xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Normandie - Inland hin, Küste zurück

yvonneve am 09 Mai 2012 09:56:14

Hallo,
lese mich hier schon fleißig durch die Artikel und habe mir schon einige Stellplätze notiert.
Nun möchten wir gern über Versailles durchs Inland bis zum Monte St. Michel fahren. Also relativ zügig, um dann ganz gemütlich an der Küste entlang zurück zu tingeln.
Leider finde ich keinerlei Hinweise was es zwischen Versailles und dem Monte zu gucken gibt. SP etc. Ist es da so langweilig? Sind die Straßen schlecht?
Dann gibt es einige Bücher unter dem Namen "mit dem Wohnmobil durch die Normandie" und ähnliche.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Hat jemand eins im Schrank stehen das er günstig abgeben möchte? 20 euro finde ich doch happig.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 09 Mai 2012 11:00:41

Hallo Yvonne,
wir sind damals die Strecke umgekehrt gefahren.
Wir hatten Null Infos, wo man unbedingt hin soll usw...
Dort gibt es immer was tolles zu erleben und besichtigen...ich denke, fahr die Strecke einfach und lass alles auf dich zu kommen.Du wirst begeistert sein.
Sicherlich wirst du heute im laufe des Tages noch 1000 Tips bekommen, was du unterwegs unbedingt sehen mußt.....ich hoffe, du hast dann 3 Monate eingeplant :?: :D :D

et-team am 03 Jun 2012 22:35:23

Hallo Yvonne,
habe gerade eben erst den Beitrag gelesen. Wahrscheinlich seit ihr schon unterwegs aber was soll's. Wir sind gerade seit ein paar Tagen aus der Normandie zurück. Sind die Strecke allerdings anders rum gefahren, angefangen in Oostende/Belgien - immer an der Küste entlang - Dünkirchen - Calais .... bis rüber zum Mont Saint Michel und dann über Land zurück.
Auf unserer Reisehomepage (siehe unten) ist der aktuelle Bericht eingestellt mit vielen Bilder.
Viel Spaß in der schönen Normandie.

Anzeige vom Forum

wesismanu am 04 Jun 2012 06:44:41

@ et-team

wie lange wart ihr unterwegs oder besser gesagt was hattet ihr an zeit??
frage weil wir nächstes jahr das gleiche vorhaben!

et-team am 04 Jun 2012 15:02:19

@wesismanu

wir hatten nur 2 1/2 Wochen Zeit - haben viel gesehen, hätten aber gerne noch das eine oder andere angeschaut bzw. wären an manchen Orten länger geblieben. Wenn man die Tour im Hochsommer macht, sollte man natürlich auch ein paar "Badetage" einplanen an dieser schönen Küste.

Viel Spaß für eure Tour im nächsten Jahr.
Hier zum reinschmökern - der LInk zu unserem ausführlichen Reisebericht:
--> Link

wesismanu am 04 Jun 2012 20:17:08

habe gerade schön gelesen,vielen dank!!!

ein sehr schöner bericht!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVBT in Frakreich
Hilfe für Urlaub in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt