rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist euer Reisefavorit?

womofreak45 am 21 Mai 2012 23:01:11

Das Griechenland ein schönes Fleckchen Erde ist, glaube ich wissen hier die meisten. :)

Aber wo zieht es euch immer wieder hin?

Was ist euer persönlicher Reisefavorit?

Gerne lasse ich mich in der Entscheidung für den nächsten Trip beeinflussen :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duc23 am 22 Mai 2012 08:21:02

Hallo zusammen
Wir Fahren am 09.06.2012 mit 2 WoMos nach GR Fähre Ancona -Patras dan weiter auf die peloponnese werden die meiste zeit auf Campingplätzen sein und dann mit dem Motorroller die Umgebung erkunden.

Habe viele Arbeitskollegen die Griechen sind die waren auch dieses Jahr in GR mit dicken Deutschen Autos und hatten keine Probleme mit den ( D ) auf dem Auto.
Wen mit der Fähren alles klappt denke es gibt einen schönen Urlaub :?
Duc 23 Rudi

hast29 am 23 Mai 2012 17:39:36

Wir waren auf den Pelepones und auch im Norden unterwegs...

beides hat was. Wobei mir der Norden besser gefallen hat, da ruhiger...

Ich habe 2 Reiseberichte auf unserer HP.

Klick unten auf www

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Mai 2012 17:48:27

Griechernland reizt mich jetzt nicht grade .(ist sicher schön dort )...aber Frankreich und verstärkt Italien sind mir immer eine Reise wert :!:

HUGOSTRATZ am 23 Mai 2012 17:56:58

Immer wieder?

Im Sommer, keine Frage, Irland natürlich, sowie auch England, Wales und Schottland.

Wesentlich angenehmer als im Süden, nicht so überlaufen und klimatisch deutlich besser zu ertragen.

G.H.

Roman am 23 Mai 2012 18:06:29

HUGOSTRATZ hat geschrieben:.... keine Frage, Irland natürlich, sowie auch England, Wales und Schottland.

Dito :wink:

Möchte jedoch noch um Frankreich, Norwegen und Deutschland erweitern.

Roman

hast29 am 23 Mai 2012 18:11:57

Sorry, aber womofreak fragte nach Griechenland......

HUGOSTRATZ am 23 Mai 2012 18:13:07

Hallo Roman

Du hast natürlich recht.

Dars, Fischland, Ostsee, Mecklenburgische Seenplatte, Nordsee wird natürlich ebenfalls gern bereist.

Schon allein wg. Räucherfisch usw., obwohl ich den hier auch frisch bekomme, auswärts schmeckts halt anders.

Tatsächlich wird dort, je nach Wetterlage, auf den Sprung ins UK gelauert.

Leider wird manchmal auch garnicht gesprungen :?

G.H.

PS.

Sorry, ich hatte Griechenland irgendwie übersehen, da dies garnicht auf meiner Agenda steht.
Bei Bedarf bitte löschen.

Roman am 23 Mai 2012 21:51:08

hast29 hat geschrieben:Sorry, aber womofreak fragte nach Griechenland......

Dachte ich auch zunächst. Aber lies Dir mal den Beitrag nochmals genau durch.

Er schreibt: "Das Griechenland ein schönes Fleckchen Erde ist, glaube ich wissen hier die meisten. Aber wo zieht es euch immer wieder hin?"

Damit meint er m.E. nicht innerhalb Griechenlands, sondern allgemein in Europa :wink:

Roman

Gast am 23 Mai 2012 21:55:55

1. Frankreich

2. Schweiz

3. Italien

Aretousa am 23 Mai 2012 22:05:42

Nun, da die Frage unter Griechenland eingestellt ist, interpretiere ich sie so dass es ausschließlich um Lieblingsorte und -fleckchen in Griechenland geht.
Wir waren schon ziemlich oft in G allerdings immer um Ostern herum bzw. im Oktober. Den Peloponnes haben wir dabei meistens vorgezogen und dort, wenns ums Schwimmen ging, die Sandstrände der Westküste. Landschaftlich viel reizvoller ist aber der Osten mit Felsenküste oder Kiesstrand.
Wunderschön die Insel Hydra, die man aber nur ohne Auto besuchen kann.
Aber auch nördlich des Peloponnes gibt es tolle Orte. Die Vikos-Schlucht, die Meteora Klöster.
Erstmals waren wir vor 2 Jahren auf der Pilion Halbinsel- klasse!! Im Grunde ist es fast überall in Griechenland schön.

Gast am 24 Mai 2012 11:25:37

womofreak45 hat geschrieben:Das Griechenland ein schönes Fleckchen Erde ist, glaube ich wissen hier die meisten. :)

Aber wo zieht es euch immer wieder hin?

Was ist euer persönlicher Reisefavorit?

...ICH glaube er meint nicht nur Griechenland, aber vielleicht klärt er uns auf :)

wmsnooker am 24 Mai 2012 11:29:14

Norwegen :razz:

haballes am 24 Mai 2012 11:36:52

Da ich nur etwa 10 Tage am Stück wegkomme und den Hund nicht rösten möchte, ist Oberitalien mein Favorit.

Hab aber früher auch Süditalien und Griechenland bereist und weiß wovon viele schwärmen. Die Farbe des Meeres vergißt man nie.

Und die Gastfreundschaft in Griechenland hat mir gut getan.

Aretousa am 24 Mai 2012 15:49:02

@ Hennes, dann ist die Kategorie aber unglücklich gewählt. Ich schreibe doch im Griechenlandstrag nicht, dass ich viel lieber nach Frankreich fahre. Wem nützt das was?
Jedenfalls sind dem Herrn Womofreak unsere Antworten und Vermutungen völlig egal.

JamesBond am 24 Mai 2012 19:10:09

Aretousa hat geschrieben:@ Hennes, dann ist die Kategorie aber unglücklich gewählt. Ich schreibe doch im Griechenlandstrag nicht, dass ich viel lieber nach Frankreich fahre. Wem nützt das was?
Jedenfalls sind dem Herrn Womofreak unsere Antworten und Vermutungen völlig egal.

Sehe ich genauso.

Wer gerne nach GR reisen möchte ist bestimmt ganz scharf drauf, Infos über Nordeuropa zu bekommen :wink:

Aber zur Frage.

Uns persönlich gefällt es im Norden nicht so sehr. Das ist für uns nicht Gr wie wir es uns vorstellen.

Ich vergleiche es immer damit, wenn ein Japaner Deutschland bereist und sich auf Lederhosen, Weißwürste und Neuschwanstein freut.

Und dann landet der hier in SH. Ich glaube das wäre für ihn dann auch nicht so richtig Deutschland :wink:
Wobei es hier auch sehr schön ist.

Für uns ist der Peloponnes das absolute Reiseziel.

Aber das werden bestimmt einige anders sehen...... :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Griechenland
Frage zu Polizei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt