitergeholfen werden kann, musst Du die Frage des vorherigen Schreibers beantworten: Hydraulisch oder elektrisch.
Bei "hydraulisch" gehen milchig weisse Plastikleitungen an die Scheinwerfer. Meistens sind diese schon ziemlich steif. Bei "elektrisch" mehrfarbig Elektrokabel. Alles Andere ist Vermutung und möglicherweise unrichtig in der Beantwortung. inzman Hallo und Danke für die Antworten,
die Anlage ist Hydraulisch und der eine Scheinwerfer bewgt sich nur sehr wenig im gegensatz zu den anderen. Im der Werkstatt bei ATU habe ich nachgefragt und man sagte mir dies wäre soweit ok. morgen 25.04. ist Termin zur TÜV vorstellung, dann bin ich schlauer, werde berichten! udo Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Weshalb willst Du zum TÜV wenn die LWR nicht richtig geht. Ich will es mal so sagen: Wenn Du Dich in Foren wie diesem informierst wirst Du feststellen, dass die hydr. LWR wenn überhaupt nur sehr kurzzeitig funktioniert. Einzigste Lösung ist Umbau auf elektrisch. Eine nicht funktionierende LWR ist für den TÜV Segen ein KO-Kriterium. Umbau ist kein Hexenwerk und Umbausätze kann man für unter 100 Euro fertig verkabelt kaufen.
inzman Hallo inzmann, muss doch nur einmal beim TÜV funktionieren,soll doch den TÜV bei ATU machen lassen, wenn die sagen, das langt. Wenn TÜV mosert, sollen die das dann austragen. Richi Hallo, wollte noch bescheid geben das der Tüv
nichts zu bemängeln hatte. Die nächsten zwei Jahre sind gesichert. Danke für die Antworten prima das freut mich für euch :D |
Anzeige
|