rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche absicherung für Halogener Lampen !

Gast am 19 Mai 2012 15:24:49

Hallo erstmal
Wir stehen gerade in Kroatien und hatten gestern Probleme mit unsere Alden Satanlage.Wollte einschalten und die Anlage hat keinen mux mehr gemacht.
Also alles zerlegt um eine Leitungssicherung ausfindig zu machen .Da diese Anlage ein sogenanter Fachbetrieb eingebaut hat (Firma Euch in Hochdorf Assenheim)sollt ja alles richtig angeschlossen sein !
Bin zwar ein Leihe aber ich weis wenn man mit so einer Anlage an den Strom geht also Plus dann nur direkt von der Batterie und so steht es auch in der Einbauanleitung.Aber manche Firmen machen sichs leicht und nehmen den Stom einfach von den in der nähe liegenden Lampen .Da so eine Anlage beim Betrieb bestimmt um die 4 Ap. zieht ist es nur eine frage der Zeit bis die Sicherung fliegt.
Das ist auch meine Frage ich fahre eine Laika X695 R auf Ford Transit Bj. 08
Wo sind die Sicherungen für die 2 Halogener über dem Tisch am Fenster alle andere Lampen leuchten nur diese 2 nicht an der die Satanlage den Strom abgezapft hat .Habe die Leitung der Satanlage entfernt und wenn ich jetzt die 2 Leuchten einschalte brennen sie ganz schwach als hätten sie einen Grichstrom .Alle Sicherungen hinterm Beifahrersitz sind OK.
Kann mir jemand helfen wo sind die 2 Lampen abgesichert ?
Grüe Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiinjoy am 19 Mai 2012 15:33:51

Hallo Klaus,

schöne Schei....
Bist Du sicher, dass es Dir kein Kabel verschmort hat?
Soviel ich weis, haben die Lampen keine fliegenden Leitungssicherungen.
Überbrücke mal mit einem anderen Kabel.
Ich habe fertig gebastel. Die Solaranlage produziert Strom im Überfluss, die Sat-Anlage macht ein gutes Bild. Alles geht. Bis Mittwoch morgen bin ich noch erreichbar.
Schönen Urlaub

Viele

Heinz

heiinjoy am 19 Mai 2012 16:09:33

Hallo Klaus,

habe gerade nachgesehen. Die Anlage zieht während des Suchvorgangs ca. 2 A.
Denke das hier nicht Dein Problem liegt.

Heinz

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Mai 2012 16:17:32

hallo Heinz grüß Dich
Also eine verschmorte Leitung hätte ich gerochen.
Habe jetzt eine Notleitung von der 12 volt Steckdose über dem Fahrerhaus gelegt und es funktioniert.Das war gestern abend ein Mist hatte erst mal die Vordersitze ausgebaut um zu schauen wo der Euch den Anschluß hingelgt hat habe aber leider nix gefunden. Wenn wir zuhause sind scheiße ich den so zusammen sowas hat er dieses Jahr noch nicht erlebt .So ein Scheiß Laden nur Murxer.Eben fährt gerade ein Womo auf den Platz gegenüber der hat einen Aufkleber von der Fa. Euch drauf ich lach mich kaputt.
Achtung benutze Deine Anlage nicht zu oft denn Du weist wer sie eingebaut hat .Nicht daß sie noch beim fahren abfällt.
Klaus
Aber komisch alle Halos brennen nur diese 2 nicht das heißt sie brennen eigentlich aber nur ganz schwach als hätten sie nur 6 Volt.Kann das Kabel nicht vervolgen denn es geht hinter dem Fahrersitz runter und verschwindet in der Verkleidung des Aufbaus.Aber macht nix das lasse ich alles von der Murxer Firma reparieren und das innerhalb von 8 Tagen sonst lasse ich eine andere Firma daran und schicke dem Euch die Rechnung dass kannst Du glauben.

tigercat am 19 Mai 2012 22:41:59

die beiden Halos sind nicht seperat abgesichert. Die 3 Deckenleuchten, die 2 Leuchten über dem Sofa und wahrscheinlich noch weitere befinden sich auf dem gleichen Stromkreis, der mit 15 A abgesichert ist. Irgendwo wird sich eine schlechte Klemmverbindung befinden.

Gast am 20 Mai 2012 08:13:35

Hallo,
bestimmt mit einem Stromdieb, der jetzt nicht mehr will.
, Frank

achimHH am 20 Mai 2012 09:02:45

Hallo Klaus.
Wie war den die Satanlage an den Stromkreislauf angeschlossen.
Mit einem Stromdieb ?
Dann kontrolliere doch genau das Kabel an diesem Punkt, wo der gesessen hat.
Ich hatte es bereits mehrmals erlebt, das durch den Stromdieb
die Leitung so beschädigt war, das nichts mehr richtig funktionierte.

oberstdorfer am 20 Mai 2012 12:48:45

Hallo Klaus
Da die Halos noch schwach brennen, kriegen die wohl Strom über einen anderen Stromkreis. Irgenwo müssen da Leitungen verbunden sein die nicht zusammengehören und irgenwo ist entweder noch eine Sicherung drausen oder eine Verbindung aufgegangen. Die halos holen sich den Strom nun irgendwo über ein anderes Gerät.

Das Problem lässt du besser von einem Elektrofachmann beseitigen, sonst geht noch mehr kaputt.

Gast am 20 Mai 2012 12:51:50

Hallo Leute erstmal Danke für die Antworten.
Da ich ja wie bereits schon erwähnt eine seperate Leitung zur Satanlage gelegt habe und das Teil jetzt geht,konnte ich mich vor lauter Frust noch nicht dazu überwinden dem Fehler nachzugehen .Da wir hier heute herrlichen Sonnenschein haben und die nächsten beiden Tage schlechter gemeldet hat werde ich mich morgen oder übermorgen diesem Stomfehler witmen .:lupe:
Werde dann berichten.Alle Hallos brennen nur die beiden am Fenster über dem Tisch nicht dort wo die Satanlage ihren Strom geklaut hat .
aus Kroatien
Klaus :ertrink:
Ps.Werde mich jetzt auf den Roller schwingen und in den Ort fahren um eine Pizza Tou Go holen den wir haben leichten hunger.

rodiet am 20 Mai 2012 14:20:26

Deinen beiden Hallos fehlt wahrscheinlich die Masse.
Somit holen sie sich die Masse über andere Stromkreise mit dem Ergebnis, dass sie schwächer leuchten.

Gast am 20 Mai 2012 15:09:58

Ja Dieter das ist eine möglichkeit die sich gut anhört wede morgen berichten!
Muss morgen erst mal meinen Multimeter suchen bei den vielen Fächern und Klappen muss ich erst mal suchen.
Klaus

Gast am 21 Mai 2012 15:04:44

Also Leute ich hab den Fehler gefunden nach dem ich heute morgen meine Heckgarage frisch einsortiert habe hatte ich auch meinen Multimeter gefunden !
Also ging es los mit der sucherei an dem Kabel wo die 2 Hallos hängen und die Satanlage ihren Strom abzweigt liegen 14,2 Volt an hab dann das Kabel der Satanlage wieder angeschlossen und fertig war es mit dem Stom hatte auf dem Multimeter auch nur noch ca.4 Volt.
Ich war ratlos habe jetzt unter der Sitzbank wo die ganzen Kabel ankommen also am Elektroblock sämtliche Stecker und Steckverbindungen überprüft und einen Stecker mit vielen Kabeln gefunden der auch direkt mit der ganzen Schaltplatine verbunden ist.Dieser Stecker hat einen Wackler konnte aber trotzdem keine lose Kabelverbindung feststellen .Gut es geht jetzt und ich weis wo ich ran muss wenn es wieder spinnt. Bin jetzt auch wieder in Urlaubsstimmung wenn alles geht das ist doch schön !
Hab den Wagen im Oktober 2011 gekauft beim Händler wie ist das mit der Gewährleistung von dem einen Jahr das man bekommt schließt das auch die Elektrik mit ein sprich die Schaltplatine im Elektroblock ? :?: Wer weiß da Bescheid.
aus Kroatien
Klaus :ertrink:

sternleinzähler am 21 Mai 2012 22:09:10

nach meinem Verständnis gilt das für die ganze Kiste!
Beim Auto ist ja auch nicht der Motor aussen vor!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verzurrschienen befestigen, aber wie ?
knaus traveller 545 heki mini einbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt