aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil Miller..erste Erfahrungen

milleralaska am 03 Mai 2012 23:52:33

Schönen guten Aaaabend

Geordert hatten wir einen Fiat 115 MJ welcher allerding nach 5 Monaten noch nicht lieferbar war.Daher bin ich dann auf nen 130 MJ umgestiegen....bereue das nicht,musste jedoch noch nen 1000er drauflegen.Hab dafür aber noch nen Tempomat(Cruis-Control),ESP und Berganfahrhilfe(Hillholder) obendrauf bekommen :D
Haben das Teil am Ostersamstag geholt.Der Verkäufer war leider nicht da,also die Übergabe mit Herrn Wilms und dem Techniker gemacht.
Es wurde Wasser aufgefüllt,eine Gasflasche vor Ort angeschlossen und Landstrom angesteckt.So konnten alle Medienabhängigen Funktionen wie Wasserhähne,Heizung,Beleuchtung,Warmwasserbereitung,Toilettenspülung,Bedienpaneel etc. geprüft werden.
Weiterhin hatte ich eine recht umfangreiche Checkliste selbst mitgenommen die ich mit meinem Nachbarn selbständig abgearbeitet habe.Damit hatte vor Ort niemand ein Problem.Nach cirka zweieinhalb Stunden war ich damit fertig und konnte vorerst nur zwei kleine Mängel feststellen.
Mängel 1:Folienbeklebung an Fahrer und Beifahrertür nicht hochwertig.Wird ersetzt.
Mängel 2:Bedienpaneel Kühlschrank hatte ne Schmarre (Kratzer),wurde sofort ersetzt.
Nach der Heimfahrt von Dresden verlor das Basisfahrzeug auf dem Heimatparkplatz im erträglichen Mass Kühlflüssigkeit.Das wurde durch sofortiges ersetzen aller Schellen im Motorraum durch FIAT-SERVICEPOINT eledigt.(Garantie)
Wir sind am 28.04. von einer achttägigen Deutschlandtour zurückgekommen auf der ich noch feststellte dass die Aufbautür oben und unten nicht 100%ig schliesst und ein Sicherheitsgurt in der Halbdinette nicht ausrollt.Beides ist schon gemeldet und wird per Garantie behoben.
Wir haben nun eine 1200 km Tour hinter uns und sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und dessen Funktionen,insbesondere Heizung und Warmwasserbereitung :)
Wir hatten richtig Spass im Auto :D und unsere erste Tour damit war einfach Klasse.
Gera - Pottenstein - Worms - Trier - Rothenburg ob der Tauber - Gera.
Es lebt sich auch mit 3 Tagen Dauerregen sehr gut in dem Gefährt.
Dank einer recht grossen Heckgarage mit beiderseitigem Zugang und Beleuchtung hab ich auch am Abend die Kabelrolle ohne Taschenlampe im Mund gefunden.

Wer noch was wissen möchte fragt mich einfach :)
Ich sein seeeehr begeistert von unserem Traummobil :D

Alex und Kathrin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Miran am 04 Mai 2012 07:44:35

Sowas liest man gern :)
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass und viele unfallfreie Kilometer.

,
Oliver

Gast am 04 Mai 2012 08:41:05

Leider hatten wir mit dem Miller nicht so gute Erfahrungen gemacht wie ihr.
Wir hatten das Fahrzeug in Kassel bei der Firma G. gekauft.

Das Fahrzeug hatte uns auch ganz gut gefallen nur der Service im Garantiefall war sehr schlecht.

Wir mussten z.b. für eine Reparatur an dar Aufbautür mehrere Wochen warten.
Wir haben das Fahrzeug dann verkauft und fahren jetzt einen Bürstner Ixo.

Ich wünsche euch noch sehr viel Spaß mit eurem Fahrzeug.

Anzeige vom Forum

milleralaska am 04 Mai 2012 12:02:09

jonathan1 hat geschrieben:Wir mussten z.b. für eine Reparatur an dar Aufbautür mehrere Wochen warten.

Was war mit der Aufbautür ?

Gast am 04 Mai 2012 12:04:17

Die Aufbautür war schon ab Werk nicht richtig montiert.

jschaeferjoc58 am 04 Mai 2012 17:00:53

Hallo,
wir fahren jetzt seit einem Jahr den Miller Toronto, bislang ohne Mängel. War vorgestern bei der zweiten Dichtigkeitskontrolle, alles o.K.
Die Firma Gante verkauft ja nur, den Service macht die Firma Knocks Motors wo ich auch die Dichtigkeit habe machen lassen.

Gast am 04 Mai 2012 18:09:45

Die Firma Knocks macht ihre Arbeit sicher gut.
Wir haben nur die Erfahrung gemacht das bei Fahrzeugen der Firma G.
der Garantiefall sehr schleppend bearbeitet wurden.

Auch bei der Ersatzteil Beschaffung mussten wir sehr lange warten,was natürlich nicht Knocks sondern Miller zuzuschreiben ist.

Wenn es jetzt besser ist. ist es ja gut.

franz_99 am 05 Mai 2012 18:40:21

auch ich habe die Fa. Knocks als sehr hilfsbereit und kompetent kennengelernt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie gut sind die WoMo-Anleitungen / -Handbücher?
Weiß jemand was von einer Zusatz-Software für ein Navi von
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt