mdw723 am 02 Mai 2012 14:57:08 Hallo liebes Forum,
wir sind ein 4-köpfige Familie und wollen Pfingsten mit einem gemieteten Wohnmobil in die grosse Wohnmobil- und Campingwelt hineinschnuppern. Wir kommen aus Bielefeld (ja, das gibt es wirklich!) und würden uns freuen von Euch Tipps zu bekommen.
Wir würden gern eine Art Naturcampingplatz (wir haben da das Bild von Wiese, Wald und See im Kopf) aufsuchen, im nördlichen Deutschland und gern auch mal den Platz wechseln.
Gibt es da Tipps wonach wir suchen müssen oder gar Links und müssen wir uns anmelden an Pfingsten oder kann man einfach hinfahren?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Arielle am 02 Mai 2012 15:25:33 Hallo,
da fällt mir spontan der Edersee ein. Campingplätze gibts dort: --> Link
Man kann wunderbar Radfahren und einen Tierpark gibts auch. Entfernung von Euch ca. 130km. Sollte auch mit Kids kein Problem sein.
Viel Spaß bei Eurem Ausflug,
LG Arielle
rabi am 02 Mai 2012 15:32:06 Arielle hat geschrieben:Hallo, da fällt mir spontan der Edersee ein. Campingplätze gibts dort: --> LinkLG Arielle
Öhmm...ob man den noch als im "nördlichen Teil Deutschlands" gelegen bezeichnen kann?
eva b. am 02 Mai 2012 15:33:03 Herzlich willkommen im Forum!
Da fällt mir spontan der Stellplatz am Neuklostersee ein:
--> Link
Die Anreise von Bi ist allerdings recht weit (400km).
Eine Reservierung ist an solchen Feiertagen immer sinnvoll, aber auf reinen Wohnmobilstellplätzen oft nicht möglich. Alternativ könntet ihr auf einen Campingplatz gehen.
Hier aus dem Forum wird es bestimmt noch viele Tipps geben.
aus Bielefeld :wink:
rapantenfrosch am 02 Mai 2012 15:33:05 ich empfehle das steinhuder meer, dort gibt es nette campingplätze am wasser. ihr solltet aber reservieren.
Arielle am 02 Mai 2012 15:43:23 hups Rainer, da hast Du natürlich recht :eek:
Schön isses da aber trotzdem und von uns aus ist es nördlich :D
sneiper am 02 Mai 2012 15:48:15 Wenn es nicht direkt ein Campingplatz sein soll, von Bielefeld gar nicht soweit entfernt ist der Schiedersee:
--> Link
Riesen Stellplatz mit Sanitäreinrichtungen, Wiesen, Wald, See, Spielplätze usw.
Liegt zwar auch nicht nördlich, aber sehr zum empfehlen.
dieterk am 02 Mai 2012 16:42:21 Hallo,
oder Ostfriesland, gibt es nen Campingplatz am Großen Meer, so heisst dort natürlich ein See :D
Dieter
jukeles am 02 Mai 2012 18:41:19 Herzlich willkommen im Forum, wir wohnen ja glatt um die Ecke.
Der Schiedersee ist für Bielefelder nicht so lohnenswert, da macht eine Womoanmietung keinen Sinn;wäre eher was für einen Tagesbesuch :D
Wie wäre es denn mit der Mecklenburg.
Ein Tipp
--> Link
Vor dem Campingplatz ist ein Wohnmobilhafen. V/E
Alles stadtnah, mit mehreren Seen, gut für Fahrradtouren.
Man kann dort mit dem Boot fahren, Es gibt einen Kinderspielplatz etc.
Wir fahren meist erst am Abend los und übernachten dann in Uelzen, um die Autobahnen zu meiden.
Ansonsten ist das als Pensum auch gut in einem Rutsch zu schaffen.
BOWO am 02 Mai 2012 19:28:55 Also ich würde da ganz klar die Lüneburger Heide empfehlen. Dutzende Stellplätze und CP jeder Güteklasse.
Zum üben würden ich den SP vor der Schranke auf dem CP Südheide in Winsen/Aller empfehlen!
Top Sanitärgebäude, preiswert, Spielplatz und viele Ausflugsmöglichkeiten mit dem Rad. :D Strom und Wasser am Stellplatz.
Ort zu Fuß erreichbar mit Geschäften, Discountern, Restaurant, Eisdiele u.s.w.
Wenns für die Kinder ein toller und wetterunabhängiger Urlaub werden soll: CP Südseecamp mit Schwimmparadis, auch dort SP 1a vor der Schranke.
Wenn voll kann man immer noch auf den CP ausweichen. :eek:
Vielleicht eine Rundreise und mehrere Angebote in der Heide testen? Die Fahrtstrecken sind kurz, die Auswahl groß. :)
mdw723 am 03 Mai 2012 21:19:40 Wow, das waren super Tipps. Vielen, vielen Dank erstmal. Obwohl es die Entscheidung nicht einfacher macht wo es hingeht ;)
Im Moment tendieren wir dazu in die Lüneburger Heide und dann Richtung Mecklenburgische Seen weiterzureisen. Aber das letzte Wort werden die Kinder haben ....
Hab ich das richtig rausgelesen, daß wir uns auf jeden Fall anmelden müssen (sollten), also feste Routenplanung betreiben müssen?
haballes am 03 Mai 2012 21:25:26 :wink: Nicht anmelden!
Einfach fahren. Ihr habt ein Wohnmobil.
Nur Mut, das geht. Nur so werdet ihr Zufallsplätze finden, die euch dann besonders gefallen. Sollte es dann mal eine Nacht nicht klappen, was ich nicht glaube, könnt ihr in Germanien wild stehen. Mit einem Wohnmobil doch gar kein Problem.
Jobelix am 03 Mai 2012 21:40:17 Twistesee - Bad Arolsen wäre auch eine Option, die in 1 Stunde von BI zu erreichen ist
pipo am 04 Mai 2012 07:54:18 haballes hat geschrieben::wink: Nicht anmelden! Einfach fahren. Ihr habt ein Wohnmobil. Nur Mut, das geht. Nur so werdet ihr Zufallsplätze finden, die euch dann besonders gefallen. Sollte es dann mal eine Nacht nicht klappen, was ich nicht glaube, könnt ihr in Germanien wild stehen. Mit einem Wohnmobil doch gar kein Problem.
Kein Problem für erfahrene Wohnmobilisten :!:
Ich wette die Kids werden einem ein Loch in den Bauch fragen, wenn die
Eltern das Ziel vorgeben. Was in dem Womo los ist, wenn das Ziel
ausgebucht ist mag ich mir garnicht vorstellen.
Als Anfänger würde ich mit Kids und begrenzter Zeit immer ein festes Ziel
setzten.
Ich empfehle das --> Link :D
Ihr und die Kids werdet begeistert sein :!:
peter
BOWO am 04 Mai 2012 16:01:14 mdw723 hat geschrieben:Wow, das waren super Tipps. Vielen, vielen Dank erstmal. Obwohl es die Entscheidung nicht einfacher macht wo es hingeht ;)
Im Moment tendieren wir dazu in die Lüneburger Heide und dann Richtung Mecklenburgische Seen weiterzureisen. Aber das letzte Wort werden die Kinder haben ....
Hab ich das richtig rausgelesen, daß wir uns auf jeden Fall anmelden müssen (sollten), also feste Routenplanung betreiben müssen?
Im Normalfall reserviert man mit dem WoMo nicht, ABER:
Ihr fahrt ausgerechnet zur Hochzeit wenn wirklich alles voll wird. Gute Plätze sind da schon früh durch die Rentner weg, also schon ab Dienstag / Mittwoch, wer erst zum Wochenende fährt hat da Pfingsten keine Chance mehr, außer ein Randplatz an der Mülltonne o.ä. :cry:
Da ihr mit Kindern reisen wollt würde ich zumindest für die Haupttage Pfingsten vorab reserviern, sind ja nur 3 bis 4 Tage , den Rest nach Belieben fahren und schauen, Stellplatzatlas dabei und ab gehts. :D
Die Sprüche: Buchen unnütz, mit WoMo nicht nötig u.s.w. kommen praktisch immer von sehr flexiblen Campern ohne Ansprüche und ohne Kinder an Bord. Daher lieber auf Nummer sicher gehen. :eek:
CKgroupie am 04 Mai 2012 16:07:29 Also wir haben Kinder, können nur in der absoluten Hochsaison fahren und ich habe noch nie irgendwo reserviert.
Und wir haben immer was gefunden.
Ich persönlich reserviere aus Prinzip nicht. Wozu habe ich denn ein Wohnmobil? Da kann ich ja gleich eine Ferienwohnung mieten.
Klar, ich würde nicht Pfingsten auf gut Glück ans Meer fahren. Da kann man auch gleich zuhause bleiben, aber in Deutschland gibt es so viele schöne Flecken, da findet man immer was. Lüneburger Heide besteht ja auch nicht nur aus Südsee-Camp. Da könnte es in der Tat voll werden. Aber da such' ich mir eben was anderes.
mdw723 am 04 Mai 2012 16:16:15 Ich würde, wenn es irgend geht, auch gern ohne voraus buchen. Ich weiss ja vorher noch gar nicht so recht wo es uns konkret gefallen wird (und vor allem was - sprich der Organisationsgrad oder die Struktur des Stellplatzes)
Schön wäre natürlich so was wie ein HRS nur halt für Stellplätze ;) aber das wäre halt die eierlegende Wollmilchsau.
Von daher bleibe ich für jeden guten Rat und jede Erfahrung dankbar
Matthias
pipo am 04 Mai 2012 19:02:31 mdw723 hat geschrieben: Schön wäre natürlich so was wie ein HRS nur halt für Stellplätze ;) aber das wäre halt die eierlegende Wollmilchsau.
Das ist Quark :D
Wie alt sind eure Kids?
Schau Dir mal meinen Tipp das Südseecamp an. Tolle Natur und
superruhige Ecken, aber auch einen 5* Kinderbetreuung, super
Freizeitmöglichkeiten, schönes Schimmbad/Sauna, klasse Restaurants und
komfortable Waschhäuser.
Alles was das Camperherz begehrt.
peter
viking92 am 04 Mai 2012 19:25:28 Moin,
wenn Lüneburger Heide und ihr mit Kiddis unterwegs seid, dann schau mal --> Link.
Super CP, vor allem für Kiddis. Vor dem CP gibt es einen grosszügigen SP.
Viel Spass noch bei der Planung
CKgroupie am 04 Mai 2012 20:01:23 Was ist denn ein HRS??
pipo am 04 Mai 2012 21:09:17 HotelReservationsSystem :D
CKgroupie am 04 Mai 2012 21:22:14 Ich kann ja mal schreiben, wie ich so einen Urlaub immer angehe:
Als erstes gucke ich mir hier in der Stellplatzdatenbank sämtliche Stellplätze an, die in meiner angesteuerten Region liegen.
Die schönen drucke ich mir aus per PDF
Dann google ich, was es alles an "Sehenswürdigkeiten" in der Region gibt. Dabei gucke ich für uns immer nach: schönen Orten, Museen, Schwimmbädern, Freizeitparks, Wildparks, Zoos, Kletterwäldern, Swingolfkursen etc.
Das drucke ich mir auch aus.
Dann plane ich die Route bis zu der angestrebten Region. Da nehmen wir - wenn wir eine Zwischenübernachtung brauchen - immer gerne ein Schwimmbad als Ziel. Da kann man meistens kostenlos stehen und die Kinder freuen sich und haben auch was vom Tag.
Und dann fahren wir einfach mal los :)
mdw723 am 05 Mai 2012 08:25:51 CKgroupie hat geschrieben:Als erstes gucke ich mir hier in der Stellplatzdatenbank sämtliche Stellplätze an, die in meiner angesteuerten Region liegen.
Die schönen drucke ich mir aus per PDF
Dann google ich, was es alles an "Sehenswürdigkeiten" in der Region gibt. Dabei gucke ich für uns immer nach: schönen Orten, Museen, Schwimmbädern, Freizeitparks, Wildparks, Zoos, Kletterwäldern, Swingolfkursen etc.
Das drucke ich mir auch aus.
Dann plane ich die Route bis zu der angestrebten Region. Da nehmen wir - wenn wir eine Zwischenübernachtung brauchen - immer gerne ein Schwimmbad als Ziel. Da kann man meistens kostenlos stehen und die Kinder freuen sich und haben auch was vom Tag.
Und dann fahren wir einfach mal los :)
Danke. Ich glaub das ist nen super Ansatz, der auch für uns passt :)
Ich glaub so werden wir es machen.. Ich bin mal gespannt welche Region sich die Kids raussuchen werden 8)
|
|