aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Phänomen Kuschelkurs auf Stellplätzen 1, 2, 3

urmel71 am 01 Mai 2012 22:59:12

Gerne führe ich hier und da mal einen Plausch, muss aber nicht mit Gott und der Welt befreundet sein und kann Penetranz nicht ausstehen. Schon gar nicht wenn jemand an meinem Ohr knabbert. Auf einem CP auf Korsika wurde ich von so einem bis zum Sanitärhaus verfolgt. Erst nachdem ich ihn gefragt hatte, ob er nun vor hat mir zu helfen, schlug er einen anderen Weg ein.

Egal wo ich hinkomme, egal wo ich stehe! Es kann sich um einen leeren Platz in Fussballfeldgröße handeln. Der nächste der kommt, meint sich grundsätzlich im Abstand von max. einem Schamhaar neben mich stellen zu müssen. Kurze Zeit später gesellt sich garantiert auf der anderen Seite jemand dazu.

Gehts anderen genau so? Warum ist das so? Sicherheitsdenken, Nestwärme oder was?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Mai 2012 23:21:53

du bist eben mr universum, kennst du nicht das lied vom Trio Right Said Fred "Im too ?y" :D
spaß bei seite: denke es handelt sich um ein häufig festzustellendes problem, kozt mich auch an
lg
olly

Aretousa am 01 Mai 2012 23:23:53

Ist normal. Glaube ich.
Muss man mit leben oder wo anders hinfahren.

Anzeige vom Forum

urmel71 am 01 Mai 2012 23:24:29

dodo66 hat geschrieben:denke es handelt sich um ein häufig festzustellendes problem, kozt mich auch an
lg
olly

selbst weit verstreutes Kinderspielzeug hilft nix :-)

urmel71 am 01 Mai 2012 23:25:35

Aretousa hat geschrieben:Muss man mit leben oder wo anders hinfahren.

wo anders ist es meistens leider genau so :roll:

froeschn am 01 Mai 2012 23:27:45

urmel71 hat geschrieben:
selbst weit verstreutes Kinderspielzeug hilft nix :-)

Na, das geht ja auch nach hinten los:"Schau mal, das ist ein kinderlieber Opi, da stellen wir uns mit den Kleinen hin!" :D

Mach Dir doch eine Banderole ums WoMo "Ich möchte NICHT angesprochen werden! Ich möchte allein zur Toilette gehen! Ich bin kein Kuschel-Parker!"

Fröschn :D
P.S.:Ich finde das nicht schlimm, man kann ja hingehen und bitten, etwas Platz zu lassen

chic-schnack am 01 Mai 2012 23:34:25

Also ich würde gar nicht erst weg fahren, wenn ich das als so störend empfinde.

Ich persönlich mag andere Menschen um mich herum, egal ob alt, jung, mit Hund oder Kindern.

urmel71 am 01 Mai 2012 23:35:35

froeschn hat geschrieben:
Na, das geht ja auch nach hinten los:"Schau mal, das ist ein kinderlieber Opi, da stellen wir uns mit den Kleinen hin!" :D

Mooooment!!! so alt bin ich aber nun doch nicht, unser Sohn ist 7 und "wir" sind noch weit von den fuffzig entfernt :-)

Tipsel am 01 Mai 2012 23:37:43

Tja, die Plätze sind nunmal nicht so groß wie in Canada, und da muss man halt etwas zusammenrücken.

Bissi Ordnung muss sein, damit alle drauf passen :wink:

froeschn am 01 Mai 2012 23:37:47

Ja, so sehen wir das auch. Es ergeben sich auch immer interessante Gespräche oder auch Gläser Wein/Becher Kaffee, die dann gemeinsam getrunken werden. Einfach immer nett. :)

Fröschn

urmel71 am 01 Mai 2012 23:41:38

Tipsel hat geschrieben:Tja, die Plätze sind nunmal nicht so groß wie in Canada, und da muss man halt etwas zusammenrücken.

Bissi Ordnung muss sein, damit alle drauf passen :wink:

wenn von 100 Plätzen aber gerade mal 10 belegt sind, kann man ja schon einen Platz dazwischen lassen?

Was ich natürlich auch albern finde, wenn sich andere so ausbreiten, dass gleich zwei Plätze in Beschlag genommen werden. Da wird gleich mal das Territorium abgesteckt.

urmel71 am 01 Mai 2012 23:44:16

froeschn hat geschrieben:Ja, so sehen wir das auch. Es ergeben sich auch immer interessante Gespräche oder auch Gläser Wein/Becher Kaffee, die dann gemeinsam getrunken werden. Einfach immer nett. :)

Fröschn

dazu muss ich mich doch aber nicht gleich auf Nachbars Schoß setzen :-)

obwohl, wenn es eine nette Nachbarin ist.... :roll:

Aretousa am 01 Mai 2012 23:45:15

Dass einer uns mit dem Wohnmobil ohne Not zu sehr auf die Pelle rückte haben wir erst einmal erlebt. Es gab eine lebhafte "Diskussion" er italienisch, wir deutsch. Dann rückte er einen Meter zur Seite.
Ansonsten haben wir nichts gegen Kontakte. Zu aufdringlich wurden sie noch nie.
Und gerade auf Toiletten hat Hans- Werner schon nette Bekanntschaften gemacht, als wir noch regelmäßig auf Campingplätze fuhren.
:wink: :wink:

froeschn am 01 Mai 2012 23:49:18

@urmel71
Vielleicht vermittelst Du auch einen hilflosen/einsamen/redebedürftigen Eindruck? Wenn mir solche Menschen begegnen entwickle ich immer das sog. "Mutter-Theresa-Syndrom"... :D

Fröschn (sehr hübsche Nachbarin!)

Tipsel am 01 Mai 2012 23:49:26

Ich glaub 3 m Sicherheitsabstand wegen Feuerwehr, Krankenwagen usw. muss sein. Sonst kriegt ja keiner einen auf der Bahre raus :D
Da gibts Vorschriften und auf den meisten Plätzen gibts Markierungen.

Und mit 3 Meter Abstand kann man doch gut leben.

urmel71 am 01 Mai 2012 23:51:34

froeschn hat geschrieben:@urmel71
Vielleicht vermittelst Du auch einen hilflosen/einsamen/redebedürftigen Eindruck? Wenn mir solche Menschen begegnen entwickle ich immer das sog. "Mutter-Theresa-Syndrom"... :D

Fröschn (sehr hübsche Nachbarin!)

Toll :-) dann lasse ich das nächste mal die ganze Bagage zu Hause :balloon:

froeschn am 01 Mai 2012 23:52:13

Tipsel hat geschrieben:Sonst kriegt ja keiner einen auf der Bahre raus :D

Erstmal "Trage", Bahre kommt später! :D :D

urmel71 am 01 Mai 2012 23:55:20

Tipsel hat geschrieben:Und mit 3 Meter Abstand kann man doch gut leben.

3 Meter würde auch ich zur Not als angemessen empfinden. Wenn ich aber meine Womo-Türe gerade so aufbekomme, kriege ich Plaque...

urmel71 am 01 Mai 2012 23:57:35

froeschn hat geschrieben:Erstmal "Trage", Bahre kommt später! :D :D

zur Not tut es auch noch ein Sack mit Reißverschluss

:eek:

Tipsel am 01 Mai 2012 23:57:43

Trage ist für Lebende, klar, und die Bahre ist für die oben genannten usw

Aber laut Wikipedia

eine Trageeinrichtung zum Transport Toter (oder generell: nicht gehfähiger Personen)

Also egal. Beides. Aus dem Alkoven kriegen die eh niemanden pietätvoll raus.

Jedenfalls wirds schwierig, wenn jemand einen Herzinfarkt oder sonstige Probleme hat, und mit fremder Hilfe aus dem Womo raus muss. Also Rangierabstand für die Helfer. So könnte mans auch nennen.

Und ich glaube auch aus feuerschutztechnischer Sicht ist diese 3-Meter-Grenze festgelegt.

froeschn am 02 Mai 2012 00:00:19

War schon klar, was Du meinst! :)

Ja, ich könnte mir vorstellen, dass es eine solche Vorschrift gibt...

Fröschn

tuga am 02 Mai 2012 00:09:37

urmel71 hat geschrieben:Gehts anderen genau so? Warum ist das so? Sicherheitsdenken, Nestwärme oder was?

Nein mir nicht, das habe ich in 7 Jahren nur 2 mal erlebt und das waren Italiener.

urmel71 hat geschrieben:Was ich natürlich auch albern finde, wenn sich andere so ausbreiten, dass gleich zwei Plätze in Beschlag genommen werden. Da wird gleich mal das Territorium abgesteckt.

Ja was denn nun, sagtest Du nicht Du verstreust Spielzeug weitläufig?

Mich ärgert eher wenn einer zwei Plätze belegt…

urmel71 am 02 Mai 2012 00:11:44

paulinchen48 hat geschrieben:Ja was denn nun, sagtest Du nicht Du verstreust Spielzeug weitläufig?

Mich ärgert eher wenn einer zwei Plätze belegt…

natürlich nur auf dem mir zustehenden und (so Gott will) markierten Platz

Tipsel am 02 Mai 2012 00:13:47

Also nur zur Abschreckung für Kuschelcamper, wie mein riesiger Hundenapf für Bruno :D

tuga am 02 Mai 2012 00:17:22

Tipsel hat geschrieben:Ich glaub 3 m Sicherheitsabstand wegen Feuerwehr, Krankenwagen usw. muss sein...

Wenn ich mich nicht täusche sind es zwei Meter wegen Brandgefahr, hab ich mal irgendwo gelesen, das wäre mal interessant das heraus zu bekommen. Weiß das jemand genau?

froeschn am 02 Mai 2012 00:19:27

Urmel bekommt jetzt den Auftrag, das mal zu recherchieren und ein virtuelles Referat vorzubereiten!
Achtung, dieser Leistungsnachweis fließt in die Ganzjahresnote mit ein!

LG,
Fröschn :)

Tipsel am 02 Mai 2012 00:23:42

Solche Threads gabs schon öfter, ohne dass jemand die Vorschrift gefunden hat.
Hier mal ein Beispiel

--> Link

tuga am 02 Mai 2012 00:23:44

:bindafür:

Gast am 02 Mai 2012 00:24:23

Hast du rein zufällig rote Lichter im WoMo? :D

tuga am 02 Mai 2012 00:27:06

paulinchen48 hat geschrieben::bindafür:

Das bezog sich natürlich auf den Vorschlag von froeschn :D

Gast am 02 Mai 2012 00:28:16

Hallo

Also ich weiß es auch nicht, aber für Häuser und Durchfahrten zwischen Gebäuden gibt es so eine ähnliche Vorschrift. Aber auf Stellplätzen?
Dann ist ja auch das Amberger Gekuschel lebensgefährlich. Wenn da einer kollabiert, kann der Notarzt gar nicht ordentlich vorfahren-
Zur Kuschelei: Wenn ich auf einem Stellplatz bin, der voll und immer voller wird, dann ist es wohl unvermeidlich. Wenn endlos Platz da ist und der Nachbar rückt mir zu sehr auf die Pelle, fände ich das schon seltsam, kann mich aber jetzt an so eine Situation nicht erinnern. Wäre mal interessant, zu sehen was passiert, wenn ich dann selbst ein Stück weiter weg fahre. Ob wir uns dann um den Platz herum scheuchen?

CarbonUnit

viking92 am 02 Mai 2012 00:28:20

Tipsel hat geschrieben:Also nur zur Abschreckung für Kuschelcamper, wie mein riesiger Hundenapf für Bruno :D

....20 leere, wild verstreute, "BECKS's" Flaschen vorm Mobil sollten auch helfen :D

Tipsel am 02 Mai 2012 00:28:47

Ich bin auch dafür, dass endlich mal geklärt wird, wie dicht die Kuschelcamper einem auf die Pelle rücken dürfen.

Und sowieso find ichs klasse, dass es irgendwo für alles eine Regel gibt

:ironie:

Aber im Ernst: wir sind doch alle irgendwie fähig, freundlich die Sache zu klären, wenns uns zu heikel wird und der Nachbar mir durchs Fenster die Hand zum reichen kann.

Und wenn er seinen Frühstückstisch neben meiner Sog aufstellt, ist er selbst Schuld.

Tipsel am 02 Mai 2012 00:29:57

viking92 hat geschrieben:
Tipsel hat geschrieben:Also nur zur Abschreckung für Kuschelcamper, wie mein riesiger Hundenapf für Bruno :D

....20 leere, wild verstreute, "BECKS's" Flaschen vorm Mobil sollten auch helfen :D

gehts auch mit Bitburger

Tipsel am 02 Mai 2012 00:32:55

carbonunit hat geschrieben:Hallo

Also ich weiß es auch nicht, aber für Häuser und Durchfahrten zwischen Gebäuden gibt es so eine ähnliche Vorschrift. Aber auf Stellplätzen?
Dann ist ja auch das Amberger Gekuschel lebensgefährlich. Wenn da einer kollabiert, kann der Notarzt gar nicht ordentlich vorfahren-
....

CarbonUnit

Im Notfall kann der Helfer das Womo rausfahren. Also das sollte nicht wirklich das Problem sein, sondern meinerseits nur ein Denkanstoß.

Ich denke aber, dass Brandvorschriften.... Funkenflug... usw. irgendwo bestehen, denn auf Campingplätzen hab ich da was gelesen.

kilroy am 02 Mai 2012 00:59:29

hmm aber mal ehrlcih auf einem vollen stelllatz, die jeweils türenfreie seite zueinander, da gehen doch 40 cm abstand !?
so das die luken gerade noch aufgehen reicht doch...
dafür gibts dann auf der markisenseite mehr platz :)

roomer am 02 Mai 2012 08:55:49

Moin,
also wenn unser Schäferhund draussen ist und ich dann auch noch mit Cowboyhut und Harleyjacke vor dem Womo sitze........lässt man uns den Platz... :D

[img]--> Link[/img]

kintzi am 02 Mai 2012 09:02:43

Ist der auch immun gegenüber einer läufigen Hündin? :razz:

madden am 02 Mai 2012 09:09:51

Stellplätze (zumindest die öffentlichen und nicht privat betriebenen) sind genau genommen Parkplätze und keine Campingplätze, deshalb gibt es auch keine gesetzliche Mindestabstandsregelung.

Martin

Gast am 02 Mai 2012 09:25:04

kilroy hat geschrieben:hmm aber mal ehrlcih auf einem vollen stelllatz, die jeweils türenfreie seite zueinander, da gehen doch 40 cm abstand !?
so das die luken gerade noch aufgehen reicht doch...

Ich habe Luken auf der türenfreien Seite, die beim Öffnen mehr Platz brauchen. Zum Beispiel die Klappe zu meinen Gasflaschen. Und wenn Du mir so nahe auf die Pelle rücken würdest, dass ich nicht mehr an meine Flaschen komme, bekämen wir Ärger miteinander. Bei 40 cm ist selbst die Kuschelgrenze unterschritten.

H.-J.

herbstfrau am 02 Mai 2012 09:28:23

Yoh.

Ich mag es auch nicht so dicht an dicht.
Auf einem leeren Stellplatz wurde ich ggf. selber umparken, bevor ich mich auf Diskussionen einließe.
Auf CP stellt sich das Problem ja eher seltener...( was ich sehr zu schätzen weiß und daher glühende CP-Anhängerin bin... :D )

kintzi am 02 Mai 2012 09:29:54

Also 3 m Abstand, wären ja 6m (mit Spiegel) pro Womo-Einheit. Machen meist die, die Pseudo-Camping betreiben u. dafür sind Stellplätze nicht gedacht.
Bei einem vollen Stellplatz müssten m.E. 1 m zu bd. Seiten reichen, sonst kann man das Womo-Fahren ab 14°° einstellen, weil man(n)/frau gegen Abend auf einem mit 5 Fhrzg. besetzten 30m breiten Stellplatz nichts mehr bekommt, wo f. 7 - 8 Womos Platz wäre.
M. Beobachtung nach sind viele markierten Stellplätze (in Stadtnähe) auch nicht viel breiter.
Richi

batchman99 am 02 Mai 2012 09:40:06

Interessantes Thema ;-)
Ich meine, in anderen Ländern ist das mehr oder weniger normal, das man nicht so "kontaktscheu" ist.

Hmm.... was würden wir tun...?....wahrscheinlich etwas Diplomatie walten lassen.
Ich würde mich vielleicht nicht gerade an andere Ende des Platzes stellen, aber auch nicht press nebendran, sondern in gewissem "respektvollem" Abstand und würde es der Situation überlassen, ob man ins Gespräch kommt oder nicht.....

Lancelot am 02 Mai 2012 10:01:55

batchman99 hat geschrieben:.. und würde es der Situation überlassen, ob man ins Gespräch kommt oder nicht.....

:D

Wer sich (bleiben wir bei dem Beispiel) 40 cm neben mich stellt, kann sicher sein mit mir "ins Gespräch" zu kommen ... 8)

felix52 am 02 Mai 2012 10:07:43

Vielleicht hat das "Kuscheln" ja auch was mit dem Stromkabelradius zu tun?

Na ja, wenns mir zu eng wird, niete ich einfach den Stromkasten um (hier in Zetel), dann wirs rasch leerer... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kosten für Wasserschadenreparatur Pi mal Daumen
Trödelmarkt in Kleve Moyland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt