|
Hallo an alle Womo- und Kawa-Fahrer!
Wer von euch hat Werbung auf seinem Gefährt? Was kann man für die Bereitstellung dieser Werbefläche bekommen? Was haltet ihr von Werbung auf dem Kawa oder Womo? Mich wundert, dass man sowas selten sieht. Habt ihr Angst um's gute Stück wegen Schäden am Lack oder Ränder an der Weißware??? Dass gewisse Zeitungsannoncen schlicht Gaunerei sind ist sicher bekannt. Darauf will ich auch nicht hinaus, sondern um persönliche Erfahrungen und Ansichten. Freue mich auf eure Meinungen! Erika Meine persönliche Meinung ist, dass ich keine Lust hätte, in einer fahrenden Litfaßsäule herumzufahren. Irgendwie hätte ich das Gefühl, dass das WoMo nicht mehr mir gehört, wenn da ein oder mehrere große Werbeaufkleber drauf wären.
Auf der anderen Seite habe ich natürlich in Zeiten mit extrem hohen Spritpreisen Verständnis dafür, wenn jemand so sein Hobby finanzieren will/muss, damit er es überhaupt weiter ausüben kann. Jeder so wie er mag. Mein Ding wäre es nicht. H.-J. Wundert mich nicht das man es nur selten sieht. Liegt daran das du dafür fast nichts bekommst. Die Storys die im Umlauf sind (mehrere hundert Euro) haben ihren Wahrheitsgehalt nicht bestätigt. Bin gespannt ob sich jemand meldet der wirklich Geld dafür bekommt - und nicht nur hören und sagen Moin,
ich hatte in den 70'ern für ein Jahr DRUM (Tabak) Werbung an den Türen und der Kofferraumklappe meiner "Ente". Richtig große Aufkleber, die sich nach dem Jahr nur mühsam wieder vom Auto entfernen ließen. Damals gab es 1 Tankfüllung im Monat gratis bei der blauen Tankstelle. Heute würde sich das richtig lohnen :D Karlo Das Auto, Statussymbol der Deutschen..... und dann Fremd-Werbung drauf. Da muss der Deutsche schon verdammte Geldnot haben um das zu machen. Und dann noch der Wohnmobilist :eek:
Ich würde mir nicht mal das Womo komplett finanzieren lassen durch Werbung. Ich hatte auf einem meiner ersten Autos (ich war jung und brauchte das Geld) einen Aufkleber (ca.30 x 40cm) von BITTL (Münchner Sportfachgeschäft) an beiden Türen drauf. Das war ca. 1990 und brachte im Jahr 80 DM. Die Aufkleber hielten aber kein Jahr :D Kurz danach kam die Zeit mit den "benutze Aufkleber als Tuningparts". Auto wurde verspoilert und mit den Aufklebern aus dem Motorsport verziert. Da war es schon umgekehrt. Du musstest zahlen für diverse begehrte Aufkleber (Mobil, Castrol, Bilstein, Momo, Irmscher, usw......) Tja die Zeiten haben sich zum Glück geändert :D Christian Der Hauptgrund dagegen waere fuer mich, dass es durch Sonneneinstrahlung Sichtstellen nach Entfernen des Aufklebers gibt. Und wenn nicht mehr bezahlt wird, soll er ja wohl wahrscheinlich runter.
Ob ich damit rumfahre oder nicht wuerde fuer meinen Geschmack vom Produkt abhaengen ( stehe ich dazu ), vom Design und der Guete des Aufklebers und vom Gegenwert ( und der muesste richtig hoch sein, damit ich darueber nachdenke ). Und bevor jedermann darueber nachdenkt: es geht den Firmen dabei sicher nicht darum irgendeine heruntergekommene Alte Schachtel zu finanzieren, sondern in der Regel Neufahrzeuge ( oder gepflegte Gebrauchte, die aussehen wie Neu ) - soll ja einen positiven Werbeeffekt haben. Von daher duerften die einzigen Aufkleber mit denen wir herumfahren ( neben den Dekorstreifen ) weiterhin diese hier sein... ( ausser jemand zahlt wirklich richtig viel Geld fuer seinen Sticker ) :wink: ![]() Ich bin ja nun beruflich in diesem Bereich tätig, mir ist kein Anbieter bekannt der so etwas vermarktet! Die diversen angebote im Netz sind alle Blödsinn und unseriös! Mir reicht mein Aufkleber auf meinem Firmenwagen.
Zum Glück ist der nächste im Herbst ohne Aufkleber. Ich überlege ALLES von meinem Wohnmobil runter zu machen. Aber das ist leider recht viel Arbeit. Bon Voyage Wenn überhaupt käme mir Eigenwerbung drauf und selbst davon haben wir bislang Abstand gehalten. Es reicht, wenn die Firmenwagen beschriftet sind, im Womo hab ich (meist) Freizeit!!
welchen von den beiden meinst du robeal Ich schreib doch DIE EINZIGEN = Mehrzahl :wink:
Würde ich auf euer Mobil keinesfalls machen, sonst bist du es nächste Woche in OBB vieleicht für 1 Euro los. :D :D :D :D :D :D
DRUM-Aufkleber und 2CV hat ja auch richtig zusammengepasst. Auch ohne kostenlose Tankfüllung. Bei mir wäre es erst Samson und dann Schwarzer Krauser gewesen... :) Hätte ich gewusst, dass man dafür was abgreifen konnte... H.-J.
... komm unser Forumaufkleber hat dazwischen doch noch Platz und tut nicht weh :D Ich denke, das ist für Firmen relativ uninteressant. Wer kann denen glaubhaft beweisen, wie oft das Mobil unterwegs...und wie lange und wo usw.
Werbung auf einem Linienbus, Taxi, Straßenbahn etc. ist ständig präsent und daher planbar, ein feiner und wichtiger Unterschied! Ja, wir haben auf unserem Womo Werbung hinten drauf, aber schließlich ist es die eigene Firma, das Thema passt ja auch zu unserem Hobby (und schließlich leben wir auch davon). Würden wir ein Blumengeschäft haben, wäre dies wohl recht sinnlos :D Das ist m.E. der Grund, wieso man kaum (Fremd-)werbung auf Wohnmobilen sieht. Erstens will es (aus obengenannten Gründen) kaum eine Firma und wenn, dann nur für sehr wenig Geld. Also lässt man es sein :!: Wenn ich genau überlege , wäre Werbung an unserem Womo quatsch !
Wochenends stehen wir irgendwo in der Pampa und Urlaub hauptsächlich im Ausland . Für was sollte wir da ausser dem Forum Werbung machen :wink: ? Das hier hab ich erst hier im Ort entdeckt :
und das Blutspendemobil in Münster 2011 : ![]() :kuller:
:D you made my day :D Admins neues Auto :D :klatschen: :D Grosses Kino! Kopfkino :D
Sorry, wir schreddern grad den ernsthaften Thread :oops: Aber Dik hat angefangen :P
Aber macht Spaß! Herrlich, was manchen Leuten so einfällt :) Zurück zur Ernsthaftigkeit. Ich finde eure Meinungen sehr interessant und hier wird auch vieles bestätigt, was mir dazu so durch den Kopf ging. Eine Werbung für Dinge, mit denen ich mich nicht identifizieren könnte ist sowieso ausgeschlossen! LG Erika Naja, mit Digitaldruck und Folierung bekommt man schon einiges hin, was man hinterher auch wieder spurlos abbekommt. Und wenn es dann die jährliche Steuer oder Versicherung trägt, dann ist das schon eine Überlegung wert.
Überlegen solltet ihr, ob man damit rumfahren will und kann. Die Werbung sollte nirgends anstössig sein oder provozieren. Ein Teil meiner Firmenbusse werben für einen Gas, Wasser, Schei.. Betrieb. Die Fahrer sitzen von außen gesehen auf dem Lokus. :D Ich bin ganz froh, daß ich administrativ im Büro sitze und nicht hinterm Steuer hocke. An jeder Haltestelle, wo Schüler stehen, ist es der Burner. Und irgendwann auch, da hat man sich an der Optik sattgesehen. Das ist bei Weissware nicht so. Für mich käme es auf meinen Freizeitfahrzeugen nicht in Frage.
:kuller: :kuller: :kuller: Foto bitte Bitte:
:D :D :D Na das wär doch mal ein Klasse Aufkleber für unsre rollenden Wohnklos :D :D Der sollte Pflicht werden! Dann wäre das mit der Anschnallpflicht auf dem Klo endlich ein für alle mal geklärt :D Ihr habt Ideen....... :D
Arno Guten Morgen,
ich lach mich schlapp ... Haballes das nenn ich mal werbewirksam, diese Auto´s bleiben im Gedächnis. Die armen Fahrer :) Anette Wir hatten keine Lust mehr, für den Hersteller kostenlose Werbung zu fahren.
Der große Aufkleber wurde jetzt entfernt. Der kleine durfte bleiben, damit es nicht zum "no name" Mobil wird. Wir überlegen noch, was wir nun in die Mitte reinpappen, sieht irgendwie leer aus. Bei mein Wohnmobil ist es noch mit Werbung. Würde es gerne löschen, aber es geht nicht. Was mach ich falsch ? Wenn einer der Mods mitliest, bitte das erste Bild durch das letzte ersetzen. Mary Nun sieht die Rückwand so aus. ![]()
:D Mittlerweile zahl ich ihnen ein wenig Lohn.... Auf der Beifahrerseite ist es übrigens nicht, da dort in Ausnahmefällen Fahrgäste sitzen könnten, die auch wegen ihrer besonderen Situation hier "vorgeführt" werden könnten. :twisted: Ich sinnier grad schon mit den Sponsoren schon an der Optik der kommenden Flotte. Hi Sven, haballes!
Ich habe sofort gewußt, was du meinst. Noch bevor ich das Foto sah. Habe eines deiner Fahrzeuge mal unterwegs gesehen und mich gleich dran erinnert. Fand ich damals schon zum Kaputtlachen! Du siehst, witztige Werbung bleibt einfach gut im Hirn pappen :!: LG Erika
So was ähnliches hab' ich mal auf 'nem Transit gesehen. Große Seitenaufschrift: "Exclusiv bei uns - nirgends sonst. Brustvergrößerung durch Handauflegen. Nur 1,-€ je Brust - bei Nichterfolg Geld zurück!!" Volker :wink: Werbung auf dem Laster einer Sanitärfirma:
"Feiner Pinkeln..." Aber Svens Bus ist schon der Hammer :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: Ich liebe lustige Werbung!
Nur man muss auch aufpassen, wenn man die Türen öffnet :D
![]() hallo ins rund, wir fahren werbung für die eigene familie (landwirtschaftlicher betrieb). das hat den vorteil, das wir auch mal als lieferwagen (mb 7m hochdach) durchgehen, wo "echte" womos weggescheucht werden. vielleicht ist es dadurch weniger klaugefährdet, denn wer will das alles runterkratzen, bevor er es gen osten fährt... gesehen haben wir bisher Werbung in eigener Sache: an der mosel: Rente 2009 auf der autobahn: wir verfahren das erbe unserer kinder; ich fahr in den urlaub... und du? grüsse team espumas Hallo Leute :) , also wir würden auch keine fremd Werbung auf unserem Mobil wollen, auch nicht für viel Geld, aber das ist natürlich unsere persönliche Meinung. Aber was ihr da wieder für Werbung zeigt ist ja voll cool :kuller: , der Lokus macht schon was her :kuller: :kuller: :kuller: . Mal wieder zum Thema, unsere Feldschlößchenbrauerei in Dresden bietet für Fahrer roter Autos einen Kasten Freibier im Monat, wenn man drei (zwei auf den Türen und einen kleinen am Heck) Aufkleber spazieren fährt: --> Link ... leider ist mein Womo weiß! LG Vor fast 30 Jahren hatte ich auf meinem roten R4 Werbung von Samson, diesem Takakzeugs. Rechts und links einen lang ausgestreckten rauchenden Löwen, vorne auf der Motorhaube einen riesigen runden Löwenkopf. Und das für mich als NICHTRAUCHER. Aber ich war jung und brauchte das Geld, 360 DM pro Jahr. Ich musste Walter jährlich vor dem Wagen knipsen mit einer aktuellen Zeitung, als Beweis, dass die Karre noch fuhr (damals rosteten die ja schneller, als sie fuhren). Dann gab's weitere 360 DM. 3 Jahre haben wir das gemacht, dann brauchten wir wegen Kind ein sicheres Auto. Lt. Vertrag kriegte man die Folie nicht mehr ab, aber das war überhaupt kein Problem, und irgendwelche "Verblassungen oder Verschiessungen" auf dem roten Lack sah man auch nicht. Den großen Löwenkopf hatten wir sofort nach Aufkleben beseitigt, weil der zu scheußlich war, an den Seiten das sah eigentlich ganz nett aus. Gelohnt hat sich alles auf jeden Fall, heute würde ich das nicht mehr machen. Und auf nem Womo schon garnicht. Freunde von uns hatten vor 10 Jahren einen kleinen Scheibenaufkleber von GermanWings, sie bekamen pro Jahr 2x 2 Freiflüge hin und zurück zum Wunschziel. Das hätten wir uns auch gefallen lassen, leider wohnten wir nicht im Köln-Bonner Raum, wo diese Werbung war. Nun ja.. Sabine und Walter …wir nutzen unser Kastenwagen-WOMO zum großen Teil beruflich. Wir sind international als Fotograf / Videograf im Hochzeitsgeschäft unterwegs. --> Link Für uns macht natürlich die eigene Werbung auf dem Fahrzeug Sinn. Und unser Fahrzeug fällt dann auch als WOMO in den Innenstädten nicht mehr auf. So gibt es keinen Stress beim Parken oft auch auf den PKW Plätzen. (Unser Kastenwagen ist nur 5,99 Meter lang) ![]() ![]() ich bekomme Geld für die Werbung es ist nicht viel reicht für eine halbe Tankfüllung das Wohnmobil ist komplett beklebt dadurch aber auch Lackschutz das bekleben lassen hat fast 5000 gekostet.es ist nur Werbung Drauf dach ich es an die Firma in der Woche vermiete und dafür extra Geld bekomme.Vermitet wird aber nicht viel nur für Promotion das heißt das Mobil wird am tag nicht mehr als 10 km gefahren alles ist versichert und mitdem Fahrzeug wird sorgfältig umgegangen privat würde ich bis jetzt nicht vermieten aleine schon andere in meinem bett schlafen lassen muß nicht sein.jetzt stellt euch mal vor jemand braucht Werbefläche und zahlt 200(utopisch) für die werbung das wären in 20 Jahren 48 tsd euro und dann kommen noch die beklebungskosten 5000 dazu macht kosten von ca 52000 euro da kann sich jede Firma ein Wohnmobil für kaufen und könnte durch Vermietung Geld einnehmen.warum sollte ein Geschäftsmann so etwas machen.es lohnt nur für Promotion von ei paar Monaten.was haltet ihr von meiner Werbung mann kann die Aufschrift runtermachen dann habe ich meine Heimat auf dem mobil ich finde es ist ein hingucker sehr auffälig und schön und lackschutz habe ich auch.es ist das bekannteste mobil in göttingen und auf Stellplätzen werde ich immer angesprochen.ich bin auf eure Meinung gespannt es gibt bestimmt welche die es mögen und andere die es nicht gut finden :razz: Ich würde mir Werbung auf das Wohnmobil kleben - wenn es sich lohnt. Aber wie schon von vielen geschrieben gibt's wohl kaum bzw. Keine seriösen Anbieter ... Leider |
Anzeige
|