rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heute in Dömitz

rabi am 20 Mai 2012 20:19:24

Hatten auf dem Stellplatz an der Schleuse übernachtet. Dort kann man kein Grauwasser entsorgen. Also rüber zum Stellplatz am Panorama-Restaurant. Den berühmten blauen Deckel abgehoben und die Suppe laufen lassen. Dann kamen noch zwei Womos. Meine Frau fragte, ob wir den Deckel offenlassen sollten, was aber verneint wurde, weil beide nur Toiletten entsorgen wollten. Der Fahrer des integrierten Hymers zog seine Kassette mit Schwung aus dem Toilettenfach. Das war offensichtlich schon ein geübter Bewegungsablauf. So ging das meiste von der übergelaufenen Kassette auf den Parkplatz und nicht in das Fach. Wobei das Fach so aussah, als ob es das gewohnt war. :D

Was mich nur wunderte...die beiden Fahrzeuge hatten volle Toiletten, aber offensichtlich kein Grauwasser in den Tanks. Naja...vielleicht haben die ihr Abwaschwasser immer in die Toilettten gefüllt. :roll:

Dann, bei Abfahrt vom Gelände...ein integrierter Hymer von unserem Stellplatz bog vor uns auf die Straße ein. Wir also durch Dömitz hinter ihm her. Dann...fast Ortsausgang fing der Hymer mit einem Mal das "Pinkeln" an und zog eine Wasserspur hinter sich her. Das fördert bestimmt die Toleranz anderer Autofahrer und der Anwohner für Wohnmobile. :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.w.meincke am 20 Mai 2012 20:58:33

Warum nicht das Kennzeichen hier veröffentlichen ?

rabi am 20 Mai 2012 21:24:46

Ich habe es mir nicht einmal gemerkt. Halte aber auch nicht soviel davon. Kann mich über sowas aber immer ärgern.

Anzeige vom Forum

katzenkopf am 21 Mai 2012 06:01:46

Ärgern hilft nicht und geht nur auf die eigene Gesundheit :twisted:
Solchen Ferkeln (gemäßigter Ausdruck für die Öffentlichkeit) gehört das Handwerk gelegt. Wenn direkte Ansprache nicht möglich, Foto durch Beifahrer und veröffentlichen mit Ortsangabe/Datum/Uhrzeit

heiinjoy am 21 Mai 2012 06:45:15

Man kann sogar noch weitergehen und sagen: Unerlaubte Abfallentsorgung.
Wir als Womofahrer haben einen guten Ruf zu verlieren. Solchen Zeitgenossen gehört kräftig auf die Finger gehauen, denn sie schaden uns allen.

Heiinjoy

Gast am 21 Mai 2012 07:54:33

Eindeutige Sauerei :twisted: . da hat nicht nur jemand vergessen den Hahn zu zumachen :!: ..Hier könnte sich keiner rausreden .

Tipsel am 21 Mai 2012 08:20:03

Das scheint in letzter Zeit öfter zu passieren. Das Thema hatten wir gerade schonmal.

--> Link

milleralaska am 21 Mai 2012 09:37:17

Ich lasse vor oder bei Abfahrt Richtung Heimat überflüssiges Frischwasser ab um das nich unnötig mit rumzuschleppen.
Das kann man dann leider nich unterscheiden was es ist.Fragt mich jemand,dann halte ich die Hand drunter und nehme mal nen Schlückchen.Dann sind alle beruhigt.
Wenn ich jemand feuchteln seh wird gefragt und fertig.

eva b. am 21 Mai 2012 10:04:19

milleralaska hat geschrieben:Ich lasse vor oder bei Abfahrt Richtung Heimat überflüssiges Frischwasser ab

Da weißt aber nur DU, dass es sich um Frischwasser handelt.
Wir lassen auch unser Frischwasser ab - aber an der V/E. Ist doch schnell gemacht, denn der Abwassertank muss doch auch geleert werden. Danach das Mobil noch kurz neu ausrichten und gut ist's. Denn wie hier zu lesen, gehen fast alle davon aus, dass es sich bei ablaufendem Wasser um Grauwasser handelt.
Auch wenn's nicht umweltschädigend ist - rufschädigend ist dein Handeln trotzdem :(

viking92 am 21 Mai 2012 10:18:12

Wobei sich mir ab & an die Frage stellt:
Wie handhabt Ihr es mit dem Inhalt der TRUMA & der Leitungsentlüftung?
Obwohl nachweisbar Frischwasser, hat man trotzdem ein schlechtes Gefühl wenn man den Hahn drückt.
:wink:

a.w.meincke am 21 Mai 2012 10:20:23

Mit elektrischem Ventil kann man auch den Fäkaltank auf der Straße "entsorgen"...
(leider müßte ich dazu noch anhalten bzw. geht nicht, wegen Kassette... :twisted: )

milleralaska am 21 Mai 2012 21:26:07

eva b. hat geschrieben:..........rufschädigend ist dein Handeln trotzdem :(

Hast Recht...gelobe Besserung :)

Gast am 21 Mai 2012 22:06:16

Wie handhabt Ihr es mit dem Inhalt der TRUMA & der Leitungsentlüftung?

Das lasse ich in meine "Wasserkiste" laufen, das ist eine Plastikkiste in der ich meinen Schlauch und alles zum Wasserfassen und wieder loswerden aufbewahre. Entweder schütte ich das direkt in die V+E oder in die Duschwanne, dann läuft es über den Abwassertank ab.
Das sind bei mir noch etwa 10 Liter nachdem aus den Wasserhähnen nur noch Luft kommt. Zu Hause vor der Tür kommt es auch schon mal in den Gulli, ist aber auch nicht perfekt für den guten Eindruck.
Im Regen raustropfen lassen (dauert ohne Pumpe ewig) ginge auch, wer dann vorbei läuft, hört es aber leise glucksen und denkt sich auch wieder sein Teil.

CarbonUnit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Daumen drücken - §21C für H Gutachten
Klappfahrrad für Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt