aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fährpreise ohne Buchung Hirtshals Kristansand und zurück

claudius22 am 04 Mai 2012 16:23:39

Hallo, kennt sich jemand mit den Preisen des Fjordcats (Hirtshals-Kristansand) aus, wenn man spontan vor der Tür steht und mit dem Motorrad mit will. Ein Flexiticket ist unverschämt teuer und die Sparpreise machen leider sehr unflexibel. Deshalb würde mich interessieren, was Fjordline so nimmt, wenn man spontan am Hafen steht.

Viele
Claudius

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter7149 am 04 Mai 2012 16:35:58

Hallo, such mal unter - --> Link

LowCostDriver am 04 Mai 2012 18:16:26

Hallo Claudius,

ohne Vorbuchung würde ich mir gut überlegen.
Bin vorletztes Jahr 2x mit der Fähre gefahren (Vorsaison außerhalb der Schulferien) und sie war für beide Abfahrten bis auf den letzten Platz ausgebucht.
Entweder dann Wartezeit bzw. Flexibilität beim Abfahrtstag mitbringen, oder eben auf Colorline wechseln.

Björn

Anzeige vom Forum

claudius22 am 04 Mai 2012 20:53:05

Tja, bei mir war es vor zwei Jahren umgekehrt, ich war früher da und wollte mitfahren, Platz war genügend, umbuchen aber teurer als ein neues Ticket. Auf der Hinfahrt war die Kiste auch nur halb voll. Letztes Jahr habe ich feste Termine gebucht, das Ticket aber verfallen lassen, da das Wetter unter aller sau war. Deshalb muss ich dieses Jahr dringend wieder ein paar Runden durch Norge drehen, sonst werden die Entzugserscheinungen zu groß.

Ich hab übrigens gerade bei Fjordline Deutschland angerufen. Die Preise sind äußerst variabel. Wenn der Kat voll ist, wird es richtig teuer. Zur Zeit kostet die Überfahrt 32 Superspar, 53 wenn ich einfach so vor der Tür stände (kann sich aber noch ändern und über 100 mit einem Flexiticket, das man umbuchen kann. Deshalb bleibt eigentlich nichts weiter als fest zu buchen, für den Apel- und-Ei-Preis und notfalls das Rückticket verfallen zu lassen und eben flexibel zurückzufahren. Es gibt ja noch eine Linie ab Kristiansand.

Viele
Claudius

meridion am 04 Mai 2012 20:58:24

claudius22 hat geschrieben:
Ich hab übrigens gerade bei Fjordline Deutschland angerufen. Die Preise sind äußerst variabel. Wenn der Kat voll ist, wird es richtig teuer. Zur Zeit kostet die Überfahrt 32 Superspar, 53 wenn ich einfach so vor der Tür stände (kann sich aber noch ändern und über 100 mit einem Flexiticket, das man umbuchen kann. Deshalb bleibt eigentlich nichts weiter als fest zu buchen, für den Apel- und-Ei-Preis und notfalls das Rückticket verfallen zu lassen und eben flexibel zurückzufahren. Es gibt ja noch eine Linie ab Kristiansand.

Viele
Claudius

Nabend auch,

für welches Fahrzeug gelten denn die Kurse? Und für welche zeit???

Viele vom schönen Niederrhein

fjordrocker am 04 Mai 2012 21:00:05

LowCostDriver hat geschrieben:Hallo Claudius,

ohne Vorbuchung würde ich mir gut überlegen.
Bin vorletztes Jahr 2x mit der Fähre gefahren (Vorsaison außerhalb der Schulferien) und sie war für beide Abfahrten bis auf den letzten Platz ausgebucht.
Entweder dann Wartezeit bzw. Flexibilität beim Abfahrtstag mitbringen, oder eben auf Colorline wechseln.

Björn

Moin Björn
war das mit dem Motorrad oder Wohnkiste oder hast du schon mal
nur mit Kinderwagen maßgenommen :?:

@ Claudius
In 10 Motorradjahren Norge haben wir nur 1mal ein Problem mit der Fähre gehabt,Preise :nixweiss:

Heinz

LowCostDriver am 05 Mai 2012 22:03:17

Hallo Heinz,

das war damals noch mit unserem Wohnmobil. Wir hatten sogar ein Ticket der Kategorie "unter 3 Meter", wobei die Fahrzeuge in dieser Kategorie im Fährendeck drinnen drehen und nicht zwingend rückwärts einfahren müssen. Der Bereich ist dann noch etwas größer, bevor es in den Wendel in der Fähre für PKW geht und man nur noch unter 1,90 weiter kommt.
Für Wohnmobile über 3 Meter Höhe hingegen sind die Plätze nochmals deutlich begrenzt.

Ich hab bei der Rückfahrt selbst erlebt, wie ein Motorradfahrer (!) vor uns am Check- In Häuschen auf die Warteliste gesetzt wurde, weil die Fähre komplett ausgebucht war.
Ein Motorrad! Sowas passt doch eigentlich immer irgendwo...

Björn

claudius22 am 06 Mai 2012 21:05:48

Hallo, habe jetzt gebucht, hin Hirtshals-Bergen und rück Kristiansand-Hirtshals, 113 Euro für eine Person plus Motorrad, einfachste Klasse, also ohne Kabine und so einen Kram. Ticket nicht umbuchbar.
Mit Momo wird es natürlich teurer.

Viele
Claudius

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Buchung Fähre Hirtshals - Kristiansand
Landkarten Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt