xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Innenrenovierung endlich Abgeschlossen, das Frauen Womo;-) 1, 2

chic-schnack am 12 Jul 2011 00:46:00

Ja jetzt hat es fast 6 Wochen ( gefühlte 6 Monate) gedauert, aber es hat sich gelohnt, zumindest sind wir der Meinung;-))
Hier habe ich schon mal gepostet dass wir unseren "Neuen" alten renovieren wollen: --> Link

Es ist so ....wollte schon schreiben, wie wir es uns vorgestellt haben....hmm...ne das wäre gelogen, ich glaube es ist so geworden wie ich es mir vorgestellt habe;-))))))) Aber natürlich mit dem Einverständnis der besseren Hälfte.

Ich hatte überlegt, wie ich die Dekoration gestalten sollte, zuerst wollte ich die Deko im Französischen Antik Stil halten, aber für die Kinder und mehr Sommerfeeling habe ich mich nach Absprache mit Lars für etwas Bunteres entschieden.

Es war echt viel Arbeit, habe es ein wenig unterschätzt, man denkt sich so, okay nur ein bissi streichen und dekorieren, von wegen!

Natürlich muß einiges abgebaut ( abgeschraubt) werden um überhaupt streichen zu können, und mit jedem Stück mit dem ich weiter kam, kamen irgendwelche Mängel hervor, welche behoben werden mußten.

Ich habe bis in die letzte Ecke gestrichen, auch in den Schränken und im Kofferraum.

Im Bad haben wir das PVC von den Wänden gezogen und überlegt, womit ersetzen, haben uns entschieden die Holzwand, weil es sich anbietet zu streichen, diese habe ich noch zusätzlich versiegelt.

Das alte Klo haben wir neu besprüht und die Klobrille ersetzt, die Duschwanne mit flüssig Kunststoff gestrichen.

Dann hat sich rausgestellt, dass das Klo, also das Spülwasserfach undicht war, mußte abgedichtet werden.

In der Küche wollten wir uns das Geld erstmal sparen und haben Spüle und Abtropffläche mit Hammerschlag Lack gestrichen, mal schauen wie lange es hält, wenn was abblättert, ist es vielleicht nicht soooo schlimm, ist ja shabby;-)) ansonsten können wir es immer noch austauschen.

In der 4er Dinette hat Lars in den Tisch Löcher gebohrt und Becherhalter für Pockertische für die Kinder eingesetzt.

Im Alkohoven, habe ich den Boden und die Wände mit Kunstleder bezogen, ist in meinen Augen hygienischer als ein Teppich, ist eigentlich Schneeweiß die Farbe....witzig wie es in dem Lichteinfluß grau wirkt.
Alte Polster raus und durch eine neue Matraze ersetzt.

Dann habe ich mich heimlich durchgesetzt und in der Fahrerkabine das Armaturenbrett und Himmel wie die Türenverkleidung gestrichen, Lars wollte es nicht, aber im Nachhinein ist er sehr zufrieden, das ist halt der Unterschied;-) Männer können sich sowas vor getaner Arbeit einfach nicht vorstellen, wir haben das Ergebnis vorher schon vor Augen!

Nach 23 Jahren waren mittlerweile schon 3 Bodenbeläge vorhanden, der Original PVC, dann noch einer darüber und noch ein Teppich.

Was machst Du nun? Alles raus und neuen PVC? Im Baumarkt gibt es natürlich nichts, so wie man es gerne hätte.

Aber trotzdem, sieht ja nicht schön aus, also erstmal alles raus und dann weiter sehen.
Ha....ha.... zu meiner Freude war Holz drunter;-)) könnt ihr Euch jetzt meine Gedanken vorstellen?

Na...? na?... Klar der wurde gestrichen, in einem hellen Grauton und schön dick mit Parkettlack versiegelt.

Gut das wir die Bodenbeläge rausgeholt haben, denn so konnten wir sehen, was die ganzen Jahre niemand sah. Das Klo war über Jahre darunter ausgelaufen.

Tja und dann.....dann mußte auch alles wieder eingebaut werden, ich habe jedes Lämpchen und alle festen Kleinteile weiß gemacht, aber das einbauen nach fertiger Arbeit ist auch nicht ohne....das dauuuuuuert!

So dann noch nähen..das habe ich ganz schön vor mir hergeschoben, hatte nicht so die Lust aber es sollte doch schön werden.

Also Gardinen, Dekovorhänge , Sichtschutz, und alle Sitzpolster, Hussen für die Fahrerkabine, wie Dekokissen, Duftsäckchen, Wimpelketten usw. genäht.

So und nachdem ich jetzt fertig bin, bis auf eine Abdeckplatte für den Gasherd, und Hussen für die Campingstühle und Tischdecke ... was war die schlimmste Arbeit?

Für mich persönlich die Verkleidung im Alkhoven und das Nähen.

Insgesamt wurde erneuert und/oder repariert:
Zahnriemen gewechselt
Neue Reifen vorne
Ölwechsel mit Filter
Spurstangenkopf gewechselt
Gasprüfung erneuert und Leckage im Gasherd gefunden und behoben
Leckage am Spültank von Toilette wurde abgedichtet , lackiert, Wc-Brille und Fäkal-Cassette erneuert.
Für den Betrieb von DVD-Player , LCD -TV und einer Wii während der Fahrt (für die Kinder natürlich) ...wurde ein 600 W Wechselrichter installiert.
3 Neue Halogen Innenlampen (LED zu teuer)
Wasserhahn Küche ausgetauscht
Fliegenschutzgitter haben wir für alle Fenster selbst gebaut.
Und bei der vielen Arbeit haben wir wahrscheinlich noch einiges vergessen zu erwähnen ;-)

So und nach langer Textfolter hier die Vorher/Nachher Bilder!

Weitere Bilder findet ihr in unserem Womo und Reiseblog unter --> Link

Viel Spaß und liebe Lars und Domi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 12 Jul 2011 01:39:35

Na das nenne ich Revolution, sieht super aus

:daumen2:

SteffenBerlin am 12 Jul 2011 04:46:57

... okay - ist Geschmacksache. Aber so sieht es klasse aus. Ich staune über die ganzen Details. Und wie sieht das Womo außen aus?

MfG Steffen

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 12 Jul 2011 06:46:09

moin moin ,

es es klar erkennbar mit welcher Hingabe und Freude am Detail
hier gearbeitet wurde .
Da es Dein WoMo ist , muss es ja nicht Jedermanns Geschmack treffen :)

Viel Spass unterwegs !

vom Plöner See
Jan

Gast am 12 Jul 2011 07:13:25

Seit ihr mit der ganzen Deko auch schon mal um die Kurve gefahren??

Ansonsten habt ihr echt toll gearbeitet, würde die Bilder mal an pm
schicken!

Acki am 12 Jul 2011 07:19:11

Barbie-Mobil?

katandpit am 12 Jul 2011 07:24:01

Klasse Arbeit habt ihr da geleistet !

Respekt !

KatandPit

Gast am 12 Jul 2011 07:24:48

Stephan1 hat geschrieben:Seit ihr mit der ganzen Deko auch schon mal um die Kurve gefahren??

Ansonsten habt ihr echt toll gearbeitet, würde die Bilder mal an pm
schicken!

Stephan, das isn Frauenmobil.
Das fährt doch gar nicht, weil es immer zugeparkt ist :D

@Lars und Dorni.
Komplett weiß ist nicht mein Ding, aber ich finde es auch echt geil, wie ihr das hingekriegt habt.

Absoluter :respekt:

fetzi am 12 Jul 2011 07:27:13

Hut ab! Tolle Arbeit.

selbstschrauber am 12 Jul 2011 07:30:37

Hochachtung vor der Masse Arbeit! mit viel Liebe zum Detail. Das weiße Fahrerhaus geht aber gar nicht...wie das LEnkrad nach den ersten pqqr 1000 Km aussehen wird, möchte ich gar nicht wissen. Super finde ich Deine Näharbeiten (Bezüge, Gardienen, Polster, Kissen etc) die sind echt perfekt.

Aber es muss ja Euch und nicht mir gefallen, also viel Spass mit dem "neuen" alten womo.

LG

Selbstschrauber

tober am 12 Jul 2011 07:32:11

Respekt ! 8)

jukeles am 12 Jul 2011 07:32:16

Sehr individuell und nicht mehr wiederzuerkennen.
Ich bin auch auf die Kurvenlage der vielen Details gespannt.
Hut ab vor so viel Arbeit, Ihr habt Euch da ein eigenes Reich geschaffen.

LG Jutta

scholko1 am 12 Jul 2011 08:00:48

Sauber,sauber.

Da steckt Arbeit und viel Idealismus drin.
Respekt!

Hans

FastFood44 am 12 Jul 2011 08:32:53

scholko1 hat geschrieben:Sauber,sauber.

Ja jetzt noch :D

Ich gestehe: Ich finde das total hübsch und finde es bewunderswert wie das alles paßt. Eine durchgängige Linie. Ein Fall für "Schöner wohnen"
ABER kein Fall für uns.
Denn das Wohnmobil ist für uns kein Ausstellungsstück sondern ein zweckmäßger Gebrauchsgegenstand.
Wir sind Outdoorler. Und wenn ich denke wir kommen zu viert tropfnass ins Womo oder mein Mann angeschlammt von einer MTB-Tour...etc. Wir essen auch gerne Pasta mit Tomatensoße. Traut man sich das in dieser weißen, sauberen Umgebung - unterwegs ohne Waschmaschine?

Mein Mann (der meckert eh gleich an jedem Dekoartikel herum :D ) würde die Krise bekommen und würde das nur über seine Leiche dulden.

Mein Gedanke war auch: Die ganze Deko summiert sich doch auch im Hinblick auf die Zuladung....
Und an die Kurvenlage habe ich auch gleich gedacht.
Aber vielleicht fahrt man damit auch weniger und hält mehr Hof :wink:

GRUSS PETRA
die das aber optisch echt schön findet!!

klausevert am 12 Jul 2011 08:50:56

FastFood44 hat geschrieben:...Wir sind Outdoorler....

Wie geht das denn mit Wohnmobil zusammen?

FastFood44 am 12 Jul 2011 08:56:52

Damit meine ich, dass wir tagsüber immer aktiv unterwegs sind.
Uns trifft man tagsüber nie im oder vor dem Wohnmobil an.

Es wird geradelt, gewandert.....etc
Sind immer unterwegs - aber nicht nur in der Natur, sondern auch gerne in Stadt.
Wetter egal. Entsprechend sieht es bei uns im Wohnmobil auch mal aus. Ein Teppichboden wäre schon fehl am Platz.
Patschnasse Klamotten, Badesachen, Matschschuhe...etc sind Alltag da wir nicht die Schönwettercamper sind die den Campingplatz im Süden ansteuern.

CKgroupie am 12 Jul 2011 08:59:42

Hallo,
das ist ja ein richtiges kleines Kunstwerk geworden! Ich finde es ganz toll, auch wenn es nicht mein Stil wäre. Aber es ist auf jeden Fall 1000 Mal schöner, als vorher und sehr individuell.

Diese vielen Deko-Sachen allerdings, sind die jetzt nur für die Fotos drin, oder werden die wirklich im Womo bleiben? Die würden mich im Alltag sehr stören. Blumen im Bad z.B. sehen ja toll aus, aber wir haben eh nie genug Platz für unseren Kram. Dann auch noch Blumen? Die würden nicht lange dort überleben ;).

Ich würde das auch mal an die verschiedenen Reisemobilzeitschriften schicken. Das verdient einen Artikel!

Gast am 12 Jul 2011 09:05:54

moin,
mannometer, das ist ja ein unterschied! man kommt sich vor, als ob man fotos von ner landhaus-stil-zeitschrift anschaut. mir persönlich wär´s zu voll mit deko, aber schön find ich´s trotzdem.
ich hab meine "agathe" mit neuen gardinen, prilblumen-sitz-hussen, gel-blumen-klebern auf den fenstern und echten blumen und kräutern hinter der frontscheibe auf hippie-mobil getrimmt. wenn man reinkommt, braucht man erstmal ne sonnenbrille wegen des bunten. ich kann also verstehen, wie man voll in der umdekoration aufgehen kann, aber soooo viel arbeit wie bei euch hab ich nicht reingesteckt. meinen vollsten respekt vor soviel liebe zum detail.
allzeit gute fahrt und, dass die deko auch die kurven übersteht, gabi.

goorooj am 12 Jul 2011 09:27:05

na das ist doch mal geil.
respekt.
ich hätte spätestens beim weissen boden ein problem, ich hab bei mir einen grauen boden reingemacht, pvc klebedielen.

uschi-s am 12 Jul 2011 09:32:18

Ich finde, es sieht supertoll aus. Aber für uns wäre das nicht zu realisieren, wenn ich nur an die vielen Krümel beim Essen denke :D

Das war bestimmt eine Menge Arbeit, habt Ihr toll hingekriegt. Wenn ich die Vorher-Nachher-Bilder anschaue: da ist ein frischer Wind durchgegangen. Es erscheint, als ob man in ein lichtdurchflutetes Mobil kommt. Ich muss mir die Bilder gleich noch mal anschauen.

chic-schnack am 12 Jul 2011 10:14:55

Danke für die vielen Kommentare und Meinungen;-)) dass es nicht jeden Geschmack trifft ist klar, vorallem Männer stehen nicht wirklich auf Pastell und Röschen, aber wir fühlen uns jetzt schon sehr wohl, und sauber, denn so ein altes Teil, auch wenn es auf den ersten Blick gepflegt wirkt, verbirgt doch seine geheimen dreck Ecken.

Zur Deko, ja Dekotestfahrt wurde natürlich schon gemacht;-)) ha...ha.. ich bin ja nicht blöd! Alles was hängt kann so bleiben, hinten bleibt das Bett so umgeklappt da ist keine Deko, und was sonst so auf dem anderen Tisch steht wird aufgehangen oder kommt in Schränke, wenn ihr campt stellt ihr ja auch Eure Sachen raus und müßt sie für die fahrt wegpacken, so ist es hier nicht anders.

Was den Dreck und erwähnte Krümmel oder Matsch angeht, ja wir gehen auch raus, aber Schuhe kam man schon draußen ausziehen und es gibt Staubsauger und Besen...usw.
Für Möbel einen nassen Lappen, sollte man auch bei dunklem Holz nehmen, und nicht für sauber halten, nur weil nicht auf den ersten Blick gesehen, und alles andere an Stoffen ist Abnehmbar und kann gewaschen werden.
Das ist halt der Vorteil an Bezügen.

Die Armatur vorne ist nicht weiß, vielleicht wirkt sie etwas hell auf den Fotos, ist grau, der Boden ist auch grau und versiegelt, also nichts anderes wie Treppen im Haus...oder PVC, wird genauso nass gewischt oder halt gefegt.

Ausserdem;-)) wollen wir uns bei schönem Wetter auch draußen aufhalten, dafür haben wir Campingstühle und Tische und kochen muß man nicht in Eile, da geht auch nicht viel daneben. Habe da schon Übung von Zuhause;-))

Wir sind das helle gewohnt, weil wir auch Zuhause so leben, bis auf die bunte Deko die gibt es nicht, ist fast alles weiß Antik mit antiker Deko in Form vom Zink, Blech und Messing...usw.

Ich wünsche Euch einen schönen Sommer!!!!!!
Wo ihr auch gerade seid, und ab dem 16.07. geht es los nach Italien!!
Womoaufkleber ist drauf, vielleicht trifft man sich unverhofft;-)
Liebe

Maggie am 12 Jul 2011 10:33:17

Bin echt sprachlos! Das hast du alles in 6 Wochen geschafft???
Boah, ich zieh meinen Hut! Der Erholungsfaktor steigt ja auch enorm, wenn man sich in seinem Womo so richtig wohl fühlt.

Und trotzdem schließe ich mich den Vorrednern an: im Womo-Alltag wäre das nichts für mich. Im Wohnwagen hatten wir auch immer alles aufgestellt und verteilt (incl. der ganzen Kinderplörren) - da hat das Einpacken für die Heimfahrt auch regelmäßig den gesamten letzten Tag gekostet.
Im Womo, wo wir alle paar Tage (oder täglich) weiterfahren, wurden solche Sachen anfangs mit jeder Fahrt reduziert. Bis ein Weiterfahren innerhalb von Minuten möglich war/ist.
Und dann waren wir in einem heißen Sommer in Kroatien. Es war öfter windig in diesem Karstland. Der Staub war bis in die hinterletzte Ecke gekrochen. Mann, war ich froh, als ich den Dreck wieder draußen hatte. Gar nicht zu reden von den 2 Sandstürmen in Tunesien.
Ich hoffe, deine enorme Energie reicht auch noch, das danach alles wieder weiß zu bekommen.

Aber klasse sieht das echt aus! Wenn wir unser altes Schätzchen aufpeppen wollen (müssen), frage ich bei dir um Rat.

Glückwunsch und viel Freude daran und einen schönen Urlaub!

Maggie

haballes am 12 Jul 2011 10:53:12

:D Jeder Jeck ist anders.
Hab mir die Bilder grad erst angesehen. Fürn´n Grappa ist noch zu früh.

Aber schönen Urlaub wünsch ich euch. Hast einen tapferen Mann.

Im Ernst, der Style erinnert mich ein wenig an die Honeymoonwohnmobile aus USA in den 70ern.

ilonqa am 12 Jul 2011 11:05:08

wow, das sieht interessant aus,
obwohl nicht mein Geschmack, aber wie schon oft festgestellt, wäre es trist, wenn alle den gleichen Geschmack haben.
Wie sieht es denn mit dem Gewicht aus? Habt Ihr da keine Probleme?
Deko haben wir keine im Womo, wir liebens praktisch. Aber wie gesagt...

Eure Campingstühle, Tisch, ist das auch in dem Stil?

Ich wollte mal Eure HP anschauen, leider funktioniert der Link nicht.

Viel Spass auf der ersten Tour mit dem Womo, wohin in Italien gehts denn?

haballes am 12 Jul 2011 11:07:48

:oops: Wenns zwei Männer wären, hätte ich Positano vermutet.

Duck und weg.....(Musste raus, sorry)

Maxima am 12 Jul 2011 11:08:49

Super habt Ihr das gemacht. :daumen2:
Da mir das "Dekorationsgen" so gänzlich fehlt bewundere ich Euer Werk.
Wie langweilig wäre unsere Welt, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.
Die erste Ausfahrt mit Eurer schönen Kuschelhütte würde mich allerdings auch interessieren. ;D
Gibt es auch ein Foto von außen?

Eintrittskarten drucken und nach Düsseldorf fahren. :!:

chic-schnack am 12 Jul 2011 11:22:00

Ja das Campingzeug draußen wird auch so, aber nochmal zur Deko, soviel ist das gar nicht, alles was hängt, muß ja nicht in die Hände genommen werden ...sprich macht keine Arbeit, und auf dem Tisch steht eine Petroliumlampe und ein Windlicht dass kommt auf dem Campingplatz oder Stellplatz nach draußen auf den Tisch ich finde Kerzen abends sehr schön.

Wir fahren 1 Tag an Gardasee für die Kinder ins Aqualand dann weiter einen Abstecher durch Venedig und nach Rimini, dann mal schauen wie weit noch, danach rüber nach Rom und auf der Seite weiter Heimat.
Warum der Link nicht geht, weiß ich leider nicht. home-sweet-motorhome.blogspot.com

Übrigens haben wir eine Zuladung von 1295kg unser Wohnmobil hat ein Luftfedersystem, und wir haben wirklich nicht viel mit.
Liebe

chic-schnack am 12 Jul 2011 11:25:16

haballes hat geschrieben::oops: Wenns zwei Männer wären, hätte ich Positano vermutet.

Duck und weg.....(Musste raus, sorry)

Warum? ist Positano das Italienische , Playa del Ingles....ach zwischen denen fühlt man sich fast am wohlsten!!
Da kommt richtig gute Laune rüber.

Maggie am 12 Jul 2011 11:34:39

Hallo Domi,

hab mir nochmal deine Bilder angeschaut.

Weil: gefallen tut's mir schon sehr, auch wenn ich's mir selbst nicht so herrichten würde. Da geht's mir wie Maxima: das 'Dekorationsgen' 8) fehlt bei mir :D .

Weshalb ich schreibe: in deiner Küche hängt m.E. in gefährlicher Nähe zum Gas sowohl Küchenpapierrolle als auch Gardinchen. Bitte schau dir das nochmal genau an im Hinblick auf eure Sicherheit!

Schöne Reise wünscht nochmals

Maggie

chic-schnack am 12 Jul 2011 11:38:03

Hallo Maggie, danke für den Hinweis, ja ich weiß die Abdeckglasplatte fehlt noch, wird heute montiert, und das mit der Küchenrolle muß ich mir auch noch überlegen.
Lieb von Dir.

Maggie am 12 Jul 2011 11:44:08

Berichte doch bitte mal hinterher, wie die Farbe sich im Alltag mit Kindern macht.
Meine Befürchtung wäre, dass sie an Kanten und Ecken 'abschrabbt' oder Kratzer im Vorbeigehen entstehen könnten.
Täte mich mal interessieren.

Maggie

chic-schnack am 12 Jul 2011 11:53:07

Das macht überhaupt nichts wenn das passieren sollte, denn das ist der shabby chic Stil und soll eingentlich so sein, ich habe die Möbel nach dem Streichen auch absichtlich noch an Ecken und Kanten angeschliffen, es soll halt auch verbraucht wirken;-))
Aber mein Lack hält sehr gut, ich streiche beruflich Tag täglich alte Möbel für meine Kunden und bisher hatte ich keine Beschwerden, da fällt mir schon das nachschleifen sehr schwer, so gut hält der Lack.
Und wie schon erwähnt, habe ich Zuhause auch nur alte gestrichene Möbel, und das hält, zu sehen unter chic-schnack.blogspot.com
Liebe

Maxima am 12 Jul 2011 12:01:48

chic-schnack hat geschrieben:Übrigens haben wir eine Zuladung von 1295kg unser Wohnmobil hat ein Luftfedersystem, und wir haben wirklich nicht viel mit.

Boah, von der Zuladung können wir nur träumen.

Danke für die Außenbilder, ich finde diese alten Wohnmobile toll.

Hoffentlich habt Ihr den Spiegel im Bad gut befestigt.

Maggie am 12 Jul 2011 12:10:33

chic-schnack hat geschrieben:... ich habe die Möbel nach dem Streichen auch absichtlich noch an Ecken und Kanten angeschliffen, es soll halt auch verbraucht wirken;-))

Ja, das habe ich auf den Fotos auch gesehen; an den Küchenoberschränken kann man das sehr gut erkennen.

Naja, wenn du das beruflich machst, dann hast du ja einen großen Erfahrungsschatz, wie man sowas angeht.

Sehr interessant; kannte ich nicht; man lernt doch immer noch was dazu.

Also, nochmals schöne Reise und viele
von
Maggie

ImmerUnterwegs am 12 Jul 2011 12:14:46

Gefällt mir sehr gut und zeigt, dass geschmackvolles wohnen auch mobil sehr gut geht.

abba am 12 Jul 2011 12:37:36

Hallo Domi,

sieht wirklich sehr hübsch aus. Ich mag diesen Stil, wenn auch ich mir nicht vorstellen könnte darin zu leben - einfach zuviel Putz- und Wascharbeit und das muss man, ob man will oder nicht, damit es auch immer so hübsch aussieht. Ich weiß wovon ich spreche - habe u. a. einen weißen Boden - Gott sei Dank Fliesen. Aber aus heutiger Sicht würde ich sagen - nie wieder.

Jedenfalls habt Ihr Euch da ein, wenn auch arbeitsintensives, Schmuckstück geschaffen. Hut ab :!:

Gast am 12 Jul 2011 15:54:48

chic-schnack hat geschrieben:Ja das Campingzeug draußen wird auch so, aber nochmal zur Deko, soviel ist das gar nicht, alles was hängt, muß ja nicht in die Hände genommen werden ...sprich macht keine Arbeit, und auf dem Tisch steht eine Petroliumlampe und ein Windlicht dass kommt auf dem Campingplatz oder Stellplatz nach draußen auf den Tisch ich finde Kerzen abends sehr schön.

Wir fahren 1 Tag an Gardasee für die Kinder ins Aqualand dann weiter einen Abstecher durch Venedig und nach Rimini, dann mal schauen wie weit noch, danach rüber nach Rom und auf der Seite weiter Heimat.
Warum der Link nicht geht, weiß ich leider nicht. home-sweet-motorhome.blogspot.com

Übrigens haben wir eine Zuladung von 1295kg unser Wohnmobil hat ein Luftfedersystem, und wir haben wirklich nicht viel mit.
Liebe

Dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub mit und in Eurer fahrenden Puppenstube ! :)

Kochgenie am 12 Jul 2011 16:02:16

euer Womo erinnert mich an meine Kindheit mit Sarah Key, wenn du das kennst, da war auch alles mit Röschen und pastellfarben.

Hut ab !

player am 12 Jul 2011 16:09:14

.....das Frauen Womo;-)

Und wie sieht seines aus? :wink:

chic-schnack am 12 Jul 2011 17:01:02

player hat geschrieben:.....das Frauen Womo;-)

Und wie sieht seines aus? :wink:

dunkel! bei der Absprache meinte er wenn er fährt ist der Vorhang da und wenn er schläft ist es dunkel da sieht er eh nichts,-)) und die Weibchen sind bei uns in der Überzahl.
Nein im Ernst, er mag es auch, natürlich hätte er keine Röschen und Pastelfarben gewählt, aber alleine schon der Unterschied und die freundliche Atmosphäre zu vorher das begeistert ihn.
Ausserdem ist er ein Traummann!!! d.h. er läßt mir in solchen Hinsichten freie Hand, seine Worte: ich bin glücklich, wenn Du es bist.

Gast am 12 Jul 2011 17:40:41

hat er noch nen älteren bruder :wink: ?

Chris_62 am 12 Jul 2011 17:54:26

mama tembo hat geschrieben:hat er noch nen älteren bruder :wink: ?

:D :klatschen: Mama Tembo !

Mir gefällt das irgendwie auch gut ! Mein Frank könnte ich aber nicht dazu überreden.

Bei uns muss es praktisch sein , damit man nicht nur mit dem Putzlappen rumrennt :wink: !

Aber eures ist wirklich mal ein schönes Unikat , Respekt :daumen2: !!!

Irgendwie richtig schnukelig !

zeus am 12 Jul 2011 22:06:16

Boah, ist das geil :!: :!: Wirklich ein bisschen wie "Sarah Key", eine richtige Puppenstube. Ich bewundere Euch, weil Ihr so etwas schönes könnt. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Gast am 12 Jul 2011 22:20:55

@chris_62
nee, nee, ich bin mit meinem schon ganz zufrieden, besonders, da ich MEIN Womo so gestalten kann, wie ICH will. er wird zwar fast blind, wenn er in meine bunte "agathe" steigt, aber damit muss/kann er leben. schließlich fahre ich ja damit allein los.....und wenn er dann mal mitkommt, setzt er eben ne sonnenbrille auf.

giovannibastanza am 28 Apr 2012 15:42:57

Bilder ohne Worte.
Bzw. das Schild: Mom is the Boss.
Das sagt alles.
Giovanni.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymercar 322 -anschaulicher Privat-Fahrbericht-
Alde 3010 - Panel lässt sich nicht einschalten