aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Farbe fürs WOMO

micha4557 am 29 Mai 2012 11:01:39

Als Neuling erstmal ein Hallo in die Runde !
Und schon die erste Frage, mit der Hoffnung auf Klärung.
Bin absoluter Neuling auf dem Womo Gebiet. Habe mir für den Anfang um es erstmal zu testen, ein solides älteres Womo gekauft. Citroen C25 mit Aufbau Concorde Baujahr 1989 Nach bereits 3 Ausflügen bin ich schon recht Begeistert. So aber jetzt meine Frage:
Wo bekommt man raus was für eine Farbe auf dem Womo ist, konnte nirgens eine Nummer oder Bezeichnung erkennen. Ist so ein helleres Beige.
Für Eure Antworten schonmal ein Danke.
Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 29 Mai 2012 11:07:44

micha4557 hat geschrieben:Wo bekommt man raus was für eine Farbe auf dem Womo ist, ..

Du könntest den Concorde Service anrufen ..

Problem : nach > 20 Jahren wird der Lack schon ziemlich ausgebleicht sein und daher nicht mehr dem Orginalfarbton entsprechen ---> Ausbesserungen sind deutlich sichtbar :(

Ich würde lieber zum nächsten Fahrzeug-Lackierer gehen und mir dort per Farbanalyse den genauen Farbton anmischen lassen ---> dann paßt´s sicher :)

ahd250 am 29 Mai 2012 20:29:08

Halloundso,

fahr zu irgendeinem Lackierer und lass den Farbton anhand einer Farbtabelle feststellen. Die Farbe kann er Dir dann auch gleich anmischen.

Anzeige vom Forum

uwerue am 05 Jun 2012 17:31:01

Hallo,
wahrscheinlich hellelfenbein, ist eine Ralfarbe, in der Zeit waren alle Womos in der Farbe, Taxis haben die auch.
MfG....

NILI am 06 Jun 2012 14:57:11

Hallo Micha,
Wir hatten mal einen Concorde 650 ST auch Bj. 89. Den haben wir nach vielen Jahren mit Kurzhaarwalzen selber neu lackiert. Die Farbe war damals tatsächlich die gleiche wie bei den Taxis uns hieß auch Taxibeige. Das ging auch ganz gut, aber dadurch, dass wir das ganze Womo neu lackiert haben sind die altersbedingten Farbunterschiede nicht ins Gewicht gefallen.

uwerue am 11 Jun 2012 10:16:21

Hallo,
wenn es dann Hellelfenbein ist, auch die Farbe der Taxis, dann ist es RAL 1015.
Ich habe einen MaBu von 1988, der hat auch diese Farbe.
MfG...

micha4557 am 21 Jun 2012 09:37:02

Danke für die Antworten, was habt Ihr denn für Farbe genommen??
Acryl, Kunstharz oder...
Würde den Aufbau auch gerne wieder etwas verschönern, wenn möglich auch mit einer Walze.
Viele
Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PS Leistung bei MB 100 D (-L)
Elektrikproblem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt