xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterien defekt...

allstern am 25 Apr 2012 17:30:46

Hallo Zusammen !

Wir haben uns vor zwei Jahren einen 2005er Euramobil erworben;-)

Leider hat meine Frau im Nov. bei der Wintereinlagerung das Radio angelassen....komplette Tiefentladung über Wochen...*heul*
Das Ganze haben wir dann erst Ende Dez. gemerkt.

Verbaut sind 3 Deta Solar a. 12V 105Ah ..habe jetzt alle ausgebaut und mind. 2 Batterien sind komplett Schrott ( Beulen)..die Dritte wird wohl auch Schaden genommen haben?!.
Wir möchten uns jetzt 2 neue Batterien kaufen und nur noch 2 Batterien (Blei?) im Fahrzeug verbauen.
Aber welche?
Ladegerät ist ein Cbe CB -510

Danke!

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knolle2007 am 25 Apr 2012 18:20:28

Hallo,
das ist bitter, das hat Dich mal locker 450 Euronen gekostet.

Mit Deinem Ladegerät kannst Du Gel (13,8V) oder Blei/Säure (13,5V) Batterien laden. Entweder das eine oder das andere.
Ich würde mir Blei /Säure Batterien kaufen -- ist billiger und genauso gut.
Bei einer Blei/Säure Batterie musst Du einen kleinen Schlauch für die Entlüftung der Gase nach draussen führen. Sollte das nicht möglich sein, dann bleibt Die nur noch die Gel Batterie.
Denke daran das Du den DIP-Schalter an deinem Ladegerät umschaltest, je nach dem was Du gür Batterien einbaust, damit die Ladekennlinie stimmt.
Blei/Säure sind aber ein wenig wartungsaufwendiger, denn da muss man ab und Zu mal nachschauen das genug Säure vorhanden ist und wenn was fehlt dann mit Destilliertem Wasser nachfüllen.

2X105Ah ist schon ganz ordentlich an Leistung.

daffi2222 am 25 Apr 2012 18:24:59

Viellecht ja blöde Idee, aber hast die Batterien nochmal richtig geladen? Einer meiner Gelbatterien hat auch Beulen, ist aber Top. Ich dachte auch, die ist hin.

Ralf

Anzeige vom Forum

allstern am 25 Apr 2012 18:37:46

Hallo Ralf,

ja ...habe das Ganze schon ein paar Male geladen. Nach ein paar Stunden war die Anzeige schon auf 11,5V .

Ralf

daffi2222 am 25 Apr 2012 18:43:25

Ja, dann sind sie hin. Aber die Hoffnung....

Schau mal im Internet auf die Seite BSE. Ich habe dort mal mit dem Senior gesprochen. Ausgesprochen Kompetent und superfreundlich.

Die haben ein großes Angebot für jeden Zweck. Vielleicht ist ja was dabei.

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbaubatterie, Frage an die Fachleute.
Wie oft die Batterie nachladen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt