aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie Motorroller in Heckgarage befestigen?

WilliB am 11 Aug 2005 10:15:39

Hallo,

ich leihe mir von einem bekannten ein Benimar WoMo mit einer sehr großen Heckgarage (ca. 1270x905x2140mm BxHxT) - nun hat er dort einen integrierten Fahrradhalter montiert, wir möchten aber gern unseren Motoroller in der Garage transportieren...
Da wir uns das WoMo nur mal leihen, ist es natürlich nicht möglich, einen Motorradhalter fest zu installieren - trotzdem muss der Roller natürlich fest stehen. Ich habe auch keine richtigen Ösen oder Haken in der Garage gesehen, sodass ich mich jetzt frage, ob jemand von Euch eine Idee hat, wie ich den Roller befestigen kann, so das ich sorglos fahren kann??

Hat jemand so etwas schon mal gemacht?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Danke
Willi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Aug 2005 14:47:59

Hallo Willi,
willkommen im Forum. :razz:
Das Beste ist denke ich, Du sprichst mit Deinem Bekannten darüber.
Für mich stellen sich hier folgende Fragen:
1. Wie stabil ist der verbaute Fahradträger?
2. Bei einer Heckgarage sind normalerweise Schienen, in denen man Ösen befestigen kann, ist da was vorhanden.
3. kann man eventuell den Fahrradhalter demontieren?
Da ein Festeinbau einer Haltevorrichtung ausscheidet, kannst Du Dich eigentlich nur mit Spanngurten behelfen. :razz:

dokabastler am 11 Aug 2005 15:10:07

Würd spontan auch sagen: Spanngurte mit Ratsche....vielleicht will der Bekannte ja eh befestigungshaken montieren....dann würd sich gleich eine Verzurrmöglichkeit ergeben.....

provisorisch festmachen...bitte nicht.
Bei einer Vollbremsung durchschlägt der Roller locker die garage nach innen......hab ich schon mal gesehen......Roller im Mittelgang....

günter

Anzeige vom Forum

WilliB am 11 Aug 2005 17:22:29

Danke schon mal!

Ich hatte mir jetzt überlegt, ich säge mir eine Holzplatte mit den ca. Bodenmaßen der Garage zurecht (etwas kleiner natürlich), dann schraube ich darauf zwei etwas höhere Bretter parallel zu einander, sodass die Rollerräder dort genau hinein passen und er nicht zur Seite verrutschen kann - auf die Holzplatte kann ich dann auch die Ösen zum befestigen der Spanngurte schrauben und dann die Platte mit der Roller drauf in die Garage und dann sollte es halten.... Natürlich erst die Platte in die Garage und dann den Roller drauf :D

Oder was sagt Ihr?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LKW rast in Wohnmobil auf Pannenstreifen
Der neue ist da!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt