rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kosten Haupt-/Abgasuntersuchung, was habt ihr gezahlt?

guzzidriver am 02 Aug 2011 20:40:59

Da ich zur HU/ -AU mußte habe ich versucht offizielle Angaben über die Preisgestaltung der verschiedenen Institute übers Internet zu bekommen mit dem Ergebnis, dass niemand Preisetabellen verfügbar macht.

Warum wird so ein Geheimnis drum gemacht wenn doch sowieso nur einige wenige Organisationen dazu staatlich beauftragt / genehmigt sind.

Deswegen hier meine Frage die sicherlich auch andere, besonders Neulinge interessieren wird...

Wer hat wieviel gezahlt für die HU, die AU, die Gasprüfung und wo?
:(
Ich habe heute für:

4000kg HU 72,-// AU 38,-// gezahlt bei KÜS :cry:
Gas war nicht notwendig da noch ein Jahr

und ihr? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 02 Aug 2011 21:02:40

weil August ist :

--> Link

q2v am 02 Aug 2011 21:11:19

Tuev Süd am 02.03.2011 --> 107,86 EUR für HU, AU und Gasprüfung.
Fand ich ganz ok. Hab den Prüfer ca. 40 min beschäftigt. Er hat mir die Scheinwerfer eingestellt, einen Bremszug unten wieder eingehängt und mir noch ein paar Tipps rund ums Fahrwerk gegeben.
Nebenbei bemerkt, gehe ich mit allen meinen Fahrzeugen dort hin und bemühe mich immer den selben Prüfer zu bekommen. Der ist kompent, fair und sich nicht zu fein auch ´mal selbst Hand anzulegen, um eine Kleinigkeit wie verstellte Scheinwerfer o.ä. wieder gerade zu rücken.
Er hat mir vor Jahren auch die Bremsen am WoWa nachgestellt, als das Bremsverhalten während er Prüfung zu ziemlich grenzwertigen Ergebnissen gefüht hat.
Alles im Allem fühle ich mich dort gut bedient und habe dannn auch kein Problem ein paar Euronen liegen zu lassen, auch wenn ich die Gasprüfung beim DCC für umme bekäme.

Ralf

Anzeige vom Forum

guzzidriver am 02 Aug 2011 21:12:08

fuzzy hat geschrieben:weil August ist :

--> Link

Ja gut gemeint... :?

aber dort steht doch nicht wirklich was drin ausser Diskussion über AU und einer einzigen Preisaussage (ich fange jetzt nicht an zu zählen..) oder?
:cry:

q2v am 02 Aug 2011 21:12:31

Tuev Süd am 02.03.2011 --> 107,86 EUR für HU, AU und Gasprüfung.
Fand ich ganz ok. Hab den Prüfer ca. 40 min beschäftigt. Er hat mir die Scheinwerfer eingestellt, einen Bremszug unten wieder eingehängt und mir noch ein paar Tipps rund ums Fahrwerk gegeben.
Nebenbei bemerkt, gehe ich mit allen meinen Fahrzeugen dort hin und bemühe mich immer den selben Prüfer zu bekommen. Der ist kompent, fair und sich nicht zu fein auch ´mal selbst Hand anzulegen, um eine Kleinigkeit wie verstellte Scheinwerfer o.ä. wieder gerade zu rücken.
Er hat mir vor Jahren auch die Bremsen am WoWa nachgestellt, als das Bremsverhalten während er Prüfung zu ziemlich grenzwertigen Ergebnissen gefüht hat.
Alles im Allem fühle ich mich dort gut bedient und habe dannn auch kein Problem ein paar Euronen liegen zu lassen, auch wenn ich die Gasprüfung beim DCC für umme bekäme.

Ralf

Gast am 02 Aug 2011 21:18:45

Moin,

habe vor 3 Wochen beim GTÜ für TÜV + AU 91 € gezahlt.

Gast am 02 Aug 2011 22:32:02

Hallo guzzidriver,

ich habe in der Werkstatt meines Vertrauens im April € 101,15 bezahlt. Davon waren € 66,50 für die HU der Dekra. Für die Gasprüfung bei der GTÜ durfte ich dann nochmals € 45 zahlen.

aus AK

Paolo

Gast am 02 Aug 2011 22:41:31

PaoloKonto hat geschrieben:Hallo guzzidriver,

ich habe in der Werkstatt meines Vertrauens im April € 101,15 bezahlt. Davon waren € 66,50 für die HU der Dekra. Für die Gasprüfung bei der GTÜ durfte ich dann nochmals € 45 zahlen.

aus AK

Paolo

Hallo Paolo,
inkl. AU ?

wolfherm am 02 Aug 2011 23:59:53

Hallo,

ich lasse das gleich von der Werkstatt mitmachen - und da ist es mir egal, welche Organisation das macht. Hauptsache, ich muss nicht noch einen Tag opfern. Zeit ist Geld. Soviel kann ich bei keinem Vergleich sparen, wie ich auf der anderen Seite an Geld durch verlorene Arbeitsleistung verliere.

LG Wolfgang

Nordstern am 06 Aug 2011 12:44:00

GTÜ Ahrensburg März 2011
Dukato X250 HU. AU und Gas = 136 €

Nordstern

country am 06 Aug 2011 15:33:51

zwar kein womo, aber transporter. die tage 93 euro bei der dekra. ohne gasprüfung :D
für 10 min arbeit(davon 5 min quatschen), viel geld, aber was solls. ab august soll es,lt dekra prüfer teurer sein. jedenfalls die au. je nachdem ob die au über diagnose durchgeführt wird oder nicht bis zu 10 euro.

guzzidriver am 06 Aug 2011 19:02:30

Wie man schon sieht gibt es wohl keine einheitlichen Preise, also ist vergleichen und nachfragen wohl äusserst interessant.

Die Preise sind ja auch abhämgig vom zul.Gesamtgewicht.
Ich habe 4000kg.... ( Klasse über 3,5t..)

coco1 am 06 Aug 2011 19:08:11

Am Montag, den 08.08.11 GTÜ in Laupheim Baden Württemberg
118,30 Euro (Tüv + ASU), bei einem Wohnmobil mit 4,95 Tonnen.

Markus

holger-manu am 08 Aug 2011 11:07:28

Letzte Woche beim TÜV Süd 87,50 für HU/AU gezahlt.
Bei meinem WoMo-Schrauber 25,- für die Gas-Prfg gezahlt.

Ich habe 3850 kg zGG

Holger

coloradofahrer am 18 Mai 2012 21:34:28

habe heute am 18.05.2012 bei der GTÜ HU AU und Gasprüfung 124 Euro bezahlt (94 Euro HU und AU plus 30 euro Gasprüfung)

toka am 18 Mai 2012 22:02:59

jo 128 € waren es bei mir, Gas ist nächstes Jahr fällig

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pfeifender keilriemen
Ganzjahresreifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt