xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Buchung Fähre Hirtshals - Kristiansand

chaosmoengers am 05 Mai 2012 01:57:45

Hallo an alle hier,

bin sowohl hier und in der Wohnmobilverreisebranche neu. Hab schon ne ganze Weile hier geschmökert und bin begeistert. Viele interessante Tips und Hinweise.

Aufgrund diverser Postings habe ich mich heute entschieden, schon mal ein wenig Kartenmaterial zu beschaffen. Die Wahl fiel dabei auf die Faltkarten von Freytag & Berndt. 1x Norwegen Süd und 1x Norwegen Mitte, jeweils im Maßstab 1 : 250000. Auf den ersten Blick gefallen sie mir gut, nur die Kilometerangaben sind etwas unübersichtlich, aber da muss ich mich wohl näher mit beschäftigen.

Der eigentliche Grund des Threads ist Folgender: Ich habe die Fähre von Hirtshals nach Kristiansand gebucht, und zwar über die Website von AFerry. Klappte auch alles wunderbar. Als Bestätigung bekam ich per Mail dann eine Fährbuchungsbestätigung mit je einer Referenznummer für AFerry und ColorLine, einer Agent Nummer sowie allgemeiner Infos.
Nun meine Frage. Reicht das, um auf die Fähre zu kommen? Einfach die ausgedruckte Mail mitnehmen und vorzeigen? Kommt mir etwas wenig vor. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Danke schon mal im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wernair52 am 05 Mai 2012 07:55:18

Moin,hatten wir von Fjordline auch so,sollte da wohl genauso sein.

RaiWo am 05 Mai 2012 09:07:47

Guude!
Unterlagen am Terminal abgeben, dann erhält man die erforderlichen Boardingunterlagen.
Man sollte aber auch ca. 1 - 2 Std. Vorher da sein.
CU
Vutschko

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 05 Mai 2012 22:09:03

Ja, das ist inzwischen Standard so, kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Du kannst natürlich deinen Fährbetreiber anrufen (das war Color Line, oder?) und dir deine Buchung von denen nochmals bestätigen lassen.

Aber ansonsten legst du deinen gedruckten Zettel mit deiner Buchungsnummer vor, zeigst die Ausweise und es wird das Kennzeichen verglichen, wenn du dies bei der Buchung schon angegeben hast bzw. hast angeben müssen.

Björn

chaosmoengers am 05 Mai 2012 23:35:36

Danke für eure Infos.
Ich habs mir schon gedacht, wollt aber noch mal sichergehen.

Wünsche einen schönen Abend :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kosten für die kleinen Fähren
Fährpreise ohne Buchung Hirtshals Kristansand und zurück
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt