aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HAMA MA - HA TA TA Wetter in der Normandie

Gast am 11 Mai 2012 11:53:31

Hallo,

seit 14 Tagen sind wir nun in F unterwegs und außer an 2 Tagen nur noch
ha ma ma - ha ta ta Wetter, grausam! :cry:
Was, ihr wist nicht was das ist ?
Das heißt:
Ha mal Urlaub jemacht, hat ta tas jeregnet :D
Der zweite sonnige Urlaubstag war übrigens gestern in Chartres, wohin wir gestern aus der Normandie hin geflüchtet sind.
Ist ein ACSI Platz für 12.- € sehr schön gelegen, 3 Km zur sehr beeindruckenden Kathedrale.
Nun brauchen wir auch noch ein neues Navi, denn unser medion hat warum auch immer , seinen Geist vollständig ausgehaucht.
Was macht man in so einem Fall ?
Wir planen , uns ein billiges TT oder so zu kaufen, denn noch stehen einige Programmpunkte in den nä. 14 Tagen auf unserem Reiseplan, z.B. Paris, Versailles usw.
Ob das allerdings so hin haut mit der französichen Beschreibung?
Wir werden sehen und ich werde berichten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Mai 2012 12:00:38

Freetec 598 hat geschrieben:Ob das allerdings so hin haut mit der französichen Beschreibung?

hallo peter,

nachdem ich mich immer so ärgere über so wahnsinnig dicke Bed.anleitungen, vermute ich, dass da auch deutsch dabei sein könnte. Oder du gehst auf die Seite von tomtom, heutzutage kann man doch alles online erhalten, ich habe selbst für alte Geräte mir das so beschafft, alles nur auf Netbook und kann Papier zuhause lassen.

ps: übers Wetter wollen wir ja mal nicht reden :(

in France kannst ja wenigstens essen+trinken genießen :wink:

Gast am 11 Mai 2012 12:08:20

Hallo Manne,

wir werden uns das mal anschauen im nä. Carrefour oder so.
Tja und mit essen und trinken ist ja wie Du weißt so eine Sache in F.
Die Restaurants machen am Abend immer erst auf, wenn der normale Mensch beginnt, sich zu Ruhe zu begeben. :D

Anzeige vom Forum

anguilla am 11 Mai 2012 14:08:36

Nicht eifersüchtig sein. Seit 14 Tagen in der Provence, strahlender Sonnenschein.

Heute in St.marie de la mer ca. 27 grad. Für morgen und übermorgen allerdings Mistral bis 8 bft. Angesagt. Mal gucken, ob die Moskitos dagegen ankommen.

Viel Glück noch mit dem Wetter. Eigentlich wollte ich noch zur ile de re, aber bei den Aussichten ...

Liebe

al am 11 Mai 2012 21:04:31

irgendwas verstehe ich da nicht.

erstens
jedes navi ist auf zig sprachen einzustellen, die anleitungen sind alle online, ausserdem gibt es diese wunderdinge die da heissen strassenkarten.

zweitens
an der küste ist mit regen zu rechnen. das war so, das wird so sein und es wird auch in zukunft so sein. ich war selbst bis vor einer woche in der gegend unterwegs und das wetter war durchwachsen, aber gewohnt.

drittens
trinken und essen in frankreich. eine offenbarung. im supermarkt das zu finden, was in deutschland unter glücklichen umständen auf einem wochenmarkt zu finden ist. ist euer herd im Womo kaputt? und die essgewohnheiten der franzosen? mittag ist zwischen 12 und 1. da kann es schon mal eng werden. zum abendessen sollte man reservieren oder zeit mitbringen. deshalb haben die franzosen auch so leckere sachen erfunden, die die wartezeit verkürzen helfen.

versteht mich bitte nicht falsch, aber andere länder andere sitten. andere gegenden mit anderem wetterbedingungen. wer es vorher weiss, ist nachher schlauer.

ps. mein navi wollte auch nicht mehr. musste ein update her von tt. die navis haben das schaltjahr nicht verstanden.

Gast am 12 Mai 2012 17:18:00

Hallo,

bei Carrefour TT von 2011 gekauft für 99.- € .Somit Problem gelöst :)
Es war ja keine Kritik am Wetter, sondern nur eine allgemeine Feststellung.
Wir hatten es auch nicht anders erwartet, aber doch zumindest gehofft,
wenigstens ein paar schöne Tage dort oben zu erwischen.
Aber nix war.
Und mit Straßenkarten durch durch F nach Paris und andere ähnliche kleine Städtchen :wink: ist auch nicht immer lustig :wink:
Vor allen Dingen bei den "deutlichen " französischen Wegweisern :D
Und essen und trinken ist nur bei meiner besten Ehefrau von Allen eine Offenbarung und sonst nirgends !!!
Da Sie sich jedoch gemeinsam mit mir in Ihrem wohlverdienten Urlaub befindet, wrden im WOMO nur Tee und ähnliche Kleinigkeiten gekocht !!! :D
Ansonsten haben wir uns bisher von den landesspezifischen Angeboten
bestens ernährt.
Fisch aller Art, filetiert frisch vom Boot mit Salz, Pfeffer und Knoblauch auf der Induktionsplatte gelingt mir innerhalb 20 Min. :D
dazu ein Baguette, einfach lecker ! :)
So und morgen gehts auf den CP im Bois du Bologne :)
Heute in Chartres Sonnenschein, allerdings kühl und windig .
Da lebt der Mensch langsam wieder auf. :)
@ anquilla,
Danke für die guten Wünsche, auch Euch weiterhin nur das Beste !!! :)

al am 12 Mai 2012 19:51:17

schlaue-hexe am 12 Mai 2012 20:08:57

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo,

Hallo,

auf dem CP Bois du Bologne waren wir vor ungefair 15 Jahren
auch mal, damals noch mit Wohnwagen ohne Dusche.

Statt Sanitärhäuser mit Dusche gab es dort
Dixihäuschen - Duschen, gibts die heute noch? :gruebel:
Für unsere Kinder war das daß Urlaubserlebnis schlechthin
und ist heute noch ein Lacher bei Urlaubserzählungen.

rudi-m am 12 Mai 2012 20:32:39

Hallo Peter,

bemerkswert wie ehrlich Du bist. Wir haben bei unserer Frankreich Tour das gleiche bezüglich des Essens festgestellt, zumal wir auch diese Dienste (Gastronomie) verstärkt in Anspruch nehmen.

Ist man der Sprache nicht mächtig, ist das mit Essen in Lokalen nicht einfach, möchte schon von einem sehr hohen Handicap reden. Dann kann man natürlich im Mobil sich was bruzzeln, ha ha ha.

Einkaufen, Sehenswürdigkeiten erleben, Campingplatz / Stellplatz no Problem.
Mit dem Wetter wünsche ich Dir etwas mehr Glück, denn nur mit schönem Wetter macht eine Reisemobilurlaub richtig Laune.

Also Ohren Steif halten, es wird besser, viele

Gast am 14 Mai 2012 17:05:02

al hat geschrieben:www.annedemange.com/pub/normandie1.jpg

Danke, kann ich voll bestaetigen :D

Gast am 14 Mai 2012 17:08:38

schlaue-hexe hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Hallo,

Hallo,

auf dem CP Bois du Bologne waren wir vor ungefair 15 Jahren
auch mal, damals noch mit Wohnwagen ohne Dusche.

Statt Sanitärhäuser mit Dusche gab es dort
Dixihäuschen - Duschen, gibts die heute noch? :gruebel:
Für unsere Kinder war das daß Urlaubserlebnis schlechthin
und ist heute noch ein Lacher bei Urlaubserzählungen.

Hallo schlaue Hexe,

die san. Anlagen sind hier im Bois absolut in Ordnung.
Die Plaetze auch.
Der CP ist riesig.
Und das Wichtigste:
Das Wetter passt. :)

Gast am 14 Mai 2012 17:14:05

rudi-m hat geschrieben:Hallo Peter,

bemerkswert wie ehrlich Du bist. Wir haben bei unserer Frankreich Tour das gleiche bezüglich des Essens festgestellt, zumal wir auch diese Dienste (Gastronomie) verstärkt in Anspruch nehmen.

Ist man der Sprache nicht mächtig, ist das mit Essen in Lokalen nicht einfach, möchte schon von einem sehr hohen Handicap reden. Dann kann man natürlich im Mobil sich was bruzzeln, ha ha ha.

Einkaufen, Sehenswürdigkeiten erleben, Campingplatz / Stellplatz no Problem.
Mit dem Wetter wünsche ich Dir etwas mehr Glück, denn nur mit schönem Wetter macht eine Reisemobilurlaub richtig Laune.

Also Ohren Steif halten, es wird besser, viele

Hallo Rudi,

herzlichen Dank fuer Deine guten Wuensche.
Mein Namensvetter Petrus hat sich zusammengerissen und seit gestern scheint die Sonne . :)
Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so . :wink:
Um trotzdem nicht von dannen zu ziehen, ohne einige feine Sachen verkostet zu haben, waren wir gestern und heute einfach mittags beim Essen. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

der norden will uns haben...
Wer hat Internet bzw. Datenflat Frankreich liegen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt