rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hundefotos auf das Wohnmobil

thwanni am 22 Apr 2012 22:39:34

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Euren Erfahrungen.
Wir wollen an die Rückseite unseres Womo´s Fotos unserer Hunde anzubringen.
Wir hatten aber jetzt gehört, dass man in den einem oder anderen Land dann erst recht kontrolliert wird.
Wir dachten, dass dadurch Diebe abgeschreckt werden würden.

Sagt mal eure Erfahrungen und Meinungen dazu.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

globulli am 22 Apr 2012 22:44:25

Warum sollte man denn da öfter kontrolliert werden - ich versthe das jetz nicht so ganz!

thwanni am 22 Apr 2012 22:51:10

Zum Beispiel wo man bestimmte Impfungen haben muss.

Anzeige vom Forum

urmel71 am 22 Apr 2012 22:53:50

globulli hat geschrieben:Warum sollte man denn da öfter kontrolliert werden - ich versthe das jetz nicht so ganz!

wenn die Hundebilder hinten drauf sind, denkt die Polizei die Hunde sitzen am Steuer und fahren rückwärts.

peschgr am 22 Apr 2012 23:16:43

Hallo,

das kommt auf en Hund an, den Du hast.
Wir haben eine Rottweilerhündin, mit der wir kreuz und mehrfach quer durch Ungarn, Polen, DK, AUT, Balkan, Italien, Schweiz, Griechenland gefahren sind.
An den Türen haben wir Aufkleber als Hinweis.

In allen-ich betone ausdrücklich "allen "- Ländern und an allen Grenzen haben wir keine Probleme oder Kontrollen wegen des Hundes gehabt, absolut nichts.
Wir haben die Aufkleber an den Türen als Hinweis, dass es sich nicht lohnt, drinnen etwas zu holen. Das funktioniert einwandfrei, vielleicht besser als Alarmanlagen und Sicherungen. Ohne Aufkleber würde man den Hund garnicht bemerken, da er absolut ruhig und zurückhaltend ist.

In einigen Situationen z. B.einem versuchten Fahrraddiebstahl am Heck, stoppte nur der Anblick des an der Leine rausgeführten Hundes die Tat. Aufdringliche Uhrenverkäufer kommen nicht zu uns.

Sehr angenehm für uns als Hundebesitzer war der Aufenthalt im Ausland jedweder Art. Wir haben viel Interesse und freundliche Gespräche führen können, auch bei Grenzbeamten. Wir sind sogar von Fremden eingeladen worden, deren Hunde auf einem Grundstück zu besichtigen.

Auf unserem wochenlangen Touren hatten wir nur ein einziges "lustiges" Erlebnis. Wir standen auf einem einsamen Wald- und Wiesenparkplatz, niemand weit und breit. Ein Streifenwagen der Polizei fuhr vorbei, sah die Aufkleber, drehte um und wies meine Frau darauf hin, dass der Hund Maulkorb tragen müsse. Lustigerweise war der Hund gar nicht da, sondern mit mir ausser Sichtweite Gassi, übrigends an der Leine.
Und wo war das einzige Erlebnis dieser Art..... in Bayern.

Bernd

Gast am 22 Apr 2012 23:19:37

Wir wollen an die Rückseite unseres Womo´s Fotos unserer Hunde anzubringen.

Wenn ihr da Spaß dran habt, dann macht es.

Wir hatten aber jetzt gehört, dass man in den einem oder anderen Land dann erst recht kontrolliert wird.

Ja, ähm... weiß auch nicht. Wie ist das denn sonst, wenn ihr mit den echten Hunden (also ohne Bild) rausgeht? Wie oft werdet ihr da kontrolliert?
Ich habe selber keinen Hund, kann mir aber vorstellen, dass es an der Grenze genügt, die nötigen Impfbescheinigungen vorzulegen und gut is. Wenn sich dann ein Polizist langweilt, fragt er vielleicht nochmal im Landesinnern, ob mit oder ohne Bild.

Wir dachten, dass dadurch Diebe abgeschreckt werden würden.

Der Grund hat mir am besten gefallen. Macht noch ein paar Geldscheine mit aufs Bild. Wenn dann einer hinter dem Auto ewig unschlüssig herumsteht, ist das ein potentieller Einbrecher und ihr könnt die Polizei rufen.
Nee mal im Ernst: Wenn die Einbrecher kommen und sie hören oder sehen keinen echten Hund, dann nützt da ein Bild auch nichts, eher solide Türsicherungen.

CarbonUnit

Helmchen am 23 Apr 2012 08:23:37

thwanni hat geschrieben:Zum Beispiel wo man bestimmte Impfungen haben muss.

Und warum willst Du die Impfbestimmungen umgehen?

Oder mal anders herum gefragt:
Welche Impfungen hälst Du Deinem vierbeinigen Freund denn vor?

Mit Verlaub, aber Dein Ansinnen verstehe ich nicht.

Rückseite unseres Wohnmobils:

Superglide am 23 Apr 2012 09:53:05

das sollte ja wirklich kein thema sondern eine selbstverständlichkeit sein.
auch wir fahren mit einem rottweiler(stattlicher rüde) im mobil und haben an allen seiten als hinweis aufkleber dran.
da wir heuer am landweg nach griechenland fahren, habe ich natürlich schon vorgesorgt und die erforderlichen unterlagen für diese länder (antikörpertest, amtstierärzliches gesundheitszeugnis) besorgt.
alle empfohlenen impfungen im eu-impfpass sollten für einen natürlich auch gechipten hund sowieso eine selbstverständlichkeit sein!

Gast am 23 Apr 2012 11:05:06

Und - schwupps - steht wieder einer am Pranger ... :eek:

Ich gehe mal davon aus, Thomas "enthält seinen Hunden keine wichtigen Impfungen vor", sondern hat einfach nur keinen Bock öfter als nötig kontrolliert zu werden.

Zur Ausgangsfrage: wir sind, bevor wir aufs WoMo umgestiegen sind, jahrzehntelang mit Kombi und ein bis zwei (gut sichtbaren) Hunden im Kofferraum und Wohnwagen durch Europa gezockelt, hatten an den einschlägigen Grenzen immer die Impfausweise parat liegen. Kein einziger Grenzbeamter wollte sie jemals sehen...

Ich glaube also nicht, dass man öfter kontrolliert wird.

Also: ruhig die Abschreck-Aufkleber drauf!

H.-J.

lupus2 am 23 Apr 2012 11:21:01

Hallo Ralf,
wo hast Du denn diesen hübschen Aufkleber her ?

pipo am 23 Apr 2012 11:56:29

Ich finde die Idee klasse, einen Aufkleber an das Womo zu machen. Witzig
finde ich aber auch, dass es aber tatsächlich diese Bedenken gibt.

Grundsätzlich sollte aber klar sein, dass ohne einen ordentlich geipmpften
und auf das Urlaubsland vorbereiteten Hund (oder anderes Getier) das
Risiko viel zu groß ist, den Urlaub und die teure Freizeit aufs Spiel zu
setzten.
In (fast) jedem Land lauern Gefahren, die sich der Hund einfangen kann.
Daher sollte jeder der sein Tier liebt, sein Tierchen auch ordnungsgemäß
impfen, entwurmen ect pp.

Hier gibt es zahllose Berichte über Parasiten, die sich gerne bei unseren
Haustierchen einnisten.

Ein Ammenmärchen ist sicherlich, dass man wegen eines Aufklebers öfter angehalten wird :D

peter

thwanni am 23 Apr 2012 13:05:24

Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps und Vermutungen.
Genau wie Heinz-Jürgen schon sagt. Wir wollen nur nicht öfter als nötig kontrolliert werden.
Wir hatten bisher immer alle Ausweise an den Grenzen parat liegen, brauchten sie aber nie vorzeigen.

Danke nochmal

Thomas

Helmchen am 23 Apr 2012 15:23:29

upus2 hat geschrieben:Hallo Ralf,
wo hast Du denn diesen hübschen Aufkleber her ?

Den hat uns auf Wunsch der Aufbauhersteller (die Hunde nach meiner Vorlage) geplottert und aufgeklebt.

Gast am 23 Apr 2012 15:50:46

wir stehen grad am Senftenberger See und hier
schaut mich ständig die 1 m² große Katze auf dem Nachbarwohnmobil an.
Auf der anderen Seite des Womos glotzt ein 1 m² Baby in die Welt.
Wer's braucht.... :?

PS
ob das Baby jetzt nicht mehr geimpft werden muss habe ich noch nicht gefragt :twisted:

thwanni am 29 Apr 2012 21:34:48

Hi,

so sieht nun unser Womo von hinten aus:

:)

So, bis zum nächsten Mal

fjordrocker am 29 Apr 2012 23:02:37

:stumm: Trau mich nicht :stumm:

Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schon wieder Smart/Auto Anhänger
Wer hat Erfahrung mit den Froli Schlafsystemen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt