rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Daumen drücken - §21C für H Gutachten

canter am 09 Mai 2012 11:28:57

Drückt mal alle zusammen nächsten Dienstag die Daumen - da hab ich einen Termin für den §21C ( H Gutachten ) für unser Womo bekommen :D
Es ist der erste Clou Trend 660 - ein Vorserienmodell des 670er und damit ein absolutes Einzelstück. N&B wusste nicht einmal das sie je einen gebaut hatten. Hab dann die Infos von Herrn Niesmann bekommen das es da mal ein Vorserienfahrzeug gab.
Jetzt an die 300tkm runter, EZ 12/1981 und bei uns nach Jahren des stehens beim Vorbesitzer seit 7 Jahren wieder kräftig unterwegs.
Selbst die originalen Anleitungen, Servicehefte, Reparaturrechnungen,... sind noch vorhanden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

km99 am 09 Mai 2012 11:34:39

Dann sollte das mit dem H-Kennzeichen ja wohl kein Problem sein. :zustimm:

Klaus

alterschalter am 09 Mai 2012 11:39:32

Drücke dir die Daumen und wünsche dir einen "vernünftigen" Prüfer.

Kleiner Tipp, den selbst viele TÜV-Prüfer nicht wissen:
- Anbauteile +/- 10 Jahre ums Baujahr sind zulässig
- Fahrsicherheit verbessernde Maßnahmen sind zulässig, z.B. moderne Stoßdämpfer, Umbau von Trommel- auf Scheibenbremsen, usw.

Berichte im Anschluss mal ausführlich!

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 09 Mai 2012 18:38:13

wenn das nicht klappt fresse ich einen besen...

grusz hartmut

meitemark am 09 Mai 2012 23:42:18

Hallo Jens,
ein sehr schöner Clou den Du hast. Meiner ist Bj. 82, aber er wurde schon auf einen neueren LT55, Bj. 92 umgesetzt. Wir fahren ihn seit 83 und sind voll zufrieden. Wann hast Du die Tür und die Serviceklappe für den Kühlschrank eingebaut? Das könnte dem Gutachter auffallen. Ein Bekannter hat einen Mercedes zum begutachten beim TÜV in Garching. Bei ihm wurde ein größerer Werbeaufkleber an Heck beanstandet.
Ich drücke Dir für nächsten Dienstag beide Daumen

canter am 12 Mai 2012 15:05:49

Tür und Klappe sind beide original. Ich glaube die die gab es gegen Geld in der Massivbauweise. Mir war auch schon aufgefallen das es trotz gleichem Baujahr einige Clou mit runden Türen - andere mit den dicken eckigen gibt und auch nicht alle die Klappe am Kühlschrank ( die ist genial!! ) haben. Umgebaut wurde ausser einer neuen Lackierung nichts - nur der schwere Dieselgenarator musste wegen akutem Übergewicht raus.

canter am 21 Mai 2012 15:00:58

Es ist getan!!! Seit zwei Stunden halte ich das "Gutachten für die Einstufung eines Fahrzeuges als Oldtimer nach §23STVO" des TÜV München in Händen :D
Wichtig war der originalzustand ( wobei Solaranlage und neuere Lackierung ok und akzeptiert wurden ). Ich musste den LCD TV von Festeinbau auf eine Wandhalterung von der er abnehmbar ist und den LCD Monitor der Rückfahrkamera auf einen alten Röhrenmonitor umbauen.
Extrem hilfreich waren der alte Fahrzeugbrief von 1981 ( Erstzulassung erfolgte als Wohnmobil ) und Prospekte/Preislisten von 1982/83 als Beweis das er kein Selbstbau ist.

pipo am 21 Mai 2012 15:05:43

Glückwunsch :D

ENTDECKER am 21 Mai 2012 15:07:04

canter hat geschrieben: den LCD Monitor der Rückfahrkamera auf einen alten Röhrenmonitor umbauen.

Das ist ein Scherz.......... oder? :eek: Wenn nicht, dann haut es mich von den Socken.

Christian

tiffy581 am 21 Mai 2012 15:13:24

canter hat geschrieben: Ich musste den LCD TV von Festeinbau auf eine Wandhalterung von der er abnehmbar ist und den LCD Monitor der Rückfahrkamera auf einen alten Röhrenmonitor umbauen.

Das verstehe ich auch nicht....erstens ist der LCD von der Rückfahrkamera ein Sicherheitseinbau und zweitens hat das mit dem H überhaupt nichts zu tun...Ich habe in meinem Führerhaus auch gleich 3 LCD´s und das Tiremoni und bin damit zum TÜV. Der einzige Kommentar vom Prüfer war "NA, Sicherheitsfanatiker :-)).

Trozdem Glückwusch und Willkommen in der H-Fraktion und Umweltzonen-Befahrer..

Joachim

canter am 21 Mai 2012 16:01:05

..zeitgnössische Einbauten ist das Stichwort. An neuer Technik sind lediglich moderne Radios ( aber auch erst seit paar Jahren ) zulässig.
Also muss neues wie LCD entweder abnehmbar sein oder halt durch altes ersetzt werden. Ich kann gut mit dem Röhrenmonitor bei der Rückfahrkamera leben.
Infos zur Abnehme gibt es hier:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Buerstner A530 Active
Heute in Dömitz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt