xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo gesucht für Mutter !

platho am 15 Mai 2012 07:26:53

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe meine Mutter mit meiner Wohnmobileuphorie angesteckt. Jetzt wollen Sie sich auch eins kaufen... :D :D :D

Ich hoffe hier können mir einige von euch ein wenig Tipps geben, welche Grundrisse, bzw. Modelle evtl. in Frage kommen...

Meine Mutter und ihr Mann würden stets zu zweit mit einem Hund reisen.

Meines Erachtens müsste das WoMo für die Beiden folgende Kriterien erfüllen:
- ca. 6m Länge
- bis 3,5 to ZGG
- vorzugsweise ein Festbett
- wenn möglich Heckgarage (evtl. Umbau später für Hund)

Die beiden haben noch keinerlei WoMo-Erfahrung und möchten bis maximal 15.000,- ausgeben.

So, und nun kommt Ihr.
Sind meine Kriterien oben sinnvoll, oder gibt´s bessere für die Beiden?
Welche Modelle kennt ihr, die auch in der Preisklasse liegen?
Habt ihr andere Ideen, Vorschläge ?

Bin für jeden Tipp dankbar. In der Preisklasse wird man ansonsten ja überflutet, wenn man mal bei Mobile guckt...

Vielen Dank und
Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 15 Mai 2012 09:45:51

Ich weiß ja nicht in welchem Alter Deine Eltern sind, aber ich würde ihnen auf jeden Fall zu einem Womo mit Einzelbetten raten. Die kann man ja immer noch zu einem großen Bett verbinden, aber man muss nicht übereinander klettern.
Und man hat trotzdem eine große Heckgarage.

Die Länge des Womos würde ich da zweitrangig sehen. In normale Parklücken kommt man eh nicht mehr rein und beim Fahren merkt man einen halben Meter mehr oder weniger eh nicht.

Edit: Habe die 15.000 nicht gesehen. Könnte da mit Einzelbetten schon schwieriger werden, da es diese "Welle" noch nicht so lange gibt.

platho am 15 Mai 2012 14:45:19

Hallo,

das mit den Einzelbetten sehe ich ähnlich, wird aber wohl echt nicht machbar sein...

Ein Festbett hinten wäre aber schon toll. Beide sind so knapp über 60...

Anzeige vom Forum

bertel am 15 Mai 2012 15:48:16

Hallo Thorsten,
schnapp dir Mütterlein und Väterlein, ziehe mit ihnen um die Ecke zu einem größeren Wohnmobilhändler, der auch vermietet.
Dann lass die beiden mal schauen was ihnen so gefällt.
Mit den Aussagen der Beiden hast du schon mal eine richtige Grundlage was denn so gefällt.
Und dann gilt es in Mobile.de oder autoscout24.de runter und rauf suchen, bis ihr was gefunden habt.
Der Händler an der Ecke hat aber vielleicht auch etwas...

Bertel

Julia10 am 15 Mai 2012 17:29:57

Hallo Thorsten,
ich finde es auch recht schwierig, für Leute, deren Gewohnheiten man nicht kennt, Vorschläge zu machen.

Kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Die Beiden sollten sich mal verschiedene Modelle anschauen, auf Allterstauglichkeit prüfen z.B. ist ein Querbett das Richtige, wenn man nachts mal will und über den Partner klettern muss.

Vielleicht macht´s ja auch Sinn, das eine oder andere Modell mal auszuleihen, über ein Wochenede, um zu sehen, ob es den eigenen Wünschen entspricht.

Deine Eltern bei der Suche zu unterstüzen und sie beraten, ist sicher eine Hilfe. Für sie zu suchen kann schwer daneben gehen.

Viel Spass bei der Suche nach dem "Richtigen"

Julia

pacific03 am 15 Mai 2012 20:11:49

Bei dem "alter" achte auch auf die Ein/Aussteige-möglichkeit. Meine Eltern haben da bei manchem Mobil Ihre Probleme. Vor allem bei Wohnmobilen mit Zweistufiger Elektotreppe ;-)

Habe von vielen gehört das die Betten (Ohne übereinander klettern) in der Generation SEHR wichtig ist.

Tipps kannst aber nur du geben, weil du sie kennst. Beobachte Sie wenn sie sich ein Wohnmobil ansehn. Dann sollte dir schnell auffallen welches Mobil passt und welches nicht.

Habe Ich so gemacht :D

markgraefin am 16 Mai 2012 16:38:18

Hallo Thorsten,
schön, dass du deine Mutter mit der Wohnmobilitis angesteckt hast.

Wir sind beide knapp über 60 und ich kann dir sagen, das Wichtigste für uns und unser neues Wohnmobil werden Einzelbetten sein.

Es ist fürchterlich, wenn man denjenigen, der vorne schläft, wecken und der dann im Halbschlaf aus dem Bett taumeln muss, damit der Hintere zur Toilette kann.

Schrecklich, aber das habe ich beim Kauf vor drei Jahren nicht bedacht.

Nebenbei fände ich inzwischen auch eine Automatik toll, ist aber nicht jedermanns Sache.

Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Erfolg bei der Suche nach dem idealen Wohnmobil.

Markgräfin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

bis 12 Uhr checkout - danach musst du zahlen!
Wir suchen unser "Idealfahrzeug"...!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt