rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

fiat ducato: federn vorne verstärken

fricky am 09 Aug 2005 12:53:23

hallo zusammen,

mein ducato ist meiner meinung nach vorne viel zu schwach auf der brust, was die federn anbelangt. die federung ist sehr weich und schwammig und taucht mir viel zuweit ein, vorallem, wenn wasser/diesel grade vollgetankt wurde.

hinten hab ich eine luftfederung (hersteller weiss ich nicht) drin, da passt es auch relativ gut.

mir geht es primär erstmal nicht darum, das fahrzeug aufzulasten, sondern ich will vorne (evtl. auch hinten) erstmal stärkere federn, um das fahrverhalten zu verbessern.

aber trotzdem wäre es auch gut, wenn ich gleichzeitig noch auflasten könnte. gibt es da für vorne auch was in der art luftfederung oder so?
ich habe derzeit 3100kg zul. Ges.Gew., die zul. achlasten sind v:1600 und h:1700
wie weit kann man denn da mit dem z.G.G. noch gehen?
hinten habe ich zwar luftfederung, aber wie mir scheint, noch die original blattfedern, könnte man da evtl. auch noch stärkere federn einbauen lassen?

ich weiss leider nicht genau, was fuer ein typ ducato das ist.
im schein steht unter 3: 280 und unter schlüsselnummer 210500
vielleicht könnt ihr damit was anfangen? ich glaube, der fuzzi hat auch so einen, vielleicht weiss der was zu dem thema?

freue mich über jeden tipp.

vielen dank erstmal.

, fricky.
--

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Aug 2005 13:10:22

Schau mal auf der page von Goldschmitt. Die haben so etwas im Angebot. Beim googeln bzw. SUCHEn hier im Forum lassen sich vielleicht noch weitere Hinweise finden.

fricky am 09 Aug 2005 14:40:41

:daumen2: Klasse!

genau sowas habe ich gesucht.

vielen Dank!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radgröße Geschwindigkeit
Auspuffkrümmer undicht! Help!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt