aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campinggasversorgung in Europa

JamesBond am 03 Mai 2012 15:19:36

Hier gibt es eine tolle Übersicht.......

--> Link

.....viellecht für den einen oder anderen ganz interessant.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

diptam am 06 Mai 2012 11:29:35

Vielen Dank für den Link.

Ich lese darin die ADAC-Information, das es in Italien alles an Flaschen zu kaufen gibt, AUSSER der 11kg-Gasflasche.

Meine Erfahrung (Okt 2011) in Südtirol:
auch die angefahrenen Fachgeschäfte bestätigen die Infos der Baumärkte, das es in Italien NUR 11kg gibt. Für meine 5kg-Flaschen gibt es keinen Tausch und normalerweise auch kein Auffüllen.

Allerdings gab mir ein Gasfachhändler eine Adresse in Verona!, wo ich "eventuell" eine 5kg-Gasflasche auffüllen lassen könnte, falls ich den entsprechenden Adapter mitbringe.

Ich beabsichtige, demnächst für 6 Wochen nach Mttelitalien zu fahren und würde gerne von euren Erfahrungen mit 5kg-Gasflaschen lesen.

Vielen Dank!

maredo am 06 Mai 2012 11:45:59

Die Informationen für Belgien sind nicht vollständig.

Deutsche Gasflaschen können nicht getauscht werden. Shell hat die Kontrolle über den Gasflaschenmarkt und nutzt ganz andere Größen von Flaschen.
Das befüllen von Tankflaschen ist an Tankstellen kein Problem.

Eine Möglichkeit zum Tausch besteht jedoch in den Niederlanden, falls man oben an der See ist.

Freundliche
maredo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflaschen TÜV
Welche Gassteckdose
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt