rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil in München mieten und in Barcelona abgeben

annelena am 29 Apr 2012 13:10:03

Hallo zusammen,

wir planen dieses Jahr eine 3 wöchige Tour mit einem Wohnmobil von München nach Barcelona.

Ich versuche herauszufinden pb es eine vermietung gibt die es möglich macht in Deutschland zu mieten und Spanien abzugeben?

Das würde uns unglaublich viel kosten sparen!

Hat jemand Efahrungen oder Tips?

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 29 Apr 2012 13:15:55

Hm. Die Idee wundert mich ein bisschen - wart ihr schon mal mit dem Womo unterwegs? Bei all dem, was man da so üblicherweise mitschleppt (weit mehr als die urlaubsüblichen Klamotten, nämlich Geschirr, Gerätschaften, evtl. Sport- und Freizeitutensilien) wüsste ich nicht, wie man diese zum entfernten Punkt bzw. heim transportieren soll...

Ostwestfale am 29 Apr 2012 13:17:05

Ich kenne es nur von Mietkfz:

Rückgabe im Ausland wird immer mit einer irren Rückführgebühr belastet.

Also du sparst Dir Urlaub den du in Spanien verbringst.

Ein Student fliegt oder fährt mit dem Zug nach Barcelona und bringt es zurück nach MUC.

Bei einem PKW kostet diese Nummer einer Rückführung eines Fahrzeuges aus dem Großraum Dortmund nach Amsterdam Schiphol einfach 500 €.
Über den Preis Barcelona ==> München möchte ich da gar nicht erst sinnieren.

Selbst wenn du einen Studenten auf eigene Faust anheuerst (vergess nicht ihn als Fahrer eintragen zu lassen) so sind Anreise nach Barcelona, Treibstoffkosten sowie Mautgebühren schon einmal fest gesetzt.
Wenn du dann dem Studenden vielleicht ein Salär unter angedachten Mindeslöhnen zubilligst ist ein 1000er schon weg.

Bon Voyage

Anzeige vom Forum

a.w.meincke am 29 Apr 2012 13:45:04

In München mieten,

in Barcelona klauen lassen... :D :D :D

Randyandy01 am 29 Apr 2012 13:50:39

:roll: Oder in München mieten.... vorher ADAC plusmitgliedschaft haben und in Barcelona Womo zerschiessen oder krank werden.... :oops:

chic-schnack am 29 Apr 2012 14:07:01

Mich würde sowas eher für USA interessieren, d.h. hinfliegen, Mieten, durch vielleicht 3 Staaten reisen und dann am Ziel einfach abstellen und nach Hause fliegen, ohne die 3 Staaten wieder zurück fahren zu müssen.
Aber das liegt noch in weiter ferne, deshalb habe ich mich mit sowas noch nicht auseinander gesetzt ob das überhaupt in USA möglich ist.

In Deutschland, hmmmm vielleicht über viel Googeln oder auch mal bei Mobilvermietern anrufen und fragen ob es generell jemand macht .
Aber wo spart man Kosten, wenn man dann noch den Rückflug bezahlen muss? Oder wandert ihr aus?
Liebe Domi

nuvamic am 29 Apr 2012 14:59:41

Für Amerika könnte ich es mir auch eher vorstellen - da hatten wir das Equipment mitgemietet, dann muss ich es auch nicht wieder "nach Hause" bringen.... Hab ich noch nie überlegt - kann man in Europa das Equipment auch mieten?

Gast am 29 Apr 2012 16:13:30

Ich versuche herauszufinden pb es eine vermietung gibt die es möglich macht in Deutschland zu mieten und Spanien abzugeben?

Das würde uns unglaublich viel kosten sparen!

Für Geld geht bekanntlich alles--> aber hier wirst Du wohl nichts finden :!: Wenn ,dann ist Kostensparen wohl nicht dabei .
Vermieter werden wohl kein Interesse haben sich Ärger einzuholen ....

@chic-schnack
Mich würde sowas eher für USA interessieren, d.h. hinfliegen, Mieten, durch vielleicht 3 Staaten reisen und dann am Ziel einfach abstellen und nach Hause fliegen, ohne die 3 Staaten wieder zurück fahren zu müssen.

Ich habe irgendwo gelesen ,das dies Möglich ist -> kann sein ,das es sogar hier im Forum war .

Gast am 29 Apr 2012 17:40:43

@chic-schnack

ich weiß nicht, ob das eine Agentur mit richtig toll gepflegten und technisch auf der Höhe befindlichen Womo´s ist, aber die hier --> Link bieten Einwegmieten in USA oder Canada an.

Gast am 29 Apr 2012 18:20:37

Ich habe so eine one-way miete bei El Monte RV in USA gemacht,
ging von Vancouver nach Las Vegas,das Eqipment habe ich von zu hause
mitgebracht,war kein Problem.
In Europa wüßte ich keinen Verleih der so was macht.

Arno

topolino666 am 29 Apr 2012 19:19:39

Hallo!

Frag mal bei McRENT, der Vermiettochter der Fa. Dethleffs nach:

--> Link

Die haben als eine Firma zumindest schon mal Vermietstationen in D und E:
--> Link
--> Link

Ob es eine "One-way-Miete" gibt, habe ich auf die Schnelle nicht finden können - nachfragen macht aber schlau!!

=> Bitte über das Ergebnis Bescheid geben!!!!!!!!! :!:

topolino
Matthias

Gast am 29 Apr 2012 19:22:46

Auch wenn ich die Adressen nicht mehr finde, es gibt kleinere Vermietungen mit ca. 5 WOMO`s die sich genau darauf spezalisiert haben. Wir hatten mal eine "Rückführung" gebucht, 50 € pro Tag mussten wir bezahlen. Das WOMO hatten wir in Malaga übernommen und in der Nähe von Nürnberg abgegeben.

Es gab ein Termin wann wir das WOMO dort abgeben mussten, danach kostet jeder Tag 150 € bzw. noch mehr wenn es bereits vermietet war.

Das WOMO war voll eingerichtet, nur Bettwäsche, Handtücher, Besteck und noch was ?? ( weiß nicht mehr ) musste man mitbringen.

Kontakt haben wir beim googeln bekommen, WOMO in Spanien zu vermieten. Dann kamen mehrere Angebote u.a. auch eine Rückführung nach Deutschland die uns Preislich ansprach. Wir hatten es dann ca. 21 Tage für 1.000 €

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo mieten: Sunliving Alkoven oder Bürstner IXO
WoMo mieten bei Köln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt