pfalzcamper hat geschrieben:@Carbon: die "unnoetige" Stromwandlung ist mir bewusst, aber dafuer hat man EIN Geraet, das man eben nicht nur fuers Lap nehmen kann, sondern fuer die Digi, fuers Telefon, fuer den Camcorder, etc. :wink:
Nein, ist es eben nicht.
Und nachher fährst du mit einer 5er Steckdose durch die Gegend damit du alles gleichzeitig Laden/Betreiben kannst.
Habe ich gerade massiv geändert.
Die Smartphones und die meisten Handys sind inzwischen über USB ladbar.
Also habe ich mir einen Adapter für den Zigarettenanzünder geholt der direkt 2 USB-Ladeausgänge hat. Schau nach ob dein Smartphone auch mit 1,1 Ampere laden kann. Dann wird der Akku auch wirklich geladen. Solltest du nur die 500 mA des USB-Standards ausnutzen, so ist der Eigenstromverbrauch mancher Smartphones mit aktiviertem GPS und Internet so hoch, das kaum noch ein Rest zum wirklichen Laden des Akku zur Verfügung steht.
Dann habe ich eine 12 V auf 19 Volt Wandler von Ansmann. Ca. 35 € in der Bucht. Damit halte ich den Läppi flott und die Kinder schauen z.B. während der Fahrt DVD.
Den 12 Volt
Fernseher betreibe ich an einem Spezialregler von 12 V auf 12,15,16,17,18,19,20,21 Volt in der 12 Volt Stellung. Ca. 15 € in der Bucht. Mit hochwertigem Doppelklebeband an die Wand hinter dem Fernseher geklebt.
Und was soll ich sagen, der hat auch noch einen USB-Ladeausgang damit kann ich dann wieder ein Gerät ohne große Verluste an das Bordnetz hängen.
Das ganze ist universeller und besser als einen Wechselrichter auf den Boden oder sonstwo hin zu legen und dann mit einer Vielfachsteckdose 230 Volt im vielleicht nassen
Womo rumliegen zu haben.
Bon Voyage