rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pfeifender keilriemen

reiler am 15 Mai 2012 22:23:10

Hallo,

ich habe heute mein neues altes Wohnmobil abgeholt. Wenn ich das Womo neu starte pfeift der Keilriemen. Der Keilriemen wurde erneuert und man sagte mir, das gibt sich wenn er eingelaufen ist. Nach 400 km habe ich den Wagen aus gemacht und gleich wieder an und das pfeifen ist immer noch da!

Hat jemand einen Tip für mich?

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 15 Mai 2012 22:30:54

mein KR quietscht auch immer beim anlassen , ich habe mich daran gewöhnt,

kheinz am 15 Mai 2012 22:46:34

Wenn der Keilriemen z.B.die Lichtmaschine und die Wasserpumpe antreibt, kann es sein, das eines der Agreggate schwergängig ist und z.B. ein Lager erneuert werden muß.

kheinz

Anzeige vom Forum

cardoc am 15 Mai 2012 22:50:19

Hallo

Ein Keilriemen einlaufen und das quietschen ist weg??? Geht nicht.

Entweder stimmt hier die Keilriemenspannung nicht oder die LIMA hat einen Schaden.

Versuche mal den Keilriemen an der längsten Stelle um 90Grad zu drehen. Wenn es mehr wie 90 grad geht dann passt die Spannung nicht. Oder eine Daumenstärke durchdrücken.

federhaus am 16 Mai 2012 08:46:09

Das Pfeifen nach dem Starten hatte ich auch. Habe mein Womo in die Werkstatt gegeben, wo zwei Keilriemen gewechselt wurden. Nach dem Abolen war das Pfeifen weg, nach unserer nächsten Ausfahrt war es um so lauter wieder da. Ich war sauer und wollte schon reklamieren. Als ich das Womo zum zweiten Ausflug holte, war das Pfeifen weg und wurde bis heute nicht mehr gehört. kann es sein, daß beim Keilriemen-Wechseln etwas Schmiere an den Riemen gelangte, welches ihn am Anfang rutschen ließ ?
Jetzt bin ich jedenfalls zufrieden.

viking92 am 16 Mai 2012 09:40:27

Habs, vor allem Winter, auch.
Etwas Silicon-Spray auf den Riemen & Ruhe ist.
Übrigens.....NEIN! Er rutscht dann nicht durch :wink:

Vorab sollte wirklich mal geschaut werden, ob alle Lager i.O. und der Riemen in der Flucht läuft.

FranzS am 16 Mai 2012 11:20:59

Silkonspray??????????????
da hätte ich schon meine bedenken
ich würde lieber ein Haftspray für Treibriemen benutzen
das gibt es im techn. Handel

FranzS

viking92 am 16 Mai 2012 11:30:18

Bedenken????????????????????

Bis ebend hat es noch millionfach geholfen :D

Haikumsai am 16 Mai 2012 11:33:50

viking92 hat geschrieben:Etwas Silicon-Spray auf den Riemen & Ruhe ist.
Übrigens.....NEIN! Er rutscht dann nicht durch :wink:

So mach ich´s auch........

homa am 17 Mai 2012 17:57:23

Bei uns tritt das Pfeifen - oder Quitschen - nur auf, wenn das Mobil im Regen gestanden hat und man den Motor anläßt, bevor es im Motorraum abgetrocknet ist (der Wasserauffangschutz über dem Motor ist werksseitig eingebaut).
Das gleiche Problem hat unser Nachbar mit seinem Citroen-Handwerker-Kastenwagen auch!

proudbadener am 18 Mai 2012 13:04:20

viking92 hat geschrieben:Bedenken????????????????????

Bis ebend hat es noch millionfach geholfen :D

Ein Paar Spritzer öl tuen es auch z.B. Wd 40

sunti09 am 18 Mai 2012 14:52:07

Hallo, habe früher mal den Tipp bekommen eine Kerze an den laufenden Keilriemen zu halten. Hat funktioniert und es war Ruhe.
LG Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat nach der Inspektion undicht
Kosten Haupt-/Abgasuntersuchung, was habt ihr gezahlt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt