Moin, Moin,
war jemand in der letzten Zeit mal in Heiligenhafen???
Kann man den Platz aufgrund der Baustelle noch empfehlen??
Danke für die Hilfe!!
|
Moin, Moin,
war jemand in der letzten Zeit mal in Heiligenhafen??? Kann man den Platz aufgrund der Baustelle noch empfehlen?? Danke für die Hilfe!! die Seebrücke soll ende Mai fertig sein...bis dahin ist der Stellplatz die reinste Baustelle (war sie letztes Jahr schon)..und wenn die Seebrücke fertig ist...dann kommt dort eine schiki-micki Hotelanlage hin..der Stellplatz kommt also früher oder später weg..so wie ich die Bauzeichnung richtig gelesen habe..Ich glaub nicht das die gut-zahlenden Urlauber vom Marina-Resort aus ihren Appartments auf Wohnmobile schauen wollen...nein die wollen freien Blick auf die Ostsee und die Brücke..als ersatz ist der stellplatz vorn am Ferienpark ausgewiesen...(viel zu klein...und strom gibt es dort seit diesem Jahr auch nicht mehr)
Hallo Jan, ich wusste das er noch nicht geschlossen ist :D Wollte nur wissen, wie die Zustände durch die Baustelle im Moment sind. Im Hinblick auf Dreck und Lärm!! Wir Kleinstädter sind nicht soviel Lärm gewohnt!! Wir sind über Ostern unter anderem in Heligenhafen gewesen. Die Baustelle geht natürlich weiter, aber die Bauarbeiter starteten erst so gegen 07.00 - 07.30 Uhr die Maschinen, die sich dann Richtung Strand verzogen. Zu der zeit hat sich auch unser bepelzter Gast mit seinem Bedürfnis gemeldet, so daß wir ohnehin wach waren.
Die Stellflächen sind mittlerweile in der Anzahl stark geschrumpft, aber für uns war noch reichlich Platz. Die Fertigstellung der Brücke bis Ende Mai halte ich für illusorisch, von weiteren Bauten ist im Moment nichts zu sehen. Was aber störte war die Staubentwicklung an trockenen, windigen Tagen, die von den riesigen Sandbergen herrührten, die neben dem Bauplatz aufgeschüttet waren. deswegen habe ich ja geschrieben baustelle..war letztes jahr schon so..an trockenen Tagen Staub ohne ende...und wenn es nass war schlamm..ich war zwar immer nur tagsüber da..die Nacht habe ich im Hinterland schön ruhig mit Blick auf die Ostsee verbracht. Selbst die Einheimischen wollen das eigentlich alles nicht..ihr kostenfreier Parkplatz fällt auch weg..und sie befürchten das durch die gehobene Preisklasse, die mal im Marina Resort logiert, alles teurer wird. Die Sandhaufen haben sie, als wir da waren, morgens ab 6:30 abgefahren!! War eine nette Geräuschkulisse :D Ach Ihr wart das. Seid man froh,dass Ihr so früh los wart. Nachmittags stand der Platz mal wieder unter Wasser und die Strasse hier raus in die Stadt ist eine Schlammwüste. Nicht dass ich mich morgen da festfahre.
Also die nächsten 9 Monate bleibt der Platz noch bestehen, danach ?? Bis zum Hafengeburtstag sollen die meisten Bauarbeiten fertig sein. Glauben wir´s mal. Jürgen ...habt ihr euch mal die Pläne auf der Bautafel angeschaut?..da siehste was dahinkommt. Wenn da wirklich wieder ein Wohnmobilstellplatz hinkommen würde, würde man sich jetzt schon damit brüsten. Ich hatte letztes Jahr mal ein nettes Gespräch mit dem Bauamtsleiter von HeilHafen..hat sich sehr bedeckt gehalten...Planungen sind noch nicht abgeschlossen..mal sehen und wir haben doch jetzt den "schönen" Stellplatz am See... ect.
Ausserdem hat es die Stadt geärgert das viele WoMo Besitzer ihr Fahrzeug sozusagen auf 2 Plätzen abgestellt hatten (weil längs statt Quer hingestellt)..sozusagen mit Vorgarten :D ..klar da geht Geld verloren. Ja nur auf dem schönen Platz am See steht kein Mensch, weil kein Strom. Stromsäule kaputt wegen vandalismus. |
Anzeige
|