aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gestern bei der HU J5 290

wax am 12 Mai 2012 20:21:01

Hallo

Gestern war ich mit meinem 93 Peugeot j5 beim Tüv, aber die Plakette gab es nicht. Es sind ein Paar kleine Mängel und drei Grössere mängel an meinem Wohnmobil.

1. Leuchtweitenregulierung defekt, einen neue Habe ich heute bei AA bestellt und wird nächste woche montiert.

2. Bremsschläuche die (Gummi Schläuche) vorne, mitte und hinten Porös. Da ich mich nicht an die Bremse Traue wird das eine Freie Werkstatt machen.
Habt ihr erfahrungswerte was mich die Bremsschläuche mit einbau kosten?

3. Meine Pneumalift FB6M Luftfederung hat poröse Federbalge, so wie ich das sehe bleibt da nur eine komplett neue Anlage. Oder kann man die Balge einzelnt bekommen?
Welche anlage wäre ansonsten günstig und könnte selbst eingebaut werden?
Muss ich eine neue Anlage wieder eintragen lassen?

Danke für eure Hilfe Robin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

niklasgrewe am 13 Mai 2012 08:57:22

Hallo Robin,

Was sind denn die größeren Schäden? Das ist doch alles Verschleiß! Freu dich, das es nicht wirklich große Schäden sind!

niklas

wax am 13 Mai 2012 11:38:38

Hallo Niklas

Ja es sind nicht riesen Mängel aber ich meinte gegenüber den kleinen Mängeln sind die drei aufgelisteten groß.

die Kleinen Mängel sind

Scheibenwischerblatt beschädigt Schon bestellt
Abblendlicht einstellung zu tief Macht die Werkstatt wenn ich die Lwr montiert habe
Auspuffgummi porös Schon bestellt
Batterie Neben beifahrer sitz abdeckung fehlt, Batterie lose.

Ich weiss zwar wie ich die Schläuche tauschen muss, aber an das Bremssystem gehe ich nicht dran. Da will ich ein ruhiges gewissen haben.

Aber die Luftfederung belastet mich etwas es scheint als ob, ich ein komplettes System Benötige, da es die Bälge wohl nicht einzelnt gibt.
Welche anlage empfehlt ihr mir hier.
Das Wohnmobil ist auf 3,5 T mit der Pneumalift aufgelastet.
Das günstigste Angebot war bis jetzt von der Firma Goldschmitt mit 420 Euro.
Der einbau sollte kein Problem darstellen, das Handwerklische geschick ist vorhanden.

Robin

Anzeige vom Forum

rodiet am 13 Mai 2012 20:34:33

wax hat geschrieben:Aber die Luftfederung belastet mich etwas es scheint als ob, ich ein komplettes System Benötige, da es die Bälge wohl nicht einzelnt gibt.

Hast du schon mal beim Hersteller deiner Luftfederung nach Ersatzbälgen gefragt?

wax am 13 Mai 2012 21:24:34

Ja das habe ich, er konnte mir nicht weiterhelfen da es sein kollege macht der Morgen wieder da ist und Morgen weiss ich dann mehr. Ich hoffe das sie noch zwei Bälge haben.

netzroht am 14 Mai 2012 21:47:47

die bälge werden ja von einem gumiehersteller gefertigt..fireston, zb.
schau doch mal drauf welcher hersteller die dinger gefertigt hat und frag dann direckt nach

wax am 15 Mai 2012 19:47:46

so die Balge sollten Morgen kommen.

Jetzt habe ich ein neues Problem der Kühler ist undicht also brauche ich einen neuen Kühler. Also Der Wasserkühler wo die 2 Lüfter drauf sitzen.

Bei Axel A gibt es derzeit keinen. Habt ihr eine Adresse wo ich einen neuen Kühler beziehen kann?

Ich habe einen Peugeot J5 2,5 TD 70 KW 290 zu
BJ 93
2.1 3003
2.2 000

Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt. Robin

pietter am 15 Mai 2012 19:54:23

Hallo Robin,

schau mal unter --> Link
daparto ist ein Händler Portal für alle Art von KFZ-Ersatzteile.
Ich habe mit deinen Angaben mehrere Anbieter für eine Wasserkühler ab 144,- Euro gefunden.

wax am 15 Mai 2012 20:13:00

Hallo

Dankeschön ich habe mir jetzt einen Bestellt.

Robin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Pfeifgeräusch" im Bereich geringer Last
Drehmoment- / Leistungsdiagramm fuer 250er EURO5 gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt