xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Menüsprache "deutsch" fehlt

SteffenBerlin am 12 Mai 2012 08:51:13

Hallo Wissende,

das Multimediapaket gab es als Messeaktion dazu. Leider habe ich da nicht richtig aufgepasst und mir die einzelnen Geräte genau angeschaut.
Mit Sat-Schüssel und Fernseher kann ich leben.
Das Autoradio spricht mit mir jedoch nur Englisch. Spanisch, Portugiesisch und Französisch könnte ich auch auswählen. Ich tue mich außerordentlich schwer damit. Das Radio kann ich nicht intuitiv bedienen.

Würdet Ihr das als Mangel ansehen? Hätte ich Deutsch voraussetzen dürfen?

Mit freundlichen n
Steffen

PS.: Meine Anfrage an den Hersteller dümpelt so vor sich hin. Ich müsste jetzt deutlicher werden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

janosch111 am 12 Mai 2012 16:37:21

Hi Ho!

Ich habe bei mir so nen Doppel DIN Teil von Pioneer drin (AVH-P4200DVD) und es hat, obwohl es ein deutsches Modell von einem deutschen Händler ist tatsächlich auch keine deutsche Menüsprache. Da ich es selbst gekauft und eingebaut habe, gibt's nur einen der daran schuld ist ;-)
Außer dass die Uhrzeit irgendwie gar nicht in's 24h Format umzustellen ist, stört mich allerdings an der Tatsache gar nix. Hab's mir am Anfang schlimmer vorgestellt. Das Ding hat allerdings auch kein Navi drin, daher muss ich gar nicht soviel daran rumspielen.

Best wishes,
Janosch111

haasi am 12 Mai 2012 20:17:01

Hallo Steffen

hast du es schon über die HP des Herstellers versucht. Dort unter Support oder Downloads suchen. Im Regelfall sind die Bedienungsanleitungen zum Herunterladen als PDF eingestellt. Falls nicht, dann hilft nur noch Tante Google.

Anzeige vom Forum

SteffenBerlin am 12 Mai 2012 20:57:35

... eine Kurzbedienungsanleitung auch in Deutsch in Form eines Faltblatts ist dabei. Die ausführliche Bedienungsanleitung ist auf CD ... die sich nicht im Gerät abspielen lässt. Ich kann ja auch schlecht während der Fahr die Bedienungsanleitung zücken, nur weil ich einen anderen Sender suche und ggf. abspeichern möchte.

MfG Steffen

franz_99 am 13 Mai 2012 09:06:18

dann kannste nur ein anderes Radio kaufen, nimmt ein Kenwood, das bedient sich sehr gut

SteffenBerlin am 15 Mai 2012 06:12:46

... nun habe ich auch eine Antwort des Wohnmobilherstellers.
Demnach würden sich Kunden wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses dafür entscheiden. Alles andere wäre zu teuer.

... also werde ich wohl die Bedienung üben müssen oder das Gerät taucht irgendwann mal bei ebay auf.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Mit freundlichen n
Steffen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Signalstärke und -Qualität 100 % trotzdem kein Bild
TOMTOM neues Camper Navi ab Mai 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt