Hallo,
ich habe da eine Frage an Phönixfahrer mit einer Oyster Digital auf dem Dach.
Phönix verbaut einen Schalter, mit dem man zentral Antenne und Fernseher ausschalten bzw. stromlos machen kann. Das macht ja eigentlich auch Sinn.
Nun mein Problem: Die Antenne ist ausgerichtet , wir haben fern gesehen und schalten dann zur Nachtruhe über diesen besagten Schalter alles aus.
Am nächsten Tag schalte ich über diesen Schalter wieder an und würde erwarten, dass dann das Bild wieder erscheint. Das tut es auch ganz kurz und dann sucht die Qyster Schüssel das Signal neu und findet es nicht. Ich muss komplett neu suchen lassen. Das nervt einfach nur.
Jetzt habe ich mal nur über die Fernbedienung die Antenne auf Standby geschaltet und den Fernseher ausgeschaltet. Am nächsten Tag Standby aufgehoben und das Signal war da, ohne Neusuche.
Ist das mit dem Schalter normal? Wozu ist der Schalter da, wenn nachdem alles stromlos ist, die Antenne das Signal nicht mehr findet?
Ich hatte schon bei Ten Haaft angerufen, die wussten auch keinen Rat außer einem Update, was ich auch gemacht hatte. Brachte aber auch nix.
Ist es so, wenn alles stromlos ist, dass dann der Empfänger das Signal verliert obwohl die Antenne in der richtigen Richtung steht?
Haben das andere Phönixfahrer auch, oder haben nur wir das Problem? Vielleicht liegt ein Fehler vor? Die Anlage ist übrigens ein Jahr alt.
Danke
Phönix22