Schönen guten Aaaabend
Geordert hatten wir einen Fiat 115 MJ welcher allerding nach 5 Monaten noch nicht lieferbar war.Daher bin ich dann auf nen 130 MJ umgestiegen....bereue das nicht,musste jedoch noch nen 1000er drauflegen.Hab dafür aber noch nen Tempomat(Cruis-Control),ESP und Berganfahrhilfe(Hillholder) obendrauf bekommen :D
Haben das Teil am Ostersamstag geholt.Der Verkäufer war leider nicht da,also die Übergabe mit Herrn Wilms und dem Techniker gemacht.
Es wurde Wasser aufgefüllt,eine Gasflasche vor Ort angeschlossen und Landstrom angesteckt.So konnten alle Medienabhängigen Funktionen wie Wasserhähne,Heizung,Beleuchtung,Warmwasserbereitung,Toilettenspülung,Bedienpaneel etc. geprüft werden.
Weiterhin hatte ich eine recht umfangreiche Checkliste selbst mitgenommen die ich mit meinem Nachbarn selbständig abgearbeitet habe.Damit hatte vor Ort niemand ein Problem.Nach cirka zweieinhalb Stunden war ich damit fertig und konnte vorerst nur zwei kleine Mängel feststellen.
Mängel 1:Folienbeklebung an Fahrer und Beifahrertür nicht hochwertig.Wird ersetzt.
Mängel 2:Bedienpaneel Kühlschrank hatte ne Schmarre (Kratzer),wurde sofort ersetzt.
Nach der Heimfahrt von Dresden verlor das Basisfahrzeug auf dem Heimatparkplatz im erträglichen Mass Kühlflüssigkeit.Das wurde durch sofortiges ersetzen aller Schellen im Motorraum durch FIAT-SERVICEPOINT eledigt.(Garantie)
Wir sind am 28.04. von einer achttägigen Deutschlandtour zurückgekommen auf der ich noch feststellte dass die Aufbautür oben und unten nicht 100%ig schliesst und ein Sicherheitsgurt in der Halbdinette nicht ausrollt.Beides ist schon gemeldet und wird per Garantie behoben.
Wir haben nun eine 1200 km Tour hinter uns und sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und dessen Funktionen,insbesondere Heizung und Warmwasserbereitung :)
Wir hatten richtig Spass im Auto :D und unsere erste Tour damit war einfach Klasse.
Gera - Pottenstein - Worms - Trier - Rothenburg ob der Tauber - Gera.
Es lebt sich auch mit 3 Tagen Dauerregen sehr gut in dem Gefährt.
Dank einer recht grossen Heckgarage mit beiderseitigem Zugang und Beleuchtung hab ich auch am Abend die Kabelrolle ohne Taschenlampe im Mund gefunden.
Wer noch was wissen möchte fragt mich einfach :)
Ich sein seeeehr begeistert von unserem Traummobil :D
Alex und Kathrin