Es war die Hölle los am Wochenende und wir mussten nach 2 Tagen auf einen großen SP zum "Auftanken", da alle anderen SP in der Nähe voll waren. Da wir keine Lust mehr auf eine Weiterfahrt hatten,beschlossen wir für die Nacht dort zu bleiben.
Da wir trotz der Fülle etwas freier stehen wollten, stellten wir uns gleich vis a vis der Entsorgungsstation. :? Zum Glück noch außerhalb der "Riechweite." :D
Die Entsorgungsstation war so angelegt, dass links der Bordstein und der Bodeneinlauf waren.
Fahrzeuge mit Ablass links, müssen (eigentlich) also von links drüber fahren und Fahrzeuge mit Ablass rechts müssen (eigentlich) von rechts drüber fahren - so dachten wir zumindest. :roll:
Nun kommt noch eine dümmliche Planung der Stadt hinzu, die nämlich zwischen Fahrspur Entsorgungsstation und Zufahrt einen Sieleinlauf für Regenwasser eingebaut hat.
Was musste also geschehen? Richtig - Fahrzeuge mit Auslass links kamen von rechts angefahren. Nachdem sie nun feststellten, dass der Bodeneinlauf zu weit unter dem Fahrzeug war, wurde nicht gewendet, nein, Mutti wurde angewiesen den Ablass genau über dem Regenwassersiel einzuweisen.
Stand Vati drüber, wurde alles in das Regensiel abgelassen.
Beim ersten dachte ich ja noch: Ui, der hat das nicht erkannt! und erdreistete mich darauf hinzuweisen, dass er nicht ins Abwasser, sondern ins Regenwasser entwässert.
Ich bekam gleich eine Schimpfkanonade von Mutti zurück, wäre ja schließlich "sauberes" Abwasser (meinte wohl keine Toilette).
Habe daraufhin beschlossen nichts mehr zu sagen, denn fast jeder 4. Entsorgte ins Regenwasser -- und alle drumrumstehenden Wartenden sagten kein Wort.
Sind immerhin mit dem Notplatz geschätzte 100 Stellplätze und es waren am Wochenende bestimmt 70 WoMos da, da kommt eine Menge Schmutzwasser im Regensiel an.............
Sollte man die Stadt als Betreiber des SP darauf hinweisen den Bodeneinlauf zu vergrößern und das Siel zuzumachen?