aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wer hat eine lösung

leikaxy am 02 Mai 2012 12:07:54

bis vor kurzem hatten wir ein lmc5900 mit einer großen seitenbox neben dem beifahrersitz,ein top platz für mein hund.sitzt vom ersten tag da drauf.
nun haben wir ein tec ohne box nun macht der hund beim fahren theater weil er immer hoch will.ich kann ihn aber nicht die ganze fahrt auf dem schoß sitzen haben.habe ihn an der dinette angegurtet gab es eine böse heulerei.nun suche ich nach einer lösung irgend etwas zu bauen daß der hund zwischen den 2 vordesitzen irgendwie fahren kann,rausgucken kann und bei mir sitzt.hat jemand eine idee.
danke im vorraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Arielle am 02 Mai 2012 12:17:16

Hallo Leikaxy,

guck doch mal ob man an den Sitzen nicht eine Schiene montieren kann, in die dann ein Brett eingeschoben wird?

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn Du mal ein Foto einstellen würdest, damit man die Voraussetzungen sehen kann.

LG Arielle

viking92 am 02 Mai 2012 12:23:02

Hy,

evtl. wäre das ein Ansatz:
Zumindest tut er auf dem SP auch seinen Dienst :wink:

Anzeige vom Forum

A 800 am 02 Mai 2012 12:23:21

Habt ihr einen Tritt für den Einstieg dabei?

Wenn ja, kannst den nicht dazwischen stellen.? Evtl. noch Brett und Decke drauf.

Wäre schnell auf und wieder ab gebaut.

alterschalter am 02 Mai 2012 16:35:50

Ohne zu wissen, wie groß und wie schwer der Wauzi ist - oder wie stabil und groß die alte Seitenbox war - tut es vielleicht ja auch ein Klapptritt, den man bei Nichtgebrauch sparsam wegpacken kann.

Amazon Link

rapantenfrosch am 02 Mai 2012 17:08:20

Hallo Leikaxi, das Problem kenne ich. Bei unserem alten Hymer saß er schön an der Seite und nun ist an der Seite eine Regalbox und Hundi passt nicht mehr hin... So ein Tritt ist gar keine schlechte Idee, vielleicht probiere ich es auch mal so. Wobei, alles was wackelt wird von meinem bestimmt boykottiert. Er ist so ängstlich beim Fahren. Ich wechsel im Moment von Körbchen im Fußraum, auf immer mal auf den Schoß, wenn die Strasse schlecht ist.
Ideal ist das nicht...

leikaxy am 02 Mai 2012 17:21:19

rapantenfrosch hat geschrieben:Hallo Leikaxi, das Problem kenne ich. Bei unserem alten Hymer saß er schön an der Seite und nun ist an der Seite eine Regalbox und Hundi passt nicht mehr hin... So ein Tritt ist gar keine schlechte Idee, vielleicht probiere ich es auch mal so. Wobei, alles was wackelt wird von meinem bestimmt boykottiert. Er ist so ängstlich beim Fahren. Ich wechsel im Moment von Körbchen im Fußraum, auf immer mal auf den Schoß, wenn die Strasse schlecht ist.
Ideal ist das nicht...

Ja habe auch versucht im Fußraum,da kann sie aber nichts sehen.
Beagle ist nun mal eigensinnig u. neugierig.

rapantenfrosch am 02 Mai 2012 17:28:29

ach Ihr seit aus Thüringen, schön. Ich bin in Bad Langensalza zur Schule gegangen und aufgewachsen. Meine Eltern leben noch immer da. eine schöne Gegend!

travelrebell am 02 Mai 2012 17:46:31

schön vakante frageformulierung :-)

für das problem hätte da eine gute idee :-))

sini2000 am 02 Mai 2012 19:19:55

Wie wäre es mit einer Rücksitzverbreiterung? Die gibt es als halbe und als ganze. Sie werden dann aufgeblasen und möglicherweise würde es bei Euch passen, dass Ihr dann vorne quasi eine durchgehende Sitzbank habt? Also dass das Kissen so aufgeblasen wird, dass da nichts mehr rutscht?

Wenn Ihr am Ziel seid, Luft rauslassen. Aufgepumpt ist die schnell.

Die Ganze:

Amazon Link

Die Halbe:

Amazon Link

Ach so wegen dem Beagle. Sturheit hat nix mit der Rasse zu tun sondern mit dem Besitzer :D . Wir haben selbst 3 Hunde, ich darf das sagen :D

Aber ich verstehe wenn sie bislang immer so gefahren ist, dass die Umstellung für den Hund ein Problem sein kann.

leikaxy am 03 Mai 2012 05:59:57

sini2000 hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Rücksitzverbreiterung? Die gibt es als halbe und als ganze. Sie werden dann aufgeblasen und möglicherweise würde es bei Euch passen, dass Ihr dann vorne quasi eine durchgehende Sitzbank habt? Also dass das Kissen so aufgeblasen wird, dass da nichts mehr rutscht?

Wenn Ihr am Ziel seid, Luft rauslassen. Aufgepumpt ist die schnell.

Die Ganze:

Amazon Link

Die Halbe:

Amazon Link

Ach so wegen dem Beagle. Sturheit hat nix mit der Rasse zu tun sondern mit dem Besitzer :D . Wir haben selbst 3 Hunde, ich darf das sagen :D

Aber ich verstehe wenn sie bislang immer so gefahren ist, dass die Umstellung für den Hund ein Problem sein kann.

Danke super Idee!!

rapantenfrosch am 14 Feb 2013 00:14:31

Hallo Lakaxi, habt ihr das mal ausprobiert mit der Rücksitzverbreiterung?

carsten123 am 14 Feb 2013 07:40:46

ja haben wir ist aber eine wacklige angelegenheit.
haben jetzt eine kiste gebaut mit schaumstoff gepolstert und bezogen.die kiste kommt während der fahrt zwischen uns und der hund fühlt sich wohl.

MobilIveco am 19 Feb 2013 14:40:15

Ich finde es ja sympathisch, aber auch ein bisschen unheimlich.

Schon so viele Beiträge und es hat noch keiner darauf hingewiesen, dass der Hund da nicht hin gehört!!! Das ihr ganz bestimmt eine Anzeige wegen nicht ordnungsgem. Ladungssicherung riskiert!!!

Wo sind denn die ganzen niemals überladenen genau Tempo 30 fahrenden Kollegen geblieben? Ausgestorben?

PS
Waren das noch Zeiten im alten LT, mit der Motorhaube zwischen den Sitzen .

haballes am 19 Feb 2013 17:04:45

Du zimmerst einfach eine Erhöhung aus ein paar Holzbrettern und beziehst sie gefällig.
Um den Hund zu sichern könntest du an den Beifahrersitz eine zweite Gurtzunge schrauben.
Es gibt Gurtleinen beim Tierdiscounter.

Ich kenn das. Fahren wir zu dritt, kämpfen Edda und Muffin um den Beifahrersitz.
Und zwar egal ob wir fahren oder stehen. Er will genau diesen Sitz.
Fahr ich mit dem Hund, dann sitzt er da ganz ruhig drauf.
Das nächste Wohnmobil wird vorne drei Sitze oder eine große Motorkiste haben. :D

pegasus1955 am 24 Feb 2013 21:17:17

Der Hund sollte besser in einer z. B. am Tisch befestigten Box (Spanngurt reicht) mitfahren und sich daran gewöhnen. Solltet Ihr mal einen Unfall haben, fliegt er sonst ungebremst durch das WoMo, gegen die Scheibe, in den Fußraum ...
Sollten bei einem ernsten Unfall die Türen aufgehen und Ihr selbst nicht sofort reaktionsfähig sein, gelangt er vielleicht sogar nach draußen und wird dann überfahren.

Unser Hund muss während der Fahrt in seine Box und fühlt sich darin wohl.

Pegasus

mithrandir am 24 Feb 2013 21:32:13

MobilIveco hat geschrieben:Ich finde es ja sympathisch, aber auch ein bisschen unheimlich.
Schon so viele Beiträge und es hat noch keiner darauf hingewiesen, dass der Hund da nicht hin gehört!!! Das ihr ganz bestimmt eine Anzeige wegen nicht ordnungsgem. Ladungssicherung riskiert!!!
Wo sind denn die ganzen niemals überladenen genau Tempo 30 fahrenden Kollegen geblieben? Ausgestorben?

Naja, ich habe keinen Hund, aber ich frage mich: Wird der Hund nicht angegurtet?
Wie schon gesagt, ich bin kein Hundefan, aber ihr liebt doch eure Tiere, oder? Schon ein kleiner Crash reicht und das Tier landet mit einem Bumms am Armaturenbrett. Im günstigsten Fall ein blaues Auge, im schlimmsten Genick- oder Schädelbruch.
Je nachdem wo das Tier sitzt, fliegt es euch bei einem Crash im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren. Dann könnt seht ihr euch oben wieder bei Petrus und Pluto.

Gast am 24 Feb 2013 22:05:03

Ja Carsten jetzt sind sie da ,die mit den ganzen sprüchen !
Aber ich hab in deinem Profil gelesen daß Du schon 57 bist und bestimmt von Ladungssicherung und daß man Tiere während der Fahrt angurten musst /sollst noch nichts gehört hast .Dann lass dich mal aufklären es gibt bestimmt Leute die sich damit bestens auskennen . :lol:
Ich würde den Vorschlag von Sven auch in Betracht ziehen .Bau eine erhöhte Kiste und bespanne sie ,dann hat dein Hund endlich Ruhe und kann auch rausschauen .
:ironie: Das ganze hat einen großen Vorteil wenn der Hund erhöht zwischen den Vordersitzen seinen Platz hat und du musst eine Vollbremsung machen dann fliegt er nicht durch ganze Fahrzeug denn er ist ja schon ganz vorne. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

France Passion // Brit Stop // Espana Discovery // Italien??
Rollerteam T-Line
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt