rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Begrenzungsleuchten Ford Transit Bj. 93 defekt.

oven-alk am 10 Mai 2012 23:04:47

Die Begrenzungsleuchten (hinten oben) gehen nicht mehr. Birnen geprüft-ok. Kabel gemessen bei eingeschaltetem Licht- keine Spannung liegt an.

Jetzt hab ich die Kabel gesucht, die irgendwo nach vorne gehen müssen- vergeblich.

Weiss jemand wo diese Kabel lang gehen? Ford Transit Bj. 93, Aufbau Riviera. Gehen die im Aufbau entlang nach vorne, oder eher zu den Rücklichtern? Alle Sicherungen sind ganz. Hab ich was übersehen?

Schon mal vielen Dank...

Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Mai 2012 03:56:53

Hallo Carsten

Weiss jemand wo diese Kabel lang gehen? Ford Transit Bj. 93, Aufbau Riviera. Gehen die im Aufbau entlang nach vorne, oder eher zu den Rücklichtern? Alle Sicherungen sind ganz. Hab ich was übersehen?

Die Kabel gingen bei mir durch den Aufbau und waren an den Rückleuchten angeschlossen -> war bei den Alten Bj. wohl so üblich ..
Ich hatte einmal das gleiche Problem.
Du hast gemessen und kein Strom kommt an ? -> Ich vermute einmal das es an deiner Masse liegt .
Verlängere einmal das Kabel zum Rahmen etc. und prüfe einmal ob dann Strom kommt .
Sollte es dann "leuchten " bleibt Dir nur -> ein Loch zu bohren und irgendwo im Inneren nach Masse zu suchen (Ich habe mein Kontollpaneel dazu benutzt :wink: )Eine Verlegung des Kabels ,Aussen am WoMo wäre sicher auch Möglich -> bekommst Ihn aber nur Schwer versteckt in der Kederleiste etc.Einen Original Massepunkt ist bei so alten Mobilen ,oft abgefault oder korrodiert.

oven-alk am 27 Mai 2012 23:57:32

Danke für den Tip. Tatsächlich kommt Plus an und Masse fehlt. Habe mit einer anderen Masseverlängerung getestet, wie Du beschreiben hast. Leider gehen die Kabel aber nicht ans Rücklicht. Vermutlich im Aufbau irgendwo nach vorne. Die schlechte Masseverbindung muss doch zu finden sein.

Kann mir jemand weiterhelfen. Gibt es einen Schaltplan für so ein Wohnmobil?

Danke und

Carsten

Anzeige vom Forum

rorei am 28 Mai 2012 16:34:10

Hallo Carsten,
warum gehst du nicht auf dem direkten Weg zur nächsten Masse-Möglichkeit und vergiss das alte Kabel.
Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED Tagfahrleuchte Ford Transit BJ 2008
Rost bei Ford Transit unterhalb des Wischergestänges
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt