aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

gelcoad auf alu

netzroht am 27 Mai 2012 13:38:18

aloha, liebe gemeinde

meine alte möre hat folgendes problem :

am heck habe ich durch alufrass einen wasserschaden erlitten, den ich nun reparieren möchte.

holz, dämmung, alles kein problem. aber die aussenhaut.

da ich mal wieder fast pkleite bin und mir deswegen ein neues blech nicht leisten kann, habe ich die verwegene idee, das aluminiumblech mit gelcoad für gfk zu behandeln, bis ich ein neues blech einsätzen kann.

nun meine frage : hällt das ??
hat das schon jemand probiert?

besten dank für eure tips :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 27 Mai 2012 15:08:24

Hallo netzroht,

ob Du Gelcoat nehmen kannst weiß ich nicht, aber wie wäre es mit Alu-Spachtel. Löcher zuspachteln, schleifen, Lack drauf, fertig. Wie großflächig ist denn der Schaden? Gibt´s Fotos?

Und geh mal davon aus daß der Alufraß durch den Wasserschaden entstanden ist, und nicht umgekehrt. Also erstmal die Einbruchstelle finden und abdichten, bevor Du den eigentlichen Schaden behebst. Ich denke da besonders an die Kederleisten und Fensterrahmen.

netzroht am 27 Mai 2012 20:03:42

aloha ahd250

dachte zuerst auch darann, bis ich das blech von innen gesehen habe und einen sternenhimmel vorfand.
da müsste ich ca 2 1/2 qM spachteln...irrsinn.. deswegen dachte ich mir eben mit gelcoad einfach an zu streichen.

Anzeige vom Forum

herby1111 am 27 Mai 2012 20:06:56

Hallo netzrot
Nehmen kannst du Glasfasermatten mit Hartz tränken und drüber kleben
abschleifen und dann kannst lack drüber spritzen oder streichen
Alles andere wird nicht dicht.
Herby1111

a.miertsch am 27 Mai 2012 20:38:49

Hallo,
wird ja wohl Hammerschlag sein, also grob anschleifen, erste Lage Epoxidharz streichen, wegen der besseren Haftung. Dann kannst du mit Polyester-Gel und Matte, kein Gewebe!- weitermachen. Kannst die Matte auch noch zupfen, damit die Schicht nicht zu dick wird. Oder du bekommst gleich leichte Matte. Je dünner, desto besser. Geht natürlich auch komplett mit Epox. Gutes Gelingen!
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED - Streifen für indirekte Beleuchtung bzw. in Schränken
Energie über zweite 12 Volt Steckdose? Aber wo im Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt