aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Farbe fürs WOMO

micha4557 am 29 Mai 2012 11:01:39

Als Neuling erstmal ein Hallo in die Runde !
Und schon die erste Frage, mit der Hoffnung auf Klärung.
Bin absoluter Neuling auf dem Womo Gebiet. Habe mir für den Anfang um es erstmal zu testen, ein solides älteres Womo gekauft. Citroen C25 mit Aufbau Concorde Baujahr 1989 Nach bereits 3 Ausflügen bin ich schon recht Begeistert. So aber jetzt meine Frage:
Wo bekommt man raus was für eine Farbe auf dem Womo ist, konnte nirgens eine Nummer oder Bezeichnung erkennen. Ist so ein helleres Beige.
Für Eure Antworten schonmal ein Danke.
Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 29 Mai 2012 11:07:44

micha4557 hat geschrieben:Wo bekommt man raus was für eine Farbe auf dem Womo ist, ..

Du könntest den Concorde Service anrufen ..

Problem : nach > 20 Jahren wird der Lack schon ziemlich ausgebleicht sein und daher nicht mehr dem Orginalfarbton entsprechen ---> Ausbesserungen sind deutlich sichtbar :(

Ich würde lieber zum nächsten Fahrzeug-Lackierer gehen und mir dort per Farbanalyse den genauen Farbton anmischen lassen ---> dann paßt´s sicher :)

ahd250 am 29 Mai 2012 20:29:08

Halloundso,

fahr zu irgendeinem Lackierer und lass den Farbton anhand einer Farbtabelle feststellen. Die Farbe kann er Dir dann auch gleich anmischen.

Anzeige vom Forum

uwerue am 05 Jun 2012 17:31:01

Hallo,
wahrscheinlich hellelfenbein, ist eine Ralfarbe, in der Zeit waren alle Womos in der Farbe, Taxis haben die auch.
MfG....

NILI am 06 Jun 2012 14:57:11

Hallo Micha,