aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

alpha by barth Wohnmobil

wd40 am 28 Mai 2012 20:31:37

Moin,
wie in meinem Profil zu sehen fahren wir einen alpha by barth.
Ich habe noch nie einen anderen alpha auf "freier Wildbahn" gesehen.....
Wer fährt denn noch einen alpha?
Mir geht es um einen Erfahrungsaustausch......

bis dann, ich freue mich auf Nachrichten
Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

psbu am 29 Mai 2012 09:48:26

Hallo Micha,

wir haben schon öfters Alpha Mobile rumfahren gesehen.
Wir fahren einen Carls Aue. Die sind meist baugleich.
Alpha (Herr Barth) und Carls Aue haben sich vor einigen Jahren
zusammengeschlossen und Wohnmobile unter beiden Namen
produziert und vertrieben. Der Standort war zu der Zeit Olsberg
im Sauerland. Die Mobile hatten bzw. haben auch heute noch einen hohen
Qualitätsstandard. Die Tandemachsen waren schon fast obligatorisch
für diese Modelle. Herr Barth hat sich dann irgendwann wieder von
Carls Aue getrennt und dann wieder weiter unter Alpha produziert.
Anschließend wurde die Fa. Alpha wohl ein paarmal weiterverkauft.
Ob sie heute noch produzieren und unter welchem Namen kann ich nicht sagen. Auch Carls Aue hat den Betrieb vor einigen Jahren eingestellt.
Ich kenne noch einige Besitzer von Carls Aue und Alpha Mobilen.

psbu

Gast am 29 Mai 2012 10:19:28

Hallo wd40,

wenn ich mich nicht irre, dann besitzt/besaß der User "ernsteto" einen Alpha, so einen mit Dachterasse. Schreib ihn doch mal per KN an, wahrscheinlich kann er Dir einiges zu diesem Hersteller aus seiner Sicht sagen. Viel Glück!

Anzeige vom Forum

wd40 am 29 Mai 2012 10:29:31

Moin,
super ! Danke.
Dann habe ich ja Hoffnung noch einige alpha kennenzulernen.
bis dann
Micha

macagi am 29 Mai 2012 12:19:08

Moin,

Sind die Alpha denn so gut wie sie aussehen? Habe bei ebay schon etliche im Verkauf gesehen, meist ältere Exemplare.

wd40 am 29 Mai 2012 12:43:14

Moin,

JA !
Die alphas waren meiner Kenntnis nach alles Kundenwunschbauten......
Echtholz, für damals (1989) gute Ausstattung und 1T Zuladung..... das ist schon klasse. Wo unser (und ich denke viele andere auch) Probleme hat, ist die Verbindung Dach/Wand. Leider ist der Aufbau aus Alu (gehämmert...? ) und der Kunde wollte ein begehbares Dach mit Reling. Das geht aber mit einem Lattengerüst kaum, so stabil sind die nicht. Und so ist dann auch die Verbindung Dach/Wand gerissen und Wasser ins Mobil gelaufen. Rechts hat der Alufrass deutliche Spuren hinterlassen.
ABER...... innen ist alles supergut, da klemmt nix, alles funktioniert, nix klappert. Stauraum ohne Ende, aber trotzdem ein grosses Raumgefühl.
Das dunkle Holz ist Geschmackssache, mir gefällt es sehr gut.

Feminato am 07 Feb 2014 17:44:51

Hallo
Wie ist Eure Meinung zu diesem Teil, ist das nicht etwas zu alt für den Preis, Wir sind zu sechst, darum würde uns das Womo schon gefallen.
--> Link

Besten Dank für Rückmeldungen

soletti1 am 09 Feb 2014 19:50:33

Hallo Feminato,

der steht aber schon gut ein Jahr im Netz :? .

Anschauen kostet ja nix und mit dem Preis lässt sich sicher auch noch etwas machen.

Für 6 Personen müssten aber auch Sicherheitsgurte vorhanden sein und wahrscheinlich brauchst du auch den C1.

Ist ja schon ein älteres Guetzli drum überal gut reinschauen und riechen, wie hier ja schon mehrfach auch erwähnt ein Feuchtemessgerät mitnehmen.

Vielleicht hast du ja nen Kumpel wo von Autos etwas versteht würde denn dann mitnehmen, Rost und so ist ja bei dem Alter auch ein Thema.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Prof.580LS Stauraumerweiterung
Schmuck- Aufkleber für Womos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt