xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Signalstärke und -Qualität 100 % trotzdem kein Bild

roth58 am 14 Mai 2012 10:06:48

Hallo, ich stehe auf dem Campingplatz und habe Antenne, Receiver, TV alles verbunden. Antenne eingerichtet. Receiver zeigt 100 % Signalstärke und ca. 90 % Signalqualität (9 db). Trotzdem habe ich kein Bild. An was kann das liegen?
Günther

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 14 Mai 2012 10:09:16

Da Eutelsat & Astra sehr nah beieinander liegen....evtl. den Eutelsat "getroffen"?

Gast am 14 Mai 2012 10:19:10

Zeigt der Fernseher den überhaupt was an???????????

Anzeige vom Forum

Sellheimer am 14 Mai 2012 10:29:46

Dreh noch eine Kleinigkeit, ich weiß jetzt nicht genau links oder rechts, und justiere dann die Neigung noch gering nach, dann bist Du auf dem Astra. Offensichtlich bist du noch nicht auf dem richtigen Sateliten.

Viel Spaß im Urlaub.

Sellheimer

macagi am 14 Mai 2012 10:47:09

Analoge Anlage??

rodiet am 14 Mai 2012 10:56:50

roth58 hat geschrieben: An was kann das liegen?

Du hast einen falschen Satelliten eingestellt.
Astra liegt auf 19,2 ° SüdOst.

fr33rid3r am 14 Mai 2012 13:25:24

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du "knapp daneben" liegst, ist tatsächlich sehr gross. Auch wenn sich das vielleicht etwas lächerlich anhören mag. Wir haben einen Satfinder, auf dem man über LED-Bänder sehen kann, welchen Satelliten man "anpeilt" und in welcher Güte man empfängt. Und so habe ich schon so manches mal geglaubt, den richtigen Satelliten gefunden zu haben...

Gerade in den Randbereichen der Ausleuchtzone (für unsere Schüssel) ist das besonders schwierig, weil wir dann vermehrt einen türkischen Satelliten anstatt Astra anpeilen. Der ist dann nämlich stärker.

Wir verwenden diesen Satfinder hier:
--> Link

Sicher ist der nicht gerade billig. Aber wir sind froh, dass wir den und nicht einen dieser kleinen "Pegelanzeigen" haben...

aus HS
der addi

friedhelm28 am 14 Mai 2012 14:18:21

evtl. den Eutelsat "getroffen. :?

roth58 am 14 Mai 2012 14:40:56

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe eigentlich auch schon fast vermutet, dass ich den falschen Satelliten erwischt habe. Ich habe das mit der Kathrein im Wohnmobil auch schon öfter erlebt. Was mich stutzig macht ist, dass die Anzeige der Signalstärke von einer Sekunde zur anderen plötzlich von etwa 98 % auf 48 % abfällt. Ist der Astra 19.2 weiter östlich als der Eutelsat.?
Günther der im Vorzelt sitzt und nachdenkt, wie er seiner Frau zum Fernsehen verhelfen kann.

Gogolo am 14 Mai 2012 19:04:15

fr33rid3r hat geschrieben:
Wir verwenden diesen Satfinder hier:
--> Link

Sicher ist der nicht gerade billig. Aber wir sind froh, dass wir den und nicht einen dieser kleinen "Pegelanzeigen" haben...

aus HS
der addi

Wir haben auch den "Schwaiger" und sind damit total zufrieden. Innerhalb von 2-3 Minuten (maximal) ist der RICHTIGE Satellit gefunden. Manchmal geht es auch innerhalb von ein paar Sekunden sobald der erste Satellit gefinden ist.

Der Astra 19,2 liegt etwas links (in Peilrichtung gesehen) vom Eutelsat.

Habe die Ehre

Gogolo

Tipsel am 15 Mai 2012 01:27:23

Guck dir die anderen Antennen an.... Das hilft manchmal.

Wenn du den falschen Satelliten hast: LNB 10 cm nach rechts schwenken.

Hat die Anlage denn schonmal funktioniert oder ists Premiere? Sind die Programme alle eingestellt?

yakini am 15 Mai 2012 01:58:30

Astra ist auf 19,2° Ost, Eutelsat auf 13° Ost.

Wenn Du also Eutelsat erwischt hast musst du 6° nach Osten drehen um zu Astra zu kommen. DIN A4 Blatt, Winkelmesser von nem Schulkind borgen, geht prima als Hilfe.

Allerdings sollten auch, wenn Du Eutelsat erwischt hast, ein paar Programme zu sehen sein, zumindest, wenn sie im Receiver gespeichert sind. (Und wenn es auf dem Programmplatz oberhalb 301 ist. Kathrein hat soviel ich weiß bei den vorprogrammierten, die Sender auf dem Eutelsat da oben hin gespeichert.

Ansonsten einfach den Receiver, wenn du irgendeinen Satelliten hörst (Anzeige Empfangsstärke) mal einen kompletten Sendersuchlauf machen lassen.

Vielleicht hilft dir das hier auch weiter:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

megasat campingman portable
Menüsprache "deutsch" fehlt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt