|
jaja ich bins wieder...wer kann mir sagen wo ich das abwasserventil finde :?: dein händler @knauserich
Ich halte mich normalerweise aus solchen Kommentaren raus, aber eine Antwort wie "dein Händler" grenzt schon an Provokation und zu viel Mitteilungsbedürfnis. So wie dein Name knauserich, so ist auch dein Profil: Schon über 500 Beiträge aber noch nicht mal das eigene Wohnmobil in die Beschreibung gepackt. @agrippina57 Hast ja dein Womo schön in die Datenbank eingegeben. Für deine Frage ist also ein Besitzer hilfreich, der ebenfalls den Eurojacht 170 fährt. Die Suche hat genau 5 Sekunden gedauert und schon findest du den hier und kannst ihn kontaktieren: --> Link
Hallo agrippina57, meistens haben die Dinger den Tankauslauf (also das "Ventil) irgendwo mittig hinter der Hinterachse. Das Ventil kann dann durch eine Stange mit seitlichem Handgriff geöffnet werden. Bei deinem Mobil könnte aber auch eine elektrische Betätigung verbaut sein - dann könntest Du gar während der Fahrt den Tank entleeren.... Bitte den Konjunktiv beachten. :roll: Der Schalter für einen elektrischen Schieber wurde meist direkt neben dem Fahrersitz verbaut. Wenn diese Hinweise nix nützen, wirst Du dich unters Mobil legen und nach einem Ablassrüssel / -rohr / -schlauch Ausschau halten müssen. Viel Erfolg, Volker :wink: Hallo,
steht das nicht in der Bedienungsanleitung drin? [quote="michaelbacke" noch nicht mal das eigene Wohnmobil in die Beschreibung gepackt.[/quote]
hallo milchbacke , was ich für ein Womo fahre geht wirklich keinen aber auch gar keinen etwas an .
Nomen est omen :-)
schau an schau an - aber vielleicht ja doch nicht ... Hallo Knauserich,
verstehe deine Reaktion nicht, wir sind doch in einem Womo Forum?
Ich habe ja nun einen nietennagelneuen Adria. Bei der Übergabe habe ich eine riiiiiieeeesen große Mappe mit tausenden von Unterlagen, Bedienungs- und Einbauanleitungen erhalten. Nach der Einweisung sagte der Händler: Den ganzen Papierkram kannste eh vergessen, da steht nichts vernünftiges drin. Ich habe mich gewundert und einige Zeit später ausführlich mit dem ganzen Papierkram beschäftigt, mit dem Fazit: Der Händler hat Recht! Da unser Adria ein brandneues Modell ist, ist die Adria-Bedienungsanleitung nicht genau für unser Modell, sondern für ein ähnliches Modell :( Ich habe zwar erfahren, wie ich meine Heizungssteuerung programmieren kann, aber :eek: Abwasserablasshahn :eek: Erklärung der Funktion der Dachhauben :eek: Frischwasserauffüllen (Überlauf) :eek: Schalter für Licht (habe gestern einen weiteren Schalter für eine versteckte Lampe gefunden :D) :eek: und viele Dinge mehr sind NICHT hinreichend, oder gar nicht erklärt! :( Seitenlang wird der Einbau für die bereits eingebauten Teile erklärt, nicht aber deren Handhabung und Bedienung :( Wären die Anleitungen nur etwas besser, könnte man sich als Neu-Wohnmobilist so manche "doofe" Frage sparen. Daher habt Nachsicht mit uns Opfern der sparsamen Bedienungsanleitungen :D :roll: Vielleicht sollte man zukünftig einfach mit "OSB" den Thread unterschreiben, dann wäre jedem sofort klar, dass der Fragensteller nicht doof ist, oder nicht lesen kann, sondern einfach ein " Opfer Sparsamer Bedienungsanleitungen" ist :D danke an alle netten hier im forum ...bin schon ein stückchen weiter...wir freuen uns auf jedes neu entdeckte teil was wir nicht vorgeführt bekommen haben...und da gibt es eine menge...wahrscheinlich denken die händler der kunde weiß das ja alles... :D :evil: also nochmal danke
agrippina57 vielleicht hat Knauserich auch nur nen Fahrrad und will hier bei den großen mitmischen...sehr knauserich halt :twisted: ja alex auch dat fahrrad rollt und wenn auch nur mit zelt auf dem gebäckträger und nem picknickkorb... :evil: :evil:
agrippina57 Hallo Alterschalter,
kann deine Ausführungen nicht nachvollziehen. Fenster, Dachhauben, Wasserversorgung und viele weitere Infos sind in meiner Gebrauchs und Wartungsanleitung enthalten!!!! Die Lichtschalter sind nicht aufgeführt, dass muss auch nicht sein. Welche Infos fehlen Dir? Kann vieleicht weiterhelfen.
Dir sollte man die Schreibrechte in diesem Forum entziehen,bisher ist der größte Teil Deiner Beiträge nur unsachlich,sonst nichts! Arno
es freut mich , dass auch du dich herablässt und meine beiträge liest. nur scheinst du diese nicht zu verstehen. aber mach dir keine gedanken - bei machen knallt es erst später ... bei manchen aber auch NIE!!! das ist dann schade. agrippina 57
also am 11.04 hab ich euch herzlich begrüsst als neuen Mobilvetta Euroyacht 170 Eigner. per Kn . und leider bis heut kein Feadb. nun zu euren Fragen bezüglich abwasser dieser Typ hat drei Tank´s Fäkal hinten öffnung und schieber rechts. spüle abwasser links ca drei meter von hinten inklus schieber bad abwasser du u wa becken , vor der treppe rechte seite inklus schieber nochmals beste grüsse Rudolf bei weiteren Fragen einfach melden :-)) hallo rudolf
tut mir leid das du mir durchgegangen bist ...natürlich habe ich deine nachricht erhalten und bedanke mich auch ....ich sauge alle tips die ich hier bekomme auf wie ein schwamm...also sei nit mehr grantelig mit mir ....agrippina57 :balloon: :daumen2: :sorry:
Auch ich habe mich bereits dazu herabgelassen, Deine Kommentare zu lesen, die Du so von Dir gibst, da ich selbst schon Opfer Deiner sinnlosen Kodderschnauze war und wissen wollte, ob Du grundsätzlich so eingestellt bist. Ich weiss nicht, warum man in einem Forum, in dem eine Frage vernünftig gestellt wurde, mit solch asozialen Antworten daherkommen muss bzw. dieses Verhalten an den Tag legt. Und eigentlich bin ich eher nicht der Typ, der irgendwelche Leute zurechtweisen will- aber in diesem Fall war es mir ein Bedürfnis meine Meinung über Dein Verhalten hier im Forum kund zu tun. Wenn Du mit Deinem Leben nicht zufrieden bist, solltest Du Dich in fachmännische Behandlung oder Gesprächsgruppen begeben, die sich mit Deinem Problem beschäftigen - ein Wohnmobilforum ist dazu sicher nicht geeignet und mich wundert es ebenfalls, aus welchen Gründen Du hier noch schreiben darfst. Wünsche allen anderen eine schöne Restwoche hei agrippina 57
ist angekommen :wink: also von kölln nach Aachen sind mal 40 km . wenn´s brennt oder Fragen immer gerne PS ; an die Anleitungs Freunde und Bordbücher Fan´s Leider ist es so das bei den Meissten Reisemobilen einige Detail´s nicht beschrieben sind . und bei gebrauchten erst recht nur sehr dürftiges Material an Bord ist . Fazit , wer sein Fz kennen lernen möchte muss/ sollte sich mal darunter legen . vor allen dingen agrippina ,wenn du ein Reserverad unten hast beschäftige dich damit das erste mal ist es eine menge Arbeit , meines ging nur nach langzeit ein wirkung von WD 40 und mit 1 mtr verlängerung runter und da gibt es noch ne menge ..................................... Rudolf
Oh wenn Du die restlichen KM laufen mußt kann es ganz schön weit werden, hoffendlich kennst Du das Womo besser hallo rudolf...
hab meinem chef schon alles übermittelt...er wird sich um den ersatzreifen als nächstes kümmern...das sind brauchbare tips...und wir nehmen natürlich dein angebot an.. wenn es klemmt ist aachen nit weit...gruß dorotee
also bei dir hat es immer noch nicht geknallt - und wird es auch nicht mehr. wenn dir meine - angebliche - kodderschnauze nicht passt und du ja nur asoziale anzworten bekommst solltest du mal überlegen warum ?? aber überlegen ist eben nicht allen gegönnt. also geh in dein kämmerlein und ließ ein märchen. dann kommst du auf andere gedanken. dieses niveau sollte dann selbt bei dir knallen... außerdem - was war an meiner antwort "dein händler " so falsch ? hallo willy13
also die 34 rest km...sind schon zu fuß zu schaffen nur das womo schieben bis nach aachen wird schwierig :evil: :evil: agrippina57
Wenn es die letzten 34km sind geht es, bei den ersten wird es ein Problem geben, der Frechener-Berg kann ganz nett lang werden
So tief das Dein Niveau erreicht wird sinkt hier hoffentlich niemand,das wäre ein tiefer Sturz. Arno Einen angenehmen und nicht zu stressigen Tag wünsche ich Euch.
willi 13 +agrippina 57 asche auf mein haupt, von meinem standort bis lindenthal uniklinik muss ich alle 6 wochen sind es genau 58,2 km chen, zentrum Aachen zentrum köln hab ich noch nicht gerechnet (':wink:') der Papst sitzt in Rom und die Frohnaturen in Kölle . und ja, ein ganz klein wenig kenn ich mein Mobi (':zwinker:') also Carpe Diem und bleibt gesund . Rudolf
Die Öcher sind für jeden Spaß jot, wenn mir niet üver die Lache dann bliev nur noch krieche und krieche tun mir nie nit...mir tun lache |
Anzeige
|