aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwasserentsorgung - wie dämlich!

alterschalter am 02 Mai 2012 16:55:59

Es war die Hölle los am Wochenende und wir mussten nach 2 Tagen auf einen großen SP zum "Auftanken", da alle anderen SP in der Nähe voll waren. Da wir keine Lust mehr auf eine Weiterfahrt hatten,beschlossen wir für die Nacht dort zu bleiben.
Da wir trotz der Fülle etwas freier stehen wollten, stellten wir uns gleich vis a vis der Entsorgungsstation. :? Zum Glück noch außerhalb der "Riechweite." :D

Die Entsorgungsstation war so angelegt, dass links der Bordstein und der Bodeneinlauf waren.
Fahrzeuge mit Ablass links, müssen (eigentlich) also von links drüber fahren und Fahrzeuge mit Ablass rechts müssen (eigentlich) von rechts drüber fahren - so dachten wir zumindest. :roll:

Nun kommt noch eine dümmliche Planung der Stadt hinzu, die nämlich zwischen Fahrspur Entsorgungsstation und Zufahrt einen Sieleinlauf für Regenwasser eingebaut hat.
Was musste also geschehen? Richtig - Fahrzeuge mit Auslass links kamen von rechts angefahren. Nachdem sie nun feststellten, dass der Bodeneinlauf zu weit unter dem Fahrzeug war, wurde nicht gewendet, nein, Mutti wurde angewiesen den Ablass genau über dem Regenwassersiel einzuweisen.
Stand Vati drüber, wurde alles in das Regensiel abgelassen.

Beim ersten dachte ich ja noch: Ui, der hat das nicht erkannt! und erdreistete mich darauf hinzuweisen, dass er nicht ins Abwasser, sondern ins Regenwasser entwässert.

Ich bekam gleich eine Schimpfkanonade von Mutti zurück, wäre ja schließlich "sauberes" Abwasser (meinte wohl keine Toilette).

Habe daraufhin beschlossen nichts mehr zu sagen, denn fast jeder 4. Entsorgte ins Regenwasser -- und alle drumrumstehenden Wartenden sagten kein Wort.

Sind immerhin mit dem Notplatz geschätzte 100 Stellplätze und es waren am Wochenende bestimmt 70 WoMos da, da kommt eine Menge Schmutzwasser im Regensiel an.............
Sollte man die Stadt als Betreiber des SP darauf hinweisen den Bodeneinlauf zu vergrößern und das Siel zuzumachen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

markgraefin am 02 Mai 2012 17:15:15

alterschalter hat geschrieben:Sollte man die Stadt als Betreiber des SP darauf hinweisen den Bodeneinlauf
zu vergrößern und das Siel zuzumachen?

Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht wieder einen auf die Mütze:

Ich würde es tun, denn sonst wird irgendwann der Stellplatz wieder geschlossen und das trifft dann alle.

Markgräfin

huegelcamper am 02 Mai 2012 17:15:31

Natürlich sollte man die Stadt darauf aufmerksam machen! denn was man nicht weis kann man nicht ändern!

Stefan

Anzeige vom Forum

michaelleo am 02 Mai 2012 19:51:32

Besser ins Regenwassersiel, das sich eh bestimmt unter der Fahrbahndecke mit dem Grauwasserrohr trifft 8) als einfach nur auf der Wiese den Abwasserhahn auf... So am 1.5. auf dem Stellplatz Tripsdrill geschehen.
Idyllischer Grasplatz, allerdings ohne jegliche Infrastruktur wie Ver-/Entsorgung.
Aber Wasser kann man auch an anderen Plätzen loswerden und nicht so wie unser Standnachbar.
Alles Eingepackt, freundlich verabschiedet und als sich alle Insassen in das Womo zur AAabfahrt zurückziehen beginnt es zu plätschern, Motor wird angelassen und das Womo fährt mit Abwasserspur vom Platz :x

Erpelairlines am 02 Mai 2012 21:05:26

huegelcamper hat geschrieben:Natürlich sollte man die Stadt darauf aufmerksam machen! denn was man nicht weis kann man nicht ändern!

Stefan

genau so und nicht anders !
Ist ja nur ein Hinweis.

Uwe

margratete am 02 Mai 2012 22:15:27

Also, ich wäre für den Hinweis dankbar und hätte nicht gemeckert, sondern hätte mich für ein derartiges Missgeschick entschuldigt. Uns würde es niemals in den Sinn kommen, außerhalb von V+E zu entsorgen.

Margratete

claudius22 am 02 Mai 2012 22:41:38

Also mal ehrlich, ich verstehe die Diskussion nicht so recht! Was ist so schlimm daran 200l Wasser mit dem man geduscht und seinen Abwasch erledigt hat in die Regenwasserkanalisation zu leiten. Das Regenwasser, dass von Dächern und Straßen in die Kanalisation gespült wird, ist garantiert höher mit Schmutz belastet als mein "Grauwasser". Es gibt übrigens Länder in denen eine Entsorgung für Grauwasser unbekannt ist. Auch 5km bis zur nächsten Entsorgung zu fahren ist garantiert umweltschädlicher als einige Liter Grauwasser in die Regenrinne zu leiten.

Viele
Ein Schmutzfink

Tipsel am 02 Mai 2012 22:47:14

Ich glaub, dieses Thema hatten wir gerade erst und alle Antworten müssten dort zu finden sein.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was haltet ihr von der Trennung WoMo / WW auf dem CP?
Kosten für Wasserschadenreparatur Pi mal Daumen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt