dhacks am 21 Mai 2012 14:02:09 Hallo,
Habe soeben den CP Camping Medulin per Online gebucht, (für die erste Juni Woche).
Und hier schon die 1. Frage, da wir noch nie in Kroatien waren, möchte ich euch fragen, welche Strecke ihr uns empfehlen könntet. Also wir werden am 02. Juni nachmittags losfahren unsere Strecke führt uns über Passau (wir wohnen ca. 1 Stunde von Passau entfernt.) und dann würde es mich interessieren, wie wir am besten fahren sollten und ob evtl. jemand von euch weiß, ob auf der Strecke nach Medulin ein geeigneter Stellplatz ist, so daß wir nicht die ganze Nacht durchfahren müssen.
Kann uns evtl. jemand eine gute Strassenkarte empfehlen?
War schon mal jemand von euch auf dem CP Medulin, könnt ihr uns evtl. verraten, welche Stellplätze empfehlenswert sind und welche weniger?
Wie sind die Sanitäranlagen dort, gibt es auch Einzelwaschkabinen?
Ist es ratsam die Fahrräder mit zunehmen bzw. besteht die Möglichkeit mit dem Rad die Gegend zu erkunden?
Wie ist das mit den öffentl. Verkehrsmittel, kann man mit dem Bus nach Pula fahren?
Ist es ratsam Geld zu wechseln?
Hoffentlich hört sich das nicht alles zu aufdringlich oder gar doof an, aber wir haben erst seit Oktober unser Wohnmobil und sind halt noch sehr unwissend bei manchen Sachen.
gerd-ll am 21 Mai 2012 14:12:01 hallo
kann dir leider keine tipps geben
da wir zur selben zeit auch das erste mal
nach kroatien fahren
nur werden wir oben in umag stehen
wir fahren am 01.06 los
schönen urlaub wünschen wir euch
Verratnix am 21 Mai 2012 14:21:38 Also ich finde ja die Reihenfolge etwas "seltsam"
Erst buchen, dann fragen? :D
dhacks am 21 Mai 2012 14:42:26 Warum "seltsam"???
Es war ein gutes Angebot, für 16€ Pro Nacht, ist doch nicht schlecht oder?
Natürlich bucht man nicht einfach etwas aus Spaß an der Freud.
Wir haben uns schon durchs Internet gewühlt und würden natürlich auch ohne fremde Hilfe nach Medulin finden.
Aber ist es nicht so, daß es deswegen das Forum hier gibt, das man sich gegenseitig austauscht?
Wenn es sich für dich seltsam anhört, dann antworte doch einfach nicht.
ranro2000 am 21 Mai 2012 15:23:08 Also wir werden am 02. Juni nachmittags losfahren unsere Strecke führt uns über Passau (wir wohnen ca. 1 Stunde von Passau entfernt.) und dann würde es mich interessieren, wie wir am besten fahren sollten und ob evtl. jemand von euch weiß, ob auf der Strecke nach Medulin ein geeigneter Stellplatz ist, so daß wir nicht die ganze Nacht durchfahren müssen.
Wir sind mit dem Auto Frankfurt - München- Salzburg - Lubiljana - Koper - Medulin gefahren. ca. 10 Stunden
Normale Europakarten + Navigon
War schon mal jemand von euch auf dem CP Medulin, könnt ihr uns evtl. verraten, welche Stellplätze empfehlenswert sind und welche weniger?
Nein nur in Medulin - auf Campingplatz Kazela
Keine Anwort ....
Ist es ratsam die Fahrräder mit zunehmen bzw. besteht die Möglichkeit mit dem Rad die Gegend zu erkunden?
Ja - aber Achtung sehr heiß im Sommer
Wie ist das mit den öffentl. Verkehrsmittel, kann man mit dem Bus nach Pula fahren?
Sehr gute Anbindung
Nein vor Ort besser
Der Campingplatz Eingang ist fast mitten in Medulin - Abends viel los .....
Touristensupermäkte - Lebensmittelpreise genauso teurer wie in Deutschland + ca. 20 % Touristenaufschlag in den Touriorten ....
Badeschuhe mitnehmen - kein Stand nur Steine
Nicht nur auf dem Campingplatz bleiben - tolle Ausflugsziele auch mit Wohmobil in 1-2 Stunden Entfernung
Dieselpreise waren in Kroatien ca. 15 Cent günstiger
Maut bzw. Tunnelgebühren (Karawankentunnel ein (Negativ)Erlebniss) ca. 120 Euro - kommt auf das Gewcht bzw. Achsen an
Die Stecke von Koper nach Medulin zieht sich ewig .... Auf der Rückfahrt in diesem Teil die 2-3fache Zeit berücksichtigen - es treffen vor der Grenze 3 Hauptstraße aufeinander - Grenzabfertigung mit Riesenrückstau..... und es kann zur Blockabfertigung am Tauerntunnel kommen ....
Also besser mit viel Zeit fahren ......
Aber dann viel Spass
Haikumsai am 21 Mai 2012 15:24:17 dhacks hat geschrieben:Warum "seltsam"???
Es war ein gutes Angebot, für 16€ Pro Nacht, ist doch nicht schlecht oder?
Das bekommst du aber zu der Zeit fast überall in Kroatien.
Schau mal hier --> Link
oder hier --> Link
Hilft euch bestimmt weiter.
kurt2 am 21 Mai 2012 17:14:08 dhacks hat geschrieben:Hallo, Habe soeben den CP Camping Medulin per Online gebucht, (für die erste Juni Woche).
Und hier schon die 1. Frage, da wir noch nie in Kroatien waren, möchte ich euch fragen, welche Strecke ihr uns empfehlen könntet. Also wir werden am 02. Juni nachmittags losfahren unsere Strecke führt uns über Passau (wir wohnen ca. 1 Stunde von Passau entfernt.) und dann würde es mich interessieren, wie wir am besten fahren sollten und ob evtl. jemand von euch weiß, ob auf der Strecke nach Medulin ein geeigneter Stellplatz ist, so daß wir nicht die ganze Nacht durchfahren müssen.
Hoffentlich hört sich das nicht alles zu aufdringlich oder gar doof an, aber wir haben erst seit Oktober unser Wohnmobil und sind halt noch sehr unwissend bei manchen Sachen.
Hallo dhacks,
wir waren seit 2004 schon mehrmals auf dem CP Medulin. Seit 3 Jahren fahren wir aber nicht mehr hin, so daß mein Kenntnisstand Juni 2009 ist, wobei ich glaube, dass sich nicht viel geändert hat.
Der CP ist sehr groß, und in einen großen und einen kleinen Part geteilt. Der große Teil ist direkt anschließend am Eingang. Hier findet jeder sein Plätzchen unter Bäumen, sehr weiträumig (Die Nummerierung der Parzellen ist etwas gewöhnungsbedürftig). Fährt man von Eingang am (Sand-) Strand vorbei und dann nach links, kann man den Cp schön umrunden und sich einen Platz suchen. Fährt man gerade aus kommt man an 2 recht guten Restaurants vorbei und dann über einen kleinen Damm auf die Halbinsel. Auch hier kann man rund herum fahren und sich einen Platz suchen. (Diesen Teil kenne ich aber nicht genau, ist recht hügelig). Im CP gab es bis damals 4-5 Sanitärgebäude, von denen eines, ziemlich am Eingangsbereich neu renoviert war. Die anderen waren alt, jedoch recht sauber. Außer dem Sandstrand in der Nähe der Einfahrt in dem Mini-Strand am Damm gibt es nur Felszugang zum Meer.
Stehen würde ich nicht am EIngang wegen des "Luna Parks" unmittelbar daneben.
Einzelwaschkabinen gab es damals nicht.
ÖPNV weiß ich nicht, da wir alles mit dem Fahrrad gemacht haben. Unbedingt mitnehmen, sehr brauchbar.
Nach HR nehme ich immer Euro mit und wechsele dort vor Ort.
Die Anfahrt ist kein Problem über Villach/Triest/ dann Landstraße!! nach Koper und die neue Autobahn in HR.
Der Cp an sich ist/wäre super schön, eben, nicht überlaufen, klares Wasser, Nähe zur Ortschaft etc. Das Problem an diesem einst wunderschönen CP ist (war), dass die italienischen Besitzer leider nur schöpfen und nichts reinstecken. So verkommt die ganze Anlage zusehends. Wir haben Jahr für Jahr gesehen, wie es immer mehr abwärts ging. Jetzt wollen wir nicht mehr hin.
Kannst ja mal den neuesten Stand berichten wenn Ihr wieder zu Hause seid.
schwupti am 21 Mai 2012 22:05:25 Hallo...
Wir waren wiedermal zu Ostern zum Surfen dort da ist er nicht überfüllt ...
Wie schon vorher geschrieben Fahrrad sollte man dabei haben ....
Duschen usw. sind sauber und zum Teil neu gemacht ...
Meine Meinung schöner CP da Orts nah alles da was man braucht nur zur Hauptsaison zu voll und laut habe mir das mal auf der Durchreise angesehen
würde da nie Urlaub machen wollen zu dieser Zeit.....
Chris
Gast am 22 Mai 2012 10:48:54 geierwally hat geschrieben:Hallo...
Wie schon vorher geschrieben Fahrrad sollte man dabei haben .... Duschen usw. sind sauber und zum Teil neu gemacht ...
Meine Meinung schöner CP da Orts nah alles da was man braucht nur zur Hauptsaison zu voll und laut habe mir das mal auf der Durchreise angesehen würde da nie Urlaub machen wollen zu dieser Zeit.....
Chris
Wir waren zwar noch nicht in in Medulin sonder bei Pula la Village aber Phingsten ist es alles andere als voll dort!
Wir sind in die Richtung immer über den Plöckenpasse gefahren, da gibt es unten gleich zwei SP`s auf der italienischen Seite! (im Dunkeln aber schwer zu sehen) aber herrlich ruhig, nur der Bach macht da Lärm :!: :D
Fahräder sind in Istrien Pflicht! :wink: Denn dort kann man weg von den Hauptstraßen bestens Radfahren, was im Südeuropa nicht unbedingt immer gegeben ist! In Istrien gibt es auch viel historisches zu sehen, was wo anders richtig Geld kostet. Wenn da Sandstrände wären, wären wir wohl immer dort!
Jörg
schwupti am 22 Mai 2012 17:21:03 [quote="cojo"][quote="geierwally"]Hallo...
Wie schon vorher geschrieben Fahrrad sollte man dabei haben ....
Duschen usw. sind sauber und zum Teil neu gemacht ...
Meine Meinung schöner CP da Orts nah alles da was man braucht nur zur Hauptsaison zu voll und laut habe mir das mal auf der Durchreise angesehen
würde da nie Urlaub machen wollen zu dieser Zeit.....
Chris[/quote]
Wir waren zwar noch nicht in in Medulin sonder bei Pula la Village aber Phingsten ist es alles andere als voll dort!
Wir sind in die Richtung immer über den Plöckenpasse gefahren, da gibt es unten gleich zwei SP`s auf der italienischen Seite! (im Dunkeln aber schwer zu sehen) aber herrlich ruhig, nur der Bach macht da Lärm :!: :D
Fahräder sind in Istrien Pflicht! :wink: Denn dort kann man weg von den Hauptstraßen bestens Radfahren, was im Südeuropa nicht unbedingt immer gegeben ist! In Istrien gibt es auch viel historisches zu sehen, was wo anders richtig Geld kostet. Wenn da Sandstrände wären, wären wir wohl immer dort!
Jörg[/quote]
Hallo.... gebe ich dir vollkommen recht deswegen hab ich ja auch Hauptsaison
geschrieben weil da ist Istrien komplett überlaufen wir sind seit drei Jahre in Kroatien unterwegs....mußte dies immer wieder feststellen außer es mag
jemand Womo an Womo stehen für denn ist das natürlich das größte...
:)
Chris
audiquattro20v am 22 Mai 2012 21:30:28 MOIN MOIN
ist schon schön da, wenn man den Rummel mag. Laute Musik, auch Nachts. Die Partyschiffe hört man bis prementura wo wir immer stehen. Tagsüber kann man sicherlich mehr in Medulin erleben, aber mir wäre es zu Laut.
Noch ein Einkaufs Tip.
Kauft alles was ihr an getränken benötigt in Österreich ( Lidl, hofer ect. ) ein. Dort brauch ihr kein Pfand bezahlen und zahlt für ein Wasser
wie in D etwa 25cent. In Kroatien kostet es im Supermarkt vom CP etwa 1,20€. Bier genauso auch das 4 Fache. Bei 3Liter Flüssigkeit am Tag merkt der Geldbeutel das schnell.
Ausserdem braucht ihr euch nicht mit dem komplizierten Pfand System rum zu ägern. Kein Kassenbon kein Pfand zurück!
Denkt an Schwimmschuhe da es Seeigel gibt die empfindliche Wunden reissen.
Fahrräder sind super, aber auch ein Boot/Bötchen ist von vorteil.
Die Fahrt nach Pula mit dem Bus ist ok und dauert etwa 30 Minuten. Achtet auf die Rückfahrzeit da der Bus nur 3-4 mal am Nachmittag fährt.
Bestellt beim Kellner im Restaurant "Mischmasch" das ist Rotwein mit Fanta und ist super erfrischend.
Die Pizza/en sind klasse aber die Brötchen pappig.
Denkt an die Slowenen Vignette und auch Österreicher wollen Geld. Die Kontrollieren immer vor der Grenze
Die Autobahnen sind klasse und die geht bis kurz vor Medulin.Nehmt die Autobahn Landstraße ist nix gut.
so dann gute Fahrt
achso reservieren ist eigentlich nicht nötig
Holger
Gast am 23 Mai 2012 11:22:43 Dem hinzuzufügen wäre, noch:
Bier gibt es auch in ausreichend großen Flaschen zu kaufen! :bia:
so zwei Liter oder größer! :D
Mit viel weniger Maut und Vigniettenfrei kommt man auch hin!
Felberntauern, Plöckenpass,Triest
Jörg
kurt2 am 11 Jun 2012 12:29:48 Hallo dhacks,
mich würde eine Rückmeldung Eures Urlaubes interessieren, was Ihr nun in Medulin vorgefunden habt und wie es Euch gefallen hat.
Wäre nett, wenn Ihr etwas dazu schreiben würdet, weil wir etvl. im Sommer hinfahren wollten
warzup am 12 Jun 2012 14:46:32 cojo hat geschrieben:Dem hinzuzufügen wäre, noch: Bier gibt es auch in ausreichend großen Flaschen zu kaufen! :bia: so zwei Liter oder größer! :D
Mit viel weniger Maut und Vigniettenfrei kommt man auch hin! Felberntauern, Plöckenpass,Triest
Jörg
Das Bier in den 2L-Flaschen kann man eigentlich nur trinken, wenn der Vorrat an Slivovitz zur Neige gegangen ist, also besser nicht.
Der Tip Vignettenfrei über Triest stimmt, allerdings darf man nicht über die Autobahn nach Slowenien einreisen, sonst kassieren sie. Übrigens sind auch die Schnellstrassen in Slowenien vigniettenpflichtig.
dhacks am 12 Jun 2012 14:49:38 Hallo,
erstmal Danke für die Guten Tipps von euch.
Wir sind also am 01.06. morgens um 4 Uhr losgefahren, wir haben die Strecke über Passau, Wels, Graz, Maribor, Lubljana gewählt.
Der Tipp mit dem Getränke Einkauf in Österreich war übrigens sehr gut, wir sind bei der Ausfahrt Gralla, das ist kurz vor der Slowenischen Grenze, von der Autobahn abgefahren und haben uns mit Getränken eingedeckt.
Endlich in Medulin angekommen, durften wir uns einen Stellplatz aussuchen und uns dann nochmal an der Rezeption melden und die Nummer des Platzes mitteilen.
Wir hatten uns einen schönen sehr schattigen Platz in der Nähe eines Sanitärgebäudes und mit Blick aufs Meer ausgesucht.
Den Rest des Ankunftstages haben wir einfach nur relaxt und die schöne Aussicht aufs Meer genossen.
Am nächsten Morgen haben wir uns frische Semmeln im Supermarkt am CP geholt, haben gefrühstückt und sind dann mit unseren Fahrrädern losgefahren um uns Medulin und die Gegend herum anzusehen.
Leider mussten wir feststellen, das Medulin leider nur eine kleine Promenade hat, bei der sich Souvenirgeschäfte und Restaurants mit sehr aufdringlichem Personal reihen. Und das wars auch schon.
Wir hatten sehr nette Nachbarn auf dem CP, die aus Deutschland und Österreich waren. Alle haben uns gesagt, daß man hier eigentlich sonst nichts unternehmen kann, als einfach nur faul in der Sonne zu liegen.
Wer ein am strandliegender Sonnenanbeter ist, für den ist das hier sicher ein Paradies.
Wir jedoch möchten was unternehmen, möchten mit den Fahrrädern die Gegend erkunden. Aber leider war das hier nicht möglich.
In der 2. Nacht auf dem CP wollte unsere Tochter so gegen 23:30 Uhr zur Toilette im Sanitärgebäude. (Möchte hier kurz anmerken, das die Sanitärgebäude wirklich sehr sauber waren, es wurde ab ca. 7 Uhr bis abends um ca. 22 Uhr immer geputzt) Als sie wieder kam merkte sie, daß sich jemand an unseren Rädern zu schaffen machte. Als mein Mann daraufhin aus dem Wohnmobil sprang, konnte er jedoch miemanden sehen und glaubte unsere Tochter hat sich geirrt.
Am nächsten Morgen wollten mein Mann und ich gemeinsam mit den Rädern Semmeln holen, aber leider musste er feststellen, daß man tatsächlich versucht hat sein Rad zu klauen. Wir hatten die Räder an einem Baum mit 2 Fahrradschlössern abgeschlossen und vermutl. nur durch die Störung unserer Tochter, wurde dann dieses Vorhaben beendet.
Es wurden zwar somit nur 2 Schrauben vom Fahrrad meines Mannes gestohlen, aber Radfahren war somit auch nicht mehr möglich, da das leider eine Schraube war, die man nicht so leicht bekommt. (Einige nette Nachbarn hatten uns verschieden Schrauben angeboten, passt hat aber leider keine.)
Nun war es soweit, daß wir uns auch nicht mehr sicher gefühlt hatten. Wir dachten, wenn wir mit dem Bus nach Pula fahren, dann klaut man uns womöglich nicht nur die Räder sondern bedient sich gleich am Wohnmobil selbst.
Also sind wir am 3.Tag abgereist. Da wir aber noch nie in Kroatien waren, hatten wir natürlich keine Ahnung wo wir denn hinfahren sollten.
Erst wollten wir zur Insel KRK, haben uns aber dann währen der Fahrt umentschieden und sind zur Westküste Istriens Richtung Rovinj gefahren.
Während der Fahrt haben wir Werbetafeln vom Campingplatz POLARI gesehen und haben uns dann entschieden, dorthin zu fahren.
Dieser CP ist wunderschön, sehr empfehlenswert.
Wir haben dann auch auf Umwegen das Rad von meinem Mann wieder reparieren können.
Man kann von hier aus am Strand entlang ca. 6 km bis nach Rovinj fahren, das ist eine wunderschöne Strecke mit sagenhafter Aussicht.
Man kommt auch an einem großen Kletterfelsen vorbei, wo sich immer versch. Kletterer treffen.
Rovinj selbst ist eine sehr sehr schöne kleine Stadt mit vielen unzähligen Gässchen, wirklich sehr schön um zu bummeln, oder gut essen zu gehen.
Also alles in allem, wer gerne nur faulenzt und sich in die Sonne legt, der ist in Medulin gut aufgehoben, wer aber auch etwas unternehmen möchte, der sollte sich eher einen anderen Ort suchen.
Wir werden natürlich sehr gerne wieder zum CP Polari fahren, denn hier ist es wirklich wunderschön und die ACSI Card wird auch noch bis ende Juni akzeptiert.
Bergbewohner1 am 12 Jun 2012 20:29:49 Hallo dhacks, ihr werdet nun doch nicht süchtig werden :D
kurt2 am 13 Jun 2012 10:43:14 Hallo dhacks,
danke für die Rückmeldung.
Die Sache mit dem "Klauen" ist im Bereich des CP Medulin offenbar doch recht verbreitet. Als wir noch hinfuhren wurden 2x in der Nacht mehrere Außenbordmotoren der im Wasser an Bojen befestigten Schlauchboote abgeschraubt und mitgenommen.
Da schauten die Besitzer am nächsten morgen aber böse :twisted:
Ansonsten kenne ich den CP Polali auch sehr gut. Ist wirklich ein schöner Platz.
|
|