rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Fotos, altes Womo, neue Einrichtung 1, 2

chic-schnack am 20 Mai 2012 20:56:52

So ihr Lieben, einige kennen mich ja schon als Womodesignerin in unserem Womo;-)) hatte letztes Jahr schon mal gepostet, nachdem wir uns eine alte Kiste gekauft hatten und ich sie innen renoviert hatte.

--> Link

Letzten Monat wurden wir von der Zeitschrift Lisa entdeckt und unser Womo erscheint am 27.06.2012 in der Lisa Romance, aber noch im bunten Design.
" Ganz stolz bin :grinsevil: " ;-))
Nun habe ich das Design mal wieder verändert und einen ganz neuen Look geschaffen. Möchte Euch einige Eindrücke wieder mal davon zeigen.

Ich habe nichts gegen Kritik und kann gut mit umgehen und im Grunde soll es uns gefallen und wir müssen uns wohlfühlen, aber bitte lasst es mit den Kommentaren wie: weiß und Fingerdatscher, oder Deko fällt aufn Kopf;-)) usw.
Alles kann während der Fahrt dran bleiben, fällt nix runter bis auf den Kerzenleuchter überm Bett, der wird abgenommen und das große Windlicht ist für draußen gedacht und steht auch nicht während der Fahrt auf dem Tisch.
Ansonsten ist unser Womo Pflegeleicht und auch wir essen Chips und Nudeln mit Tomatensauce;-))) Nur muss ich die Chips nicht im Bett essen, denn das mache ich Zuhause auch nicht und gekocht wird ganz normal, habe ja einen Spritzschutz.
Auch betreten wir das Womo mit Matschschuhen denn es kann alles weggeputzt werden;-))
Also nur mal vorab...ha...ha..

Will Euch einfach nur zeigen, was man aus so einem alten Womo rausholen kann mit etwas Geschick, Fantasie und Liebe!
Viel Spaß beim schauen und liebe Domi
Liebe Domi

Dieses mal habe ich einen Sichtschutz direkt für die Scheiben genäht, haben erst überlegt, ob es überhaupt geht, aber ich habe ganz normale Gardinenstangen genommen und Vorhänge genäht, hat super geklappt nun müssen wir nicht schon hinter den Sitzen den Sichtschutz zuziehen, sondern können direkt am Fenster zuziehen und den drehbaren Beifahrersitz mit nutzen.

Für meinen Mann gebastelt;-))

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pippeliese am 20 Mai 2012 21:08:24

Mein Herz hängt ja immer noch an der bunten Variante, aber einmal mehr siehst Du mich begeistert und voller Respekt vor Deiner Leistung und Kreativität! Es sieht toll aus.

Hast Du eigentlich mal die Reisemobil angeschrieben?
Könnte mir vorstellen, dass die auch an einem Artikel interessiert wären...

Die Lisa werde ich definitiv kaufen!

mueckenstuermer am 20 Mai 2012 21:13:04

Ich finde es wichtig, wenn Werte geschätzt werden. Ein Kontrapunkt zur Wegwerfgesellschaft und allen modernen Laminatmobilen.
Respekt vor so viel Wertschätzung für ein älteres Fahrzeug.

Anzeige vom Forum

Anne42 am 20 Mai 2012 21:23:00

es ist immer schön, wenn ein Mensch kreativ ist, eine bewundernswerte Arbeit

Maxima am 20 Mai 2012 21:24:43

Ich bin sehr beeindruckt von Deiner Kreativität und beneide Dich ein wenig, mir fehlt das Dekogen so ganz und gar. Am liebsten würde ich Dich für die Einrichtung unserer neuen Mäusekiste buchen. :wink:

chic-schnack am 20 Mai 2012 21:28:31

@Maxima....naja buchen musst du mich nicht;-)) aber du kannst mir gerne Fotos von Eurem Womo schicken und ich kann Dich gerne beraten und Tipps geben.
Liebe

Maggie am 20 Mai 2012 21:28:59

Grad wollt ich ansetzen und fragen, ob das Schwarz-weiß-Fotos sind, aber dann sah ich die grünen Blumen :D .

Ich bin voller Ehrfurcht vor deinen Ideen und deinem Können und wünschte, ich hätte nur einen Bruchteil davon.

Trotzdem darf auch ich am Ende anmerken, dass auch mir die bunte Version etwas besser gefiel. Aber das ist echt Geschmackssache und sehr subjektiv.

Objektiv find ich's klasse, was du aus dem Teil machen kannst.

Und den Klospruch fand ich bei der letzten Version schon einfach genial. :D

Maggie

abba am 20 Mai 2012 21:32:01

Hallo Domi,

die Umgestaltung ist Dir vortrefflich gdlungen. weiß nicht, was mir besser gefällt.

:daumen2:

chic-schnack am 20 Mai 2012 21:33:51

dankeschön;-)) ja der Klospruch passt wie Faust aufs Auge gell;-))

silentcat am 20 Mai 2012 21:37:12

Einfach super!!
Hast du die Spüle und den Herd ausgetauscht gegen einen schwarzen neuen,oder gestrichen?
Tolle idee, muss ich schon sagen und vor allem respekt vor soviel wertschätzung.
Mir gefallen beide varianten :daumen2:

Lg Ute

chic-schnack am 20 Mai 2012 21:49:15

@silentcat.... ja alles gestrichen, hatten letztes Jahr schon überlegt, ob austauschen oder streichen, haben uns erstmal fürs streichen entschieden, um Kosten zu sparen und es hält super mit Hamerit! erst war es weiss, jetzt habe ich in schwarz umgestrichen.
Liebe

Aretousa am 20 Mai 2012 21:53:32

Hallo Domi, ich bin begeistert und gespannt, wann du wieder neu planst :wink: :wink: .
Beide Versionen sind einfach perfekt. Und auch mir gefällt, nachdem ich nun mehrmals hin und her geklickt habe die pastellige/bunte Version besser.

herbstfrau am 20 Mai 2012 21:54:34

Ich bin begeistert und ein klitzekleines bisschen wehmütig, weil ich die bunte Variante toll fand....

Wir haben ja nun ein funkelnagelneues, eher seelenloses Laminatmodell....
( der arme Bürstel....ihn so zu nennen....dabei gibt er sich solche Mühe zu funkeln und zu glänzen....)...

Wir werden bei Dir bestimmt die eine oder andere Inspiration finden.....
Bin schon sehr gespannt auf den Lisa-Artikel!

thatslife am 20 Mai 2012 21:59:32

Klasse, ich erstarre vor Erfurcht :respekt: Echt!!!

thatslife

pippeliese am 20 Mai 2012 21:59:36

Eine kleine Frage hätt ich...

Warum hast Du den Klorollenhalter nicht ein Stückchen weiter unten angebracht, damit er nicht so hinter dem Fliegenschutz hängt?
Ging das nicht? In der hellen Version nicht so auffällig, jetzt sprang es mir ins Auge... :)

chic-schnack am 20 Mai 2012 22:22:04

Gute Frage;-))
ich glaube ich hatte den Klorollenhalter angeschraubt und danach erst das Fliegengitter und einfach nicht daran gedacht.
Ja und dann waren schon Löcher....wollte dann nicht mehr neue machen;-))
Stört mich auch ein bissi, aber man gewöhnt sich dran...ha...ha...

pippeliese am 20 Mai 2012 22:30:08

Hätte ja auch Absicht sein können.
Gezielt einen "Störer" einbauen um die Perfektion zu brechen.
Shabby-chick eben... :D

Bin ehrlich begeistert.
So ein Komplettumbau bei einem neuen Wagen finde ich zu schade drum, aber bei Deko werden wir uns von Dir inspirieren lassen.

chic-schnack am 20 Mai 2012 22:36:46

Ja so ein neues Mobil streicht man nicht um;-)) ich persönlich würde dann weisses Holz bestellen 8)

Aber bissi Deko, andere Stoffe, warum nicht, man muss doch nicht alles vom Hersteller übernehmen;-))

@ Maxima, hast du meine Nachricht bekommen? habe sie immer noch im Postausgang, und nicht unter den gesendeten stehen, weiss nicht, ob sie raus ist.
Liebe

Ingrid1 am 20 Mai 2012 22:36:55

Wirklich eine tolle Sache und so viel Talent, Respekt. Was ich nur zu bedenken gebe, sind die Vorhänge dort beim Küchenofen. Ich denke da schon an die Brandgefahr.

Warum ich das schreibe hat folgenden Grund. Ich sehe das oft auch bei den neueren Modellen, dass die brave Hausfrau/mann im Küchenbereich die schnuckeligsten Vorhänge hat. Ich denke, die Fahrzeugbauer haben sich da schon etwas gedacht, wenn sie dort keine Vorhänge angebracht haben. Aber bitte das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.

Ansonsten eine tolle Sache und warum nicht auch in weiss.

chic-schnack am 20 Mai 2012 22:39:53

Hallo Ingrid, ich habe seit letztem Jahr schon neue Vorhänge, auch waren im Original auch mal andere Vorhänge da.
Aber auch zu unserer Sicherheit: wenn ich koche schiebe ich sie auch lieber zur Spüle hin.
Liebe ;-)) und dankeschön!

Gast am 20 Mai 2012 23:04:17

toll, was du wieder aus eurem mobil gemacht hast. ich hatte ja schon bei der bunten variante geschrieben, wie super ich´s finde und bin momentan noch unentschlossen, welche ich besser finde.

schaetzelein am 20 Mai 2012 23:18:05

Hallo Domi,
die letzte Version war schon genial, die neue wieder....
Was bist du denn von Beruf ? Innenarchitektin, Modedesignerin oder so ?
Ich beneide dich sehr für dein kreatives Talent. Wenn ich mal was verändere, dann nur, weil ich es irgendwo schon so gesehen habe.
Gratuliere noch mal :daumen2:
Vor lauter basteln, streichen und nähen kommst du hoffentlich noch zum Verreisen :D

Liebe
Antje

haballes am 20 Mai 2012 23:34:48

Für den "Save the Earth...." Aufruf verzeih ich Dir alle Innenarchitektonischen Erdbeben.

Dieses Schild ist Cool!

mcdudel am 20 Mai 2012 23:44:48

chic-schnack

kannst du bitte die Bilder wieder rausholen, .........
meine Frau ist schon in den Keller gelaufen und sucht weiße Farbe.

Alle Achtung sehr gut gelungen.

Tipsel am 21 Mai 2012 00:06:43

mcdudel hat geschrieben:meine Frau ist schon in den Keller gelaufen und sucht weiße Farbe.

Da brechen harte Zeiten für dich an :D

Ich finds auch klasse, aber zu mir würde das garnicht passen.

pipo am 21 Mai 2012 07:30:58

Wie geil, ein Hirschgeweih im Womo :respekt:

peter

piloteur am 21 Mai 2012 08:01:57

Daß Du nach so kurzer Zeit (Juli 11 bis Mai 12) schon wieder ummodelliert hast ist ja schon erstaunlich. Beide Versionen gefallen mir sehr gut. Gut daß eine Zeitschrift das veröffentlicht. Respekt, Respekt.:daumen2:

Nachdem meine "Innenarchitektin" in den letzten Tagen mit Fluchen und Stöhnen 1 (in Worten eine) Gardine neu genäht hat, werde ich Ihr gleich nach dem Frühstück Deine Bilder zeigen. :D :D

christine w am 21 Mai 2012 10:24:02

Da fehlen wir die Worte bei soviel Kreativität.
Es ist einfach nur wunderschön :flower:

fetzi am 21 Mai 2012 10:44:44

Hammer, Respekt!! :eek: :eek:

eva b. am 21 Mai 2012 10:57:45

Irgendwie ist es schade, dass das vorherige Design auf der Strecke geblieben ist. Nicht, dass mir das neue nicht gefällt - du hast wieder konsequent deinen Stil durchgezogen und es gefällt mir sehr gut.
Da hätte ich einen Vorschlag: für jede Stiländerung muss ein *neues altes* Mobil her. Das Vorgängermodell wird dann als extravagantes Einzelstück an ausgesuchte Interessenten verkauft :D
Klasse gemacht. Ich bin auf die nächste Wandlung gespannt :ja:

nuvamic am 21 Mai 2012 11:21:25

Mein erster Eindruck war - jetzt hat sie was für ihren Mann gemacht, damit der sich auch wieder wohlfühlen kann... wieviel Anreiz kam von ihm? ;)

chic-schnack am 21 Mai 2012 11:27:55

ein schild, damit er sich auch wohlfühlen kann? hmm wenn´s für dich damit getan wäre okay;-))
gefällt es dir nicht? meinem mann gefällt es super, er steht nicht auf Eiche rustikal und er fühlt sich wohl.

Das Schild ist keine Wiedergutmachen, falls du es so verstehst, es ist eine zusätzliche Freude;-))
Liebe

nuvamic am 21 Mai 2012 11:47:46

Nene, das war wohl missverständlich. Beim vorigen Design gab es doch die Überlegung, ob und inwieweit ein Mann damit leben könne. Daher dann die Schlussfolgerung, ob er die Umgestaltung von weiß/bunt auf schwarz/weiß veranlasst oder zumindest gefördert hat... :)

chic-schnack am 21 Mai 2012 12:11:37

achso, ich habe das so verstanden, dass ein Mann nicht in weiß wohnen kann;-)) einige Männer halten halt nix von, und ich dachte dass man denkt es kam nur von mir.
Nein, das Bunte fand er auch toll, also hat nichts daran auszusetzen und war einverstanden damit.
Da ich aber so Ameisen im Hintern habe und mich am alten Womo schön austoben kann wollte ich was neues.
Wir hatten letztes Jahr gleich besprochen, dass die Grundausstattung weiß und neutral wird, und Deko kann dann immer ausgetauscht werden.
Es war auch schon letztes Jahr klar, dass es immer machbar ist, mal was anderes zu gestalten, wenn das Bunte mal nicht mehr gefällt oder langweilig wird.
Für Bunt hatte ich mich der Kinder und Sommerfeeling entschieden, aber nun wollte ich einfach mal einen anderen Stil versuchen.

Ob ich nächstes Jahr wieder umgestalte steht in den Sternen, hängt davon ab, wie unser alter noch kann und ob ich dann wieder Lust habe.
Kann sein, muss aber nicht;-))

viking92 am 21 Mai 2012 12:15:46

Moin,

....um nochmal auf`s "weiss" zurückzukommen..... :wink: es hat mir noch in einem Womo gefallen, aber bei Euch: RESPEKT!!!! Einfach nur geil!!!

Für solche Dinge fehlt mir einfach die kreative Ader :(

pit02 am 21 Mai 2012 13:49:56

Echt supertoll... da putzt man die Schuhe vor dem Eintreten ohne jegliche Aufforderung allein aus Respekt vor dem fahrenden Palais de la Romance.

CKgroupie am 21 Mai 2012 20:59:00

Ich finde es wieder genial! Du bist eine echte Künstlerin, was Du aus so einem alten, hässlichen Womo jetzt schon zwei Mal erschaffen hast!
Ich glaube mir gefällt die Variante hier jetzt noch besser. Das andere war auch wunderschön, aber doch sehr "prinzessig". Das hier ist irgendwie cooler :)

sini2000 am 21 Mai 2012 21:27:23

Fantastisch. Mir gefällt Deine diesjährige Version besser, weil sie meinem Stil entspricht, ich mag das Verspielte nicht so.

Aber dieses Design ist der Hammer und ich habe heute gedacht, dass das Womo so ein Traumwomo wäre - wobei ich nicht weiss, wie lange es mit 3 großen Hunden so weiss bleiben würde :D

Ich denke, Du hast da fast ne Marktlücke, wenn Dir der Sinn nach so was steht - "Innendesign für Womos" -

Ich würde damit nicht zu pm gehen sondern zu RTL, nach all den Wohnungen und Häusern wäre das mal was Anderes und Du zeigst, dass es auch machbar ist. :D :D

Chapeau!

chic-schnack am 21 Mai 2012 21:59:26

Hallo Ingrid, dankeschön;-)) bisher habe ich niemanden angeschrieben, also Zeitschriften mäßig, habe es zwar schon oft empfohlen bekommen, aber irgendwie hmmm...ich will mich nicht aufdrücken, wenn du verstehst.
Wir haben ja einen Reiseblog da sind auch natürlich Fotos vom Womo und Umgestaltung drin.
Und wie der Zufall es wollte wurden wir entdeckt.
Ich teile mich auch gerne mit meiner Arbeit hier mit, klar ist ja ein Wohnmobilforum;-)) und es muss ja nicht immer nur die Technik sein.
Warum nicht auch die Raumgestaltung.
Ich arbeite nun mal gerne mit alten Sachen und pepp diese gerne auf.
Das es nicht jeden Geschmack trifft ist klar, es wohnen ja auch nicht alle gleich.
Und ich wir sind noch jung und brauchen etwas Pepp;-))
Liebe an Euch alle!

ploddy am 22 Mai 2012 12:41:02

Hallo, Chic-Schnack,
ich finde das Wohnmobil einfach nur schön - und die zweite Deko-Version gefällt mir noch besser.
Wie man auf den Vorher-Nachher-Bildern sehen kann, war die Küchenarbeitsplatte ja wohl eine Art "Resopal" - womit hast Du sie lackiert, damit sie kratzfest ist?
Liebe
ploddy

Acki am 22 Mai 2012 12:56:54

Mit dem "Barbie-Mobil" vom letzten Jahr konnte ich gar nichts anfangen - aber diese Version hier ist wirklich COOL! 8)

markgraefin am 22 Mai 2012 13:34:33

Träum.....

Beide Stils sind wunderschön und ich beneide dich/euch so sehr um diese Kreativität.

Allein , das Auge zu haben, für das was geht ist schon toll, aber dass du dann auch immer genau das Teil findest, das passt, enorm!!!

Gratulation, ich bin begeistert.

markgräfin

gipsy30 am 22 Mai 2012 14:19:31

Respekt vor soviel Kreativität.
Einen kleinen Einwand: Denke auch an den Wiederverkaufswert, mir gefallen beide, nur kaufen würde ich es persönlich nicht, da es in einem Womo schon eng hergehen kann und die Einrichtung unpraktisch wird. Wenn ich mir vorstelle, ständig den Kopf am Hirschgeweih anzustossen, würde ich das Teil in die Tonne treten.

Alexander

markgraefin am 22 Mai 2012 14:54:20

Hach, mein Kopf wäre stolz, sich an so einem Geweih zu stoßen.

Ich würde es sofort kaufen, wenn, ja das Autole da drunter nicht schon so alt wäre.

Markgräfin :(

chic-schnack am 22 Mai 2012 18:22:19

@gipsy30....
Naja, an den Wiederverkauf denken wir nicht, der ist schon so alt, den fahren wir bis er nicht mehr möchte.
Aber das Thema mit den Geschmäckern hatten wir ja schon;-)) es muss nicht jedem gefallen es ist nach unserem Geschmack eingerichtet.
Und nur weil du es nicht kaufen würdest, heißt es nicht, dass es niemanden gibt der es nicht tun würde.
Aber das soll auch nicht das Thema sein, denn der wird nicht verkauft;-))

Ich würde es aber bei jedem anderen alten Model immer wieder machen, denn in Eiche wollen wir nicht "wohnen".
Und was ist denn unpraktisch bitte? verstehe ich nicht, wenn ich mir nur einmal den Kopf am Hirschkopf gestossen hätte, wäre er nicht mehr dran.
Also wird er wohl kein Hindernis sein.

Also ich weiß nicht, was in manchen Köpfen vorgeht, ich bin doch nicht blöd und richte doch auch mit Überlegung ein. Also auch nur das, was nicht störend ist während der Fahrt und während dem Aufenthalt darin.
Wüsste nicht was hier unpraktisch ist?

@ ploddy, die Küchenplatte ist mit Acryllack wie auch die Möbel gestrichen.

Wünsche Euch einen schönen Abend mit endlich sommerlichen Temperaturen.
Liebe Domi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Vermietung 2 Kw September ca. 10 Tage
Eure Meinung gefragt - Unser Erster?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt