xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schulden, Schulden und noch mehr Schulden 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

GeoHeiner am 12 Jul 2011 13:43:10

Nun ist auch noch Italien dran, die Liste der Staaten die auf dem Marsch in die Pleite sind, wird immer länger.
Mir wird da Angst und Bange. Das ganze Finanz-System muß doch irgendwann zwangsläufig kollabieren.
Sorgt ihr Euch, wie geht ihr damit um ?
Trefft Ihr Vorkehrungen ?
Alles egal ?
Wird schon ?
Mir kann nix passieren ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

markgraefin am 12 Jul 2011 14:22:32

GeoHeiner hat geschrieben:Nun ist auch noch Italien dran, die Liste der Staaten die auf dem Marsch in die Pleite sind, wird immer länger.
Mir wird da Angst und Bange. Das ganze Finanz-System muß doch irgendwann zwangsläufig kollabieren.
Sorgt ihr Euch, wie geht ihr damit um ?
Trefft Ihr Vorkehrungen ?
Alles egal ?
Wird schon ?
Mir kann nix passieren ?

Doch, ich sorge mich auch.
Zumal auch die USA kurz vor dem Kollaps steht.

Es graust mich gewaltig.

Markgräfin

Tipsel am 12 Jul 2011 14:36:47

Ich mach mir auch Gedanken....
Aber was kann ich tun?
Welche Vorkehrungen kann ich treffen?
Schulden machen?

Anzeige vom Forum

trebla am 12 Jul 2011 14:38:09

Ich war vor zwei Wochen in Italien. Mich hat vor allen Dingen die hohen Immobilienpreise verwundert. Eigentumswohnungen oder Häuser sind bei ähnlicher Ausstattung meist doppelt so teuer als in D´land.
Man sieht auch kaum noch Autos die älter als 5 Jahre sind.
Ältere Autos, die hier an der Tagesordnung sind, sucht man in Italien vergebens.
Wo kommt das Geld her?
Verdienen die Italiener so viel oder ist alles gepumpt??

trebla

Hundekruemel am 12 Jul 2011 14:40:51

GeoHeiner hat geschrieben:Trefft Ihr Vorkehrungen ?
Alles egal ?
Wird schon ?
Mir kann nix passieren ?

vorkehrungen habe ich schon getroffen,
ich habe ein Womo gekauft, kann dann in ein land fahren das weniger schulden hat.

nö aber im ernst, was soll den groß pasieren?
abwertung von euro und dollar, macht uns das wirklich was?

robeal

13norge am 12 Jul 2011 14:48:29

...wer etwas übrig hat, sollte doch ein paar Euros in Norwegische Kronen oder Schweizer Franken umtauschen - den Euro wird es wohl nicht mehr allzu lange geben und der Rest auf den Konten wird mit Sicherheit abgewertet, wenn nicht sogar zum Teil eingefroren.

Ein paar Lebensmittelvorräte können sicher auch nicht schaden :denk:

Unser Womo wird immer vollgetankt abgestellt, hoffe, die Dänen lassen uns im Ernstfall noch über die Grenze.

Ich glaube, es kann sich niemand vorstellen, welches Chaos demnächst die EU überfällt.

Gast am 12 Jul 2011 15:06:19

Wenn der Euro nichts mehr wert ist, sind's meine Schulden hoffentlich auch :-)
Wird die Inflation zu hoch, steigt der Wert meines alten Womos :-)

Wieso dann Sorgen machen?

Gast am 12 Jul 2011 15:08:40

Also ich denke, das wie, was, wann kann man schlecht abschätzen. Es kann auch ganz anders kommen.
Ich denke auch, dass es nicht möglich ist, für alle geltende Pauschaltips zu geben.

Ich persönlich, handele jeden Tag von morgens 5 bis abends 22 Uhr im Forexhandel und Rohstoffbereich und ich ändere erstmal gar nichts.
Weder in meiner Lebensweise, noch beruflich, noch in irgendwelchen Vorsorgedingen.

Wie, wann und welche Teile des Finanzmarktes auf bisher gar nicht absehbare Situationen reagieren, kann man jetzt noch gar nicht sagen.

Ich will das nicht kleinreden, aber Panikmache ist , glaube ich, auch noch nicht notwendig.

leoline am 12 Jul 2011 15:09:52

Mit Panikmache kann man auch einiges erreichen!
Natürlich sollte man eine gewisse Vorsorge treffen, aber wenn man nur in die Zukunft schaut, sich sorgt, Hamsterkäufe tätigt - dann geht das wirkliche Leben an einem vorbei! Niemand wird ohne Federnlassen davonkommen, da kann man Vorsorge treffen, soviel man will!
Und schon immer wird gewarnt - vor Weltuntergang, dem jüngsten Gericht, dem 3. Weltkrieg ... wenn man sich davon kirre machen läßt, hat man schon verloren, und zwar jede Menge Lebensqualität!
Aber jeder, wie er mag - und nein, mir braucht keiner später zu sagen ... siehste, hab ich doch gleich gesagt ... :roll:

Gast am 12 Jul 2011 15:14:56

Aktien kaufen von großen weltweit agierenden Unternehmen, die auch nach irgendwelchen Staatspleiten noch ihr Geld verdienen.
Und solange sie Geld verdienen ist der Wert von diesen Unternehmen auch gesichert.

z.B.Coca-Cola, schau doch mal den Chart an wie der 1929 in der Weltwirtschaftskrise in den Keller ging, OK, war Mist.
Aber es hat nicht lange gedauert, bis die Aktie wieder auf alte Höhen war.

Nur mal so als Beispiel. Kann natürlich auch schiefgehen, wenn man die falschen Konzern eingekauft hat...

Ciao
Didier

MobilIveco am 12 Jul 2011 15:29:18

So ist es, daß ist die Gelegenheit reich zu werden. Ist alles ganz einfach!

Verkauft italienischer Anleihen die ihr gar nicht besitzt, sondern nur ausleiht. Fällt der Kurs, kauft ihr die Papiere zu einem günstigeren Preis zurück und streicht den Gewinn ein.
Oder ihr kauft sogenannte Credit Default Swaps (CDS) Absicherungen für Anleihen, die ihr gar nicht besitzt. Wenn die Kurse für Staatsanleihen fallen, werden die Preise für CDS steigen.

Ist doch alles ganz einfach und in den Blöd-Zeitungen steht ja, daß für alle Risiken der Steuerzahler aufkommt. Dann kann ja nichts passieren und ihr werdet reich!

Gast am 12 Jul 2011 15:30:34

leoline hat geschrieben:Und schon immer wird gewarnt - vor Weltuntergang, dem jüngsten Gericht, dem 3. Weltkrieg ...

dem kann man "etwas" :D entgehen durch Wahl der seriösen Medien, dort ist zwar die Meldungslage auch nicht rosig aber immerhin etwas ernsthafter was das Niveau angeht. Ich höre lieber einer Zahl von renommierten Fachleuten (die sich aber auch nicht einig sind) zu, als so Halbjugendlichen, die nicht mal mit sich selbst zurecht kommen. Noch weniger lese ich Panikblätter mit grossen Bildern.

oberstdorfer am 12 Jul 2011 15:36:00

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 € in die Aktien der Commerzbank investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 215,28 € übrig.

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 € in Krombacher Pils investiert hat, konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen, war ständig heiter, hatte dadurch 'ne Menge Spaß, hat 72 m² Regenwald gerettet und hat heute noch....

(Achtung, jetzt kommt's!)... Leergut im Wert 223,20 € !!!!!!!!!

Also kauf Bier für euer Geld :D :D

player am 12 Jul 2011 15:42:41

Interessantes Thema.

Was wird passieren?
Die Schuldenstaaten werden die Gelddruckmaschinen schneller laufen lassen, die Geldmenge wird größer werden und damit die Inflation. Das Leben wird teurer werden, die Zinsen werden steigen usw. usf..

Was sagen eigentlich jetzt jene die meinten man solle Greece Pleite gehen lassen? Soll man auch Italien pleite gehen lassen. Portugal? Spanien? Belgien?
Dann wäre Europa wohl ganz den Angriffen der intern. Finanz-Mafia ausgeliefert. Wie lange dann D, F und A ihre Exportquoten noch aufrecht halten könnten wenn rundherum die Märkte verloren gehen würden?
Ist wohl auch nicht DIE Lösung, oder?

Aaaaber wenn die europ. Staaten zusammen halten, einer dem anderen der in Not ist beisteht, dann werden wir gemeinsam durch diese Krise durch tauchen und es wird wieder aufwärts gehen......wie es immer wieder aufwärts gegangen ist. Das ist die Natur des Menschen und der Natur.

Vorkehrungen?
Man sollte sich so weit als möglich finanziell absichern. 5 bis 10% der Ersparnisse in Gold als eiserne Reserve wäre sicher kein schlechter Tipp. Auch Schweizer Franken und ein offizielles Kto. dort wäre schon deshalb nicht schlecht da man damit im Notfall kurzfristig auch mal für einige Zeit aus dem Euro Raum "flüchten" könnte. Dazu ist ein WOMO schon mal nicht schlecht, man hat dann wenigstens keine Hotelkosten. *g*

Ansonsten meine ich vor lauter Angst gestorben ist auch tot. Den Tatsachen ins Auge schauen und sich etwas vorbereiten, geistig wie auch finanziell, wäre meiner Meinung nach schon die halbe Miete. Vor allem die Zeit die uns noch bleibt genießen und den Kopf nicht hängen lassen.

Um Italien mache ich mir keine Sorgen, die Italiener sind das gewöhnt und können damit umgehen. Die haben sich noch immer durch ihre Krisen gewurschtelt. DAS ist ital. Mentalität. Italien ist wirtschaftl. das drittgrößte Land in Europa und kann mit dem Greece Zwerg nicht verglichen werden. Italiens Neuverschuldung liegt UNTER dem europ. Durchschnitts-Niveau von 4%!! Die USA, GB und Japan liegen bei 10% !
Meiner Meinung nach ist das derzeit "nur" ein massiver Angriff aus den USA und GB mit ihren Ratingagenturen, Hedge Fonds usw. der von den eigenen enormen Schulden und Problemen ablenken soll. Warum raten die Agenturen denn die USA oder Südamerika nicht endlich mal herunter???? Warum wohl??? Da geht man lieber auf Europa los das ist populärer und problemloser.
Umso mehr muss Europa jetzt zusammen halten und diese Angriffe der Finanzhaie parieren dann gehen sie ins Leere oder fallen dann vielleicht sogar auf die Verursacher zurück. Nur gemeinsam sind wir stark.

Und der Phönix wird aus der Asche steigen! *g*

abenn am 12 Jul 2011 15:46:44

Mien Geld liegt nun seit ein paar Tagen auf dem Dach und ich verdiene damit wenn die Sonne scheint ! 8) 8) 8)

Sina1 am 12 Jul 2011 16:20:33

womo2win hat geschrieben:Wenn der Euro nichts mehr wert ist, sind's meine Schulden hoffentlich auch :-)
Wird die Inflation zu hoch, steigt der Wert meines alten Womos :-)

Wieso dann Sorgen machen?

Bei den finanzierten Immobilien ist das Problem, dass nach einer Megainflation bzw. Abwertung der Währung eine Neubewertung der Immobilien erfolgt und man sofort wieder in der "neuen" Währung Schulden hat, die Bank steht ja im Grundbuch... Am schlimmsten wird es die treffen, die so eine "tolle" (für den Vermittler) Finanzierungsform mit endfälligem Darlehen und Ansparen über Lebensversicherung und Aktien haben, die werden Alles verlieren.
Wie das mit den finanzierten Womos ist, bin ich mir nicht sicher, da der Brief bei der Bank liegt und die es damit besitzt, könnte es genauso sein.
Wer kann, sollte Guthaben gegen Schulden eintauschen, so dass Grundbuch und KFZ - Brief "sauber" sind.

LG

psbu am 12 Jul 2011 16:33:42

Ich glaub es wird noch schlimmer.
Was wird denn, wenn die neu hinzu gekommenen Länder
(ich meine östlich) auch noch den Euro als Währung haben wollen
und wohl auch bekommen.
Ich bekommen langsam die pur Angst.

player am 12 Jul 2011 16:44:35

Nachtrag:
FAZ Net berichtet gerade:
US-Anleihen starten mit Gewinnen in den New Yorker Handel

SO ein Zufall, auf die ital. Staatspapiere geht man los und die eigenen Kurse steigen!!! :flop:
"Ein Schelm wer Böses dabei denkt!"

Ostwestfale am 12 Jul 2011 16:54:17

Googelt mal nach HSP oder Human Survival Projekt...

Da tut sich einiges...

Auch an Strategien was man machen könnte.

Bon Voyage

Ostwestfale am 12 Jul 2011 17:01:16

Nachrichten von gerade....

Es brennt an allen Ecken im Euroland....

Bon Voyage

GeoHeiner am 12 Jul 2011 17:40:58

Sina1 hat geschrieben:Bei den finanzierten Immobilien ist das Problem, dass nach einer Megainflation bzw. Abwertung der Währung eine Neubewertung der Immobilien erfolgt und man sofort wieder in der "neuen" Währung Schulden hat, die Bank steht ja im Grundbuch... Am schlimmsten wird es die treffen, die so eine "tolle" (für den Vermittler) Finanzierungsform mit endfälligem Darlehen und Ansparen über Lebensversicherung und Aktien haben, die werden Alles verlieren.

LG

Vielleicht nicht alles, aber problematisch ist das schon.
Meine Strategie ist: Sachwerte (idealerweise schuldenfrei) vor Bank- und Sparguthaben. Man braucht halt Dinge die man im Notfall veräußern kann. Kein Papiergeld, das im Extremfall nix mehr wert ist. Wenn aber Werte wie z.B. für Immobilien fallen, kann auch das in die Hose gehen.
Ein Haus in der Uckermark ist z.Zt. sicher nicht die ideale Kapitalanlage. Aber wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann auch wieder eine Stadtflucht. Dann steigen die Preise auf dem Land wieder und es wird genauso chick in der Uckermark zu wohnen wie in der Provence. Dort konnt man in den 50er Jahren im Hinterland auch "billig" alte Häuser kaufen, die heute ein mehrfaches Wert sind.

Gast am 12 Jul 2011 17:47:06

Hallo Heiner,

50 jahre Planungshorizont, das erleben ja nicht mal mehr meine Kinder.....

grüße klaus

GeoHeiner am 12 Jul 2011 17:47:22

Die Sorgen relativieren sich allerdings sehr schnell, wenn man z.B. dies hier liest:

--> Link

Ostwestfale am 12 Jul 2011 18:10:31

Wieso relativieren sich die Sorgen?

Du glaubst gar nicht, wie knapp wir davor stehen dass in D Menschen zuhauf verhungern werden.

Ihr glaubt alle, weil es bis jetzt gut gegengen ist muss es auch weiterhin gut gehen?

Nein, mit nichten.

Und stellt euch vor, es gibt kein Geld mehr für die Fütterung der Proletarier (Hartz 4).

Dann tobt in einigen Städten der Mon.
- Berlin
- Hamburg
- Frankfurt
- Bremen
- Ruhrpott

Vielleicht mal nach "Udo Ulfkotte" suchen, da kommt noch mehr an Schandtaten unserer lieben Regierungen ans Licht.

Bon Voyage

(Und haltet das Womo immer vollgetankt!)

Gast am 12 Jul 2011 18:26:03

Ostwestfale hat geschrieben:Und stellt euch vor, es gibt kein Geld mehr für die Fütterung der Proletarier (Hartz 4).

und was machst Du dagegen?
Hat Dein Womo schon Schießscharten und ist aufmunitioniert?

mit bedenklichen n klaus

GeoHeiner am 12 Jul 2011 18:33:35

willi_chic hat geschrieben:Hallo Heiner,

50 jahre Planungshorizont, das erleben ja nicht mal mehr meine Kinder.....

grüße klaus

Was schon so alt ?

Auf deinem Foto siehste noch so frisch aus. :D

Nee Ostwestfale, von diesen Horrorvisionen halt ich nichts. Die Panik hab ich nicht.
Echte Sorgen ja, aber mehr auch nicht.

garagenspanner am 12 Jul 2011 18:55:53

SARKASMUS ON :
was macht ihr Euch so einen Kopf , wenn die alten
Mayas Recht haben sollten , ist ja am 21.12.2012 anyway
Alles vorbei. Schönen aus Armageddon auch.
SARKASMUS OFF !

Gast am 12 Jul 2011 18:58:47

GeoHeiner hat geschrieben:Was schon so alt ?
Auf deinem Foto siehste noch so frisch aus. :D

Find ich auch - der hat sich gut gehalten, der Klaus

GeoHeiner hat geschrieben:Die Panik hab ich nicht.
Echte Sorgen ja, aber mehr auch nicht.

... und das ist auch gut so.

Gast am 12 Jul 2011 19:03:51

Ostwestfale hat geschrieben:Nachrichten von gerade....

Es brennt an allen Ecken im Euroland....

Bon Voyage

Das ist unvollständig.
Auf NTV sagen sie das zwar auch, sehen es aber offensichtlich so wie ich.

stauderer am 12 Jul 2011 19:06:14

ich bin seit letztem Jahr Alt-Student und habe nun eh kaum noch liquide Mittel hahaha ... der Crash kann kommen ... und mein Wohnmobil verliert in dem Alter eh nicht mehr stark an Wert ....

scholko1 am 12 Jul 2011 19:07:53

Sorgen machen die Seele krank, also mache ich mir fast keine.
Ein paar Konserven für eine Woche wären nicht schlecht denn so lange dauert es bis der Währungsschnitt erledigt ist und weiter gehts.
Aber das wird ne Horrorwoche mit Plünderungen vom feinsten.
Meine Immobilien sind bezahlt, das Womo noch nicht ganz was mich aber nicht weiter stört.
Und wenn es sehr dicke kommt fahren wir an die Weichsel auf unser Eigentum und lebe dort völlig autark und werden kein Kg Lebendgewicht verlieren.
Viel schlimmer wird es die Städter treffen die ihr Leben lang geschuftet haben und nicht die finanziellen Möglichkeiten hatten(haben)eine gescheite Hintertür zu öffnen.

Hans

oberstdorfer am 12 Jul 2011 20:10:01

scholko1 hat geschrieben:Sorgen machen die Seele krank, also mache ich mir fast keine.
Ein paar Konserven für eine Woche wären nicht schlecht denn so lange dauert es bis der Währungsschnitt erledigt ist und weiter gehts.
Aber das wird ne Horrorwoche mit Plünderungen vom feinsten.
Meine Immobilien sind bezahlt, das Womo noch nicht ganz was mich aber nicht weiter stört.
Und wenn es sehr dicke kommt fahren wir an die Weichsel auf unser Eigentum und lebe dort völlig autark und werden kein Kg Lebendgewicht verlieren.
Viel schlimmer wird es die Städter treffen die ihr Leben lang geschuftet haben und nicht die finanziellen Möglichkeiten hatten(haben)eine gescheite Hintertür zu öffnen.

Hans

Ich hoffe nur du hast ein Pferd, ich denke Benzin oder Diesel kriegst dann auch nicht mehr :D

Gast am 12 Jul 2011 20:19:23

player hat geschrieben:...Aaaaber wenn die europ. Staaten zusammen halten, einer dem anderen der in Not ist beisteht, dann werden wir gemeinsam durch diese Krise durch tauchen und es wird wieder aufwärts gehen......

Genialer Plan! :D

Nix einfacher als das! 8) Könnte Du das nicht den europ. Staatslenkern mitteilen ? Dann würde vielleicht alles nur halb so schlimm :? 8)

...wie es immer wieder aufwärts gegangen ist...

Das ist keine Frage! Es bleibt nur die kleine Frage: WOOOOOO, geht es die nächsten Jahrzehnte aufwärts!?

...Das ist die Natur des Menschen und der Natur...

Sehr gewagte These! In heutigen Zeiten!

Aber im Ernst!

Fast allen von uns ging es die letzten Jahrzehnte gut bis sehr gut. Ich bin froh darüber, dass ich diese guten Zeiten miterleben durfte.

Wir haben es - in unserer guten Zeit - nicht vermocht, die Welt so zu verändern, dass jeder Mensch der einer Arbeit nachgeht und sich um ein Fortkommen bemüht, auch satt wird. Uns ging es gut. Viel mehr hat uns nicht interessiert!

Jetzt vernichten ev. die Strukturen, die uns jahrzehntelang "unseren" Wohlstand garantierten, unsere Wunschvorstellung von einem dauerhaften Wohlstand.
Das ist tragisch und im Einzelfall sicher ungerecht.

Aber glaubt hier jemand einen Anspruch auf permanenten Wohlstand, so wie wir ihn kennen und genossen haben, zu haben!? In einer Welt in der die meisten schon froh wären sauberes Trinkwasser zu haben!?

Gedanken um den ev. finanziellen Zusammenbruch machen? Aber ja! Und zwar in der Form, sich darüber zu freuen, was man hat :wink: ! Und sich nicht darüber zu grämen, was man vielleicht verlieren könnte.

Peter

scholko1 am 12 Jul 2011 20:22:48

Lieber Jürgen,

auf Diesel kann ich dann eine Weile verzichten und ein Pferd ist auf dem Dorf das kleinere Problem denn irgenwie muss auch ich mein Bier einkaufen.Sieht wahrscheinlich geil aus ,so ein Kasten hinter dem Sattel.
Den selbstgebrannten gebe ich nur an meine Gäste da ich meine Sehkraft noch etwas erhalten will.

Hans

Gast am 12 Jul 2011 20:29:36

:nein: Dieser Tröd hat echt langsam ein paranoides Gschmäckle :vogel:

Findet Ihr nicht, dass Ihr maßlos übertreibt?
Das nimmt ja langsam Weltuntergangssekten-Dimensionen an hier. :roll:
Der Euro wird nicht platzen und Deutschland nicht untergehen - zumindest nicht in nächster Zukunft.
Das ist meine Prognose.
Wer hält dagegen und mit wieviel?
Wir könnten eigentlich ein temp. Wettbüro installieren.

scholko1 am 12 Jul 2011 20:36:53

Natürlich wird hier masslos übertrieben,was ist schlecht daran.

Möchtest du auf den Termin oder ob es kommt oder nicht setzen?

Hans

:D :D :D :D :D :D

wolfherm am 12 Jul 2011 20:43:04

Ich setze auf oder, oder auf und???

Gast am 12 Jul 2011 20:43:28

Gast hat geschrieben:...Der Euro wird nicht platzen und Deutschland nicht untergehen - zumindest nicht in nächster Zukunft.
Das ist meine Prognose.
Wer hält dagegen und mit wieviel?...

Wenn Du eine genau formulierte (!!!) Wette anbietest, würde ich u.U. dagegen halten! Aber der Wetteinsatz dürfte nicht aus € bestehen :D :P

Eher schon aus Preßkopf, Weizenbier oder Gazprom-Aktien :wink:

Peter

P.S. Halt ich steige doch aus! Sonst würde ich ja genauso auf den Untergang des € wetten, wie div. Verbrecher in der Finanzwelt. Mit denen möchte ich nix gemein haben

a.miertsch am 12 Jul 2011 20:43:59

Ach was Hans,
Fusel macht blind, aber ein Auge kann man schon riskieren. :sauf:
Albert

wolfherm am 12 Jul 2011 20:44:51

a.miertsch hat geschrieben:Ach was Hans,
Fusel macht blind, aber ein Auge kann man schon riskieren. :sauf:
Albert

Na klar, habe dann ja immer noch ein Glasauge. :D

Gast am 12 Jul 2011 20:47:41

scholko1 hat geschrieben:Natürlich wird hier masslos übertrieben,was ist schlecht daran.

Möchtest du auf den Termin oder ob es kommt oder nicht setzen?

Hans

:D :D :D :D :D :D

Dann weiß ich gar nicht was Du hast - haben halt ein paar Finanzminister in der Vergangenheit etwas übertrieben - was ist schlecht daran ? :D
(jetzt mal abgesehen davon, dass wir uns dumm und dämlich zahlen, in Foren paranoide Zustände herrschen und einige meiner Lieblingsforis kurz vor dem Verkauf ihres Hab und Gutes stehen) :)

Ansonsten alles gut - hab nur meine Meinung gesagt.

Wobei es ja um übertriebene Reaktionen ging.

Bei den Terminen regeln wir das über die Quote.
Desdo langläufiger, desdo besser wahrscheinlich die Quote.

ferienfahrer am 12 Jul 2011 20:49:01

abenn hat geschrieben:Mien Geld liegt nun seit ein paar Tagen auf dem Dach und ich verdiene damit wenn die Sonne scheint ! 8) 8) 8)

:D Das hab' ich noch voriges Jahr gemacht 6750 KWh peak. Die Leute freuen sich ja so über den "grünen" Strom, einer muß ihn ja herstellen 8)

Wenn ich ihn nur bezahlen müsste könnte ich nur :ooo:

a.miertsch am 12 Jul 2011 20:50:10

GeoHeiner hat geschrieben:
Sina1 hat geschrieben:Bei den finanzierten Immobilien ist das Problem, dass nach einer Megainflation bzw. Abwertung der Währung eine Neubewertung der Immobilien erfolgt und man sofort wieder in der "neuen" Währung Schulden hat, die Bank steht ja im Grundbuch... Am schlimmsten wird es die treffen, die so eine "tolle" (für den Vermittler) Finanzierungsform mit endfälligem Darlehen und Ansparen über Lebensversicherung und Aktien haben, die werden Alles verlieren.

LG

Vielleicht nicht alles, aber problematisch ist das schon.
Meine Strategie ist: Sachwerte (idealerweise schuldenfrei) vor Bank- und Sparguthaben. Man braucht halt Dinge die man im Notfall veräußern kann. Kein Papiergeld, das im Extremfall nix mehr wert ist. Wenn aber Werte wie z.B. für Immobilien fallen, kann auch das in die Hose gehen.
Ein Haus in der Uckermark ist z.Zt. sicher nicht die ideale Kapitalanlage. Aber wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann auch wieder eine Stadtflucht. Dann steigen die Preise auf dem Land wieder und es wird genauso chick in der Uckermark zu wohnen wie in der Provence. Dort konnt man in den 50er Jahren im Hinterland auch "billig" alte Häuser kaufen, die heute ein mehrfaches Wert sind.

Na ja, wenn Du die Mutti zur Nachbarin haben willst, dann kauf mal schön.
Reine Ironie!
Albert

apollo am 12 Jul 2011 21:02:06

Stellt euch vor, ihr steht Morgens auf und in der Zeitung steht.-
WIR FANGEN NOCHMAL VON VORN AN
Alle Geldeinlagen-Schulden sind weg über Nacht.
Jeder bekommt 50,- was auch immer(Mark-Euro-neu)
Also einfacher gehts nun wirklich nicht.

Hoffen wir mal das es nur ein blöder Gedanke ist.

mfg apollo

GeoHeiner am 12 Jul 2011 21:22:35

Also ich überlege ja ernsthaft – nur um die italienische Wirtschaft zu unterstützen :wink: – ein Rimor-Wohnmobil zu kaufen.
Das wäre doch ein konstruktiver Beitrag für die italienische Wirtschaft. Die dürfen das Geld dann nur nicht ausgeben, sondern nur zu Schuldentilgung verwenden. Das wär es doch !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschranklicht
Livorno über Schweiz oder Österreich, wo geringere Mautkoste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt