Mein Dometic Kühlschrank
springt auf Gas nicht an.
Der Selbstzünder mit dem
roten Blinklicht klickert durch.
Gibt es da einen Trick, das Teil
wiedere zum laufen zu kriegen ?
duesselpitter
|
Mein Dometic Kühlschrank
springt auf Gas nicht an. Der Selbstzünder mit dem roten Blinklicht klickert durch. Gibt es da einen Trick, das Teil wiedere zum laufen zu kriegen ? duesselpitter Gas vorhanden ?
Alle Absperrhähne geöffnet ? Ist er schon mal mit Gas gelaufen ? Den Regler beim Starten gedrückt ? Reglerknopf mal abziehen und Starten, Reglerachse mit hartem Gegenstand eindrücken, wenn er Zündet dann etwas in das Loch des Knopfes stecken (Knopf drückt beim Start an Gehäuse und öffnet nicht die Gaszufuhr) Beschreibe dein Problem mal genauer
Gas vorhanden. Alle Regler auf. Ich habe das RM kürzlich gebraucht und den Kühlschrank noch nie auf Gas betrieben. Wenn ich den roten Schalter einschalte und den Reglerknopf auf dem großen Gassymbol gedrückt halte, blinkt und klickert der rote Schalter -- aber es zündet nicht. Muss da irgendwo eine Batterie rein ? liegt evtl. auch an dem Glühstift, der verhindert, daß Gas ohne Verbrennung ausströmen kann. Sitzt von aussen zugänglich unter einer Blechabdeckung. mit Drahtbürste reinigen und evtl etwas nachbiegen Hallo deuselpitter,
ist das bei dir richtig, roter Schalter für Gas ? Bei mir ist der rote Schalter für 12 Volt, also während der Fahrt, grüner Schalter für Landstrom und "oranger" Schalter für Gas. Ausserdem sitzt davor noch ein Schalter, der anschaltet sein muss und vor inbetriebnahme gedrückt werden muss. Sozusagen noch ein Sicherheitsventil. Hast mal deine Kochplatten getestet , ob die funktionieren ? Also bei mir "muss" das Strompanel an sein, sonst funktioniert der Kühli etc. nicht. Hoffe das du dein Problem gelöst bekommst. W.F. also wenn du den noch nie auf Gas laufen hattest...dann muss erstmal die Luft raus..aus der Leitung...kann und dauert nee Weile. Wenn es dann immer noch nicht zündet...Brenner öffnen...und schauen ob da überhaupt was zündet und ob Gas auströmt.
Orange ist richtig. Der Schalter rechts. |
Anzeige
|