|
Hallo,
wir möchten eventuell über die Weihnachtsfeiertage für ca. 2 bis 2,5 Wochen nach Spanien/Mittelmeer. Wer kennt einen empfehlenswerten Campingplatz im Bereich französischer Grenze bis max. Valencia? Der CP sollte folgende Eigenschaften erfüllen: - am Meer sein (oder zumindest in der Nähe) - Hunde erlaubt - Innenpool (Sauna wäre toll...) - Einkaufsmöglichkeiten - ein bisschen Ausflugsziele umzu (z.B. Busverbindung nach Barcelona o.ä.) - Gastausch Wir sind auf Eure Vorschläge/Erfahrungen gespannt... :eek: Meinst Du wirklich *über die Weihnachtsfeiertage*? Ja - Weihnachtsfeiertage... wirklich!
Wir wollen so um den 20.12. herum los und Ende der 1. Anfang 2. KW wieder nach Hause fahren. Da wir aufgrund der doch recht langen Fahrtstrecke nicht auch noch vor Ort viel herumfahren möchten, suchen wir halt einen geeigneten CP welcher möglichst "etwas bietet". Ich weiß, ist zwar noch ein etwas Zeit bis dahin. Aber die Vorfreude bei der Planung ist ja auch immer dabei :wink: . Was Ähnliches haben wir wahrscheinlich auch vor, haben aber auch noch absolut nichts geplant und waren auch noch nicht dort.
Insofern werde ich mich auch gerne an dem Thema beteiligen. Wir haben 2 Kinder und auch einen hund. Erstmal schönen Matthias Also ich war im Dezember 2008 4 Wochen hier in Santa Susanna --> Link
Sehr gute Bahnverbindung nach Barcelona, Supermarkt ist auch zu Fuß erreichbar.
Sag mal, Paulichen48, lese ich in Deinen Link richtig, daß in der betreffenden Zeit der Platz für eine Nacht für Womo + 2 Pers.+2 Hunde+ Strom 63,08 Euro kostet ??? C. Ich dachte schon, mein tablet hat nen virus :-)
:? Wie kommst Du auf 63,-€ ?
--> Link ich war 4 Wochen ohne Hund da und hab incl. Strom um die 9,- € bezahlt. Das war mein Platz...
![]() Hallo,
bezahlt Womo und 2 Personen Februar 2012 17,-€ Aber sehr schöne Stellplätze diereckt am Wasser. Strom und Wasser und Abwasser wenn du einen passenden Schlauch mit hast am Stellplatz. Mit der Renfe nach Barcelona ca. 1/2 Stunde. 2te Haltestelle in Barcelona am Platz Cataluna und du bist Mitten in der Stadt am Anfang der Rambla. LG Horst
Ich bin Deinen ersten Link gefolgt und dort auf Preise. Da gibt es Tarife für eine Nacht, eben um die 63,- Dein zweiter Link zeigt Preise, für "ab 4 Nächte", die deutlich moderater sind, da komme ich in meinem Beispiel auf 25,36. Wahrscheinlich sind die Tarife deutlich gestaffelt, bei einigen Wochen bis zu Deinen genannten 9,-- C. Ich glaub es ist so auf jedem CP, wenn man länger bleibt gibt’s Rabatt. ja, sicherlich, aber hier sind die Preissprünge sehr groß.
Egal, der Platz ist sehr schön. Ich bin vor zwei Jahren dort mit dem Fahrrad durchgefahren. Wir sind dazumals aber in BLANES gestanden, was für uns persönlich den Vorteil hatte, daß man auf kurzen Weg in die schöne Fußgängerzone kommt und auch sonst die Vorteile einer gewachsenen Stadt hat, wo noch Spanier leben. PS: der CP Blanes kostete im Winter 13 Euro pauschal incl.allem. Kann ich auch nur empfehlen. Viele
Ist bei mir jetzt 4 Jahre her, die Preise steigen ja laufend. Sicher kann man genaue Preise per Mail erfragen. Hallo Paulinchen,
ja, so ein Platz direkt am Meer ist natürlich absolute Klasse! -> Carthagocliff, hast Du einen link zum CP in Blanes? Du könntest Dich da mal durcharbeiten, --> Link runterscrollen, dann kommt ne Karte.
Außer Santa Susanna kenn ich leider keinen. Solltest Du aber Tipps für Barcelona brauchen…
Ne, sorry. Aber mit dem guten Tip von Paulinchen findest Du den sicherlich. Viel Spaß C. Ich glaub so viel taugt der Link gar nicht…
Schau hier mal, alles Plätze in Katalonien. --> Link Musst aber alles lesen, manche haben im Winter geschlossen. Dann einfach per Mail nach Preis fragen, so hab ichs auch gemacht. Wir waren heuer wieder auf Bon Repos, die haben Winterrabatte, da ist der Preis vom Sommer nur die Hälfte. Soweit ich mich erinnern kann ca.19.-€. Bei 7 Tagen ein Tag gratis, bei zwei Wochen 2 oder 3 Tage gratis, ganz genau weiss ich das nicht mehr und bei einem Monat ist eine Woche gratis.
Einfach eine Email hinsenden. Es kann aber schon auch einmal so auussehen, wie bei uns Ende Jänner :(
aber da hatte es bis Nordafrika eine Eiseskälte. Hi all,
eine Ergänzung noch. In der 1. Reihe am Strand sind die Preise erheblich gestiegen (Winterpreise). Grundpreis: € 25, gegenüber Normalgrundpreis für alle anderen Plätze ca. € 18 Ride safe Electraglide
Habe soeben Post vom CP Blanes bekommen. Homepage ist --> Link Email [bitte keine Mailadressen posten] Uns gefiel, daß es ein kleiner gemütlicher Platz ist, gleich an der ruhigen (Sackgassen)promendade, von wo man in 10 Minuten in die schöne Fußgängerzone gehen konnte (Wer Spanien kennt, weiß wie selten Fußgängerzonen sind) Im Winter war uns dieser CP nahe einer gewachsenen Stadt lieber. Der CP Bon Repos ist sicherlich als Platz schöner, allerdings in einer sehr künstlichen Touristenmeile. Aber Geschmäcker sind verschieden. Viele C. Ich weiß ja nicht, wie es ganz aktuell aussieht, aber Blances hat vor knapp 2 Jahren begonnen, Wohnmobilisten aus ihrem Kaff mit hohen Bußgeldern zu vertreiben... Hallo
seit mehreren jahren ist blanes meine zweite heimat,bin dann auch über einen längeren zeitraum dort.( wunderschön ) cp blanes steht mann unter bäumen,weihnachten wer es mir zu dort zu kalt ich würde min.hinter tarragona fahren. ingo
Na hoffentlich nicht auch von den Campingplätzen :D :D C. weiß ich eben nicht, ich hatte schon von einem hiesigen WoMo-Fahrer gehört, dass er durch Blanes fuhr um nach einem Supermarkt zu suchen und mit der Polizei Ärger bekam, wobei sie ihm dann den Weg bis zum Supermarkt erklärt haben als sie merkten, dass er in Blanes Geld ausgeben will... :? HALLO
blanes eine super stadt mit sehr gutem flair aus meiner sicht ich habe auch schon frei gestanden ohne ärger ingo
Kann mich da nur anschliessen. Blanes ist eine der wenigen katalanischen Orte am Meer, wo wirklich noch Spanier leben und es eine gewachsene Stadt gibt. Im Winter ist es dort noch authentisch. Schöne Promenade, alle paar Tage Markt. Wir standen im Januar 2001 zuerst zwei Tage frei auf den großen Parkplatz bei Stadtion bzw. gegenüber der städtischen Bibiothek mit ein paar anderen Mobilen. Erst dann bekamen wir das Angebot mit den 13 Euro vom CP Blanes, welches wir für zwei Tage annehmen wollen. Es sind dann mehr als eine Woche geworden. Auch wir haben Blanes ganz oben auf unserer Womo-Lieblingsliste aufgenommen. ok,ok, wer klinisch saubere und quadratisch angelegte Touri-Retortensiedlungen besser findet, wird sich dort nicht wohl fühlen. Viele C. Sorry, Korrektur wegen Schreibfehler. Wir waren 2011 dort.
C. |
Anzeige
|